Jump to content

Neu: Sony NEX-5R mit Apps, WiFi und Hybrid AF


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Allerdings kann die Nex ja eh nur über WLan ins Netzt und nicht über Mobilfunk.

 

Wie lang wird es wohl dauern bis die erste Kamera mit Sim-Karten slot kommt?..

 

Die tendenz gefällt mir nicht, sowas führt immer dazu das systeme instabil und träge werden.. Am ende bekommt man vor jedem Foto gesagt das man die Blitz APP aktualisieren muss um diesen weiter zu nutzen, und das der Player für die Bildwiedergabe sicherheitsrisiken erkannt hat weil man nicht auf aktuellem stand ist.. Und die Facebook APP läd mir automatisch Bilder runter welche Leute die ich kenne an dieser Stelle schon gemacht haben :rolleyes:

 

Ich will doch einfach nur Fotografieren.. Vielleicht soll es wirklich demnächst die Leica x1 oder X2 werden.. :cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 88
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Allerdings kann die Nex ja eh nur über WLan ins Netz und nicht über Mobilfunk.

 

Und irgendwann kann man nicht nur mit dem Mobiltelefon fotografieren, sondern auch noch mit der Kamera telefonieren :eek:

 

Wer weiß, wo das noch enden wird. Wenn ich mal an mein erstes Handy denke, was sich da getan hat. Wenn mein Sohn so alt ist, dann gucken die Kids in der Schule mim Handy das aktielle Fernsehprogramm. Wenn sie bis dahin überhaupt noch zur Schule gehen und nicht zuhause virtuell unterichtet werden. (na wenigstens kann sie so aufm Schulweg keiner wegfangen)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie bis dahin überhaupt noch zur Schule gehen und nicht zuhause virtuell unterichtet werden.

 

Was heisst hier unterrichten? Dann wird jeder Mensch eine Schnittstelle haben mit der er das Zeug direkt ins Hirn pappen kann :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was heisst hier unterrichten? Dann wird jeder Mensch eine Schnittstelle haben mit der er das Zeug direkt ins Hirn pappen kann :D

 

Auch ne Variante, aber echt erschreckend, und ich hoffe, dass mein Gnom sein Gehirn doch noch nutzen wird. Wobei es ja nun schon wissenschaftliche Erkenntnisse dazu gibt, das das Volumen des menschlichen Gehirns abnimmt, weils einfach zu wenig genutzt wird. Im Zeitalter von Google merkt man sich halt nix mehr, man kann ja jederzeit googeln :-/

 

EIne beunruhigende Entwicklung wie ich finde, drum werde ich mich auch weigern, dass mein Sohn bereits in der Grundschule nen eigenen Computer hat. Der soll genauso wie ich auch Bücher lesen und in die Bücherei gehen, wenn er etwas recherchieren muss. Das Leben ist kein Ponnyhof und wozu gibts die gute alte Brockhausreihe!!!!!!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... weigern, dass mein Sohn bereits in der Grundschule nen eigenen Computer hat. Der soll genauso wie ich auch Bücher lesen und in die Bücherei gehen, wenn er etwas recherchieren muss....

 

Wo ist da jetzt der Unterschied zur Recherche im Internet? Da muss man sich eher noch mehr anstrengen, da viel Müll im Netz rumschwirrt. ;)

 

Persönlich finde ich das ganze Vernetzen gut und sinnvoll, man muss natürlich lernen damit umzugehen.

Vor hundert Jahren wäre mit unseren heutigen Autos auch keiner klar gekommen, da steckt auch schon etwas Hirnleistung drin bei der Bedienung (um den vielen Bäumen auszuweichen). :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ne Variante, aber echt erschreckend, und ich hoffe, dass mein Gnom sein Gehirn doch noch nutzen wird. Wobei es ja nun schon wissenschaftliche Erkenntnisse dazu gibt, das das Volumen des menschlichen Gehirns abnimmt, weils einfach zu wenig genutzt wird. Im Zeitalter von Google merkt man sich halt nix mehr, man kann ja jederzeit googeln :-/

 

EIne beunruhigende Entwicklung wie ich finde, drum werde ich mich auch weigern, dass mein Sohn bereits in der Grundschule nen eigenen Computer hat. Der soll genauso wie ich auch Bücher lesen und in die Bücherei gehen, wenn er etwas recherchieren muss. Das Leben ist kein Ponnyhof und wozu gibts die gute alte Brockhausreihe!!!!!!!

 

Ich habe von dieser Studie gehört.

Finds nur witzig das kurze Zeit später von einer anderen zu hören war die besagte das man mit Internetsurfen Alzheimer paroli bieten kann - eben wegen der Nutzung des Hirns.

Das ist doch in der Gesamtheit der Widersprüchlichkeit auch erst mal hirnrissig :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

EIne beunruhigende Entwicklung wie ich finde, drum werde ich mich auch weigern, dass mein Sohn bereits in der Grundschule nen eigenen Computer hat. Der soll genauso wie ich auch Bücher lesen und in die Bücherei gehen, wenn er etwas recherchieren muss. Das Leben ist kein Ponnyhof und wozu gibts die gute alte Brockhausreihe!!!!!!!

 

Dein Sohn tut mir leid. Dein Geschreibsel erinnert mich fatal an die Amish People in den USA. Vielleicht solltest du dich besser auch mit anderen zusammentun und deine eigene Welt aufmachen. Dann aber bitte ohne darüber in Internet-Foren darüber zu schreiben.

 

Schönen Gruß,

das Südlicht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Grundschulkind braucht keinen eigenen Computer. DIe sollen erstmal richtig lesen und schreiben lernen.

Warum dann überhaupt Matheunterricht?? Gibt doch auch Taschenrechner, wo man alles möglich mit rechnen kann.

Ich sehe es als Ausbildungsbeauftragte bei mir im Betrieb immer öfter, dass die Azubis die einfachsten Rechenaufgaben nicht mehr im Kopf lösen können/wollen.

Ich bin auch der MEinung, das ein Kindergartenkind keine Spielekonsole benötigt. Und wenn die mein Kind leid tut lieber Südlicht, dann ist das eben so. MEin Sohn tut mir nicht leid, er wird noch die Natur kennen lernen und in gewisser weiße lernt er schon jetzt diese zu schützen. Ich bin kein Öko, aber ich respektiere die MEnschheit und berücksichtige wärend meines Lebens auch, dass nach mir nicht die Welt unter geht. Und diese EInstellung zieht sich bei mir durch einige Lebenslagen und da ich möchte, dass mein Sohn mal für sich und eine Familie sorgen kann und etwas aus ihm wird, soll er auch lernen sein Gehirn so einzusetzen, wie es richtig ist.

 

Der Umgang mit dem Internet muss nicht in der Grundschule erlernt werden. Medienkompetenz wird bei mir zuhause gelernt und wenn ich will, dass mein Sohn lieber mal seine Fantasie nutzt und ein Buch liest und nicht nur vor der Glotze sitzt und vorm PC, dann ist das so und wenn eine Grundschule (und das sehe ich gerade bei meinem Neffen) verlangt, dass ein Laptop angeschafft wird für die Schule, dann werde ich mich weigern bzw die geeignete Schulform für mein Kind wählen. Denn ich finde es gibt genug ungebildete Menschen auf der Welt.

 

Das alles heißt natürlich nicht, dass mein Kind GARKEIN Internet nutzen darf. Das gehört zum erlernen der Medienkompetenz ja auch. Aber die gute alte Bücherei darf auch nicht in Vergessenheit geraten. Ich finde es schlimm, dass alles elektronisch wird. Und das der Trend dahin geht, dass Kinder nur noch mit dem Computer lernen sollen finde ich auch schlimm. Wie sollen die lernen mit Tabellenbüchern oder generell mit Lehrbüchern umzugehen, die zumindest heutzutage noch Prüfungsrelevant sind, wenn sie diese vorher nie in Verwendung hatten?

 

Außerdem ist meine Erziehungsmethode meine Sache, nicht die Anderer. Gibt auch Eltern, deren Kinder keine Süßigkeiten essen dürfen, das find ich verkehrter als ne gewissen Lebenszeit ohne übermäßig TV, PC und Spielekonsole. Die guten alten Brettspiele sind mir da lieber und bei uns gabs und wirds immer einen Spieleabend pro Woche geben. Das sollte dann auch noch die WICHTIGE Kommunikationsfähigkeit fördern. Und bei uns wird hochdeutsch gesprochen, damit mein Kind später mal gute Aufsätze schreibt und im Diktat keine Fünfer vekommt, weil er nur Dialekte versteht.

 

Vielleicht bin ich überfürsorglich, aber vielleicht auch nicht. Wenn man mal mit den Azubis von heute zu tun hat, erschreckt man sich, wie stumpfsinnig die in den letzten Jahren geworden sind. Und das liegt sicher nicht an evolutionären Veränderungen, denn ich selber habe erst vor 8 Jahren im selben Betrieb meine Ausbildung gemacht und die selben Ausbilder gehabt, in den selben Betrieben gelernt und war (bzw bin jetzt auch wieder) in der selben Berufsschule mit den selben Lehrern. Und an denen kanns nicht liegen, denn mein Abschlussjahrgang ist nicht so dämlich und die davor waren und sinds auch nicht.

 

Nunja, denk von mir, was du magst, ich halte mich für ne gute Mutter, obgleich ich sicher auch meine Fehler mache und noch machen werde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wohl eher wie es immer ist- alles was man zuviel macht kann von Nachteil sein- muß aber nicht.

Genauso kann alles was man ganz unterbindet von Nachteil sein- muß es aber nicht.

 

Was mir an sowas generell nicht gefällt ist das oft eher eine Art ideologisch geprägtes Gutdünken angewandt wird statt das sowas mal auf fundierten Untersuchungen basiert.

Aber das ist halt eben auch das Problem. Sowas gibt es, wenn überhaupt, eben auch nur sehr selten. (ich meine diese Untersuchungen)

 

Am Ende klingt das alles so oder so immer ganz toll - aber welche tatsächlichen Auswirkungen es hat weiß man nie oder bestenfalls hinterher.

bearbeitet von Digihirni
Ergänzung zum besseren Verständnis
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wohl eher wie es immer ist- alles was man zuviel macht kann von Nachteil sein- muß aber nicht.

Genauso kann alles was man ganz unterbindet von Nachteil sein- muß es aber nicht.

 

 

So ist es, ich habe ja auch nie behauptet, dass mein Sohn NIE einen Computer zu Gesicht bekommen wird. Nur finde ich, gehört die ENtscheidung über den Zeitpunkt der Internetnutzung in die Hände der Eltern, nicht in die Hände des Bildungssystems. Zudem finde ich, dass ein so teures Gerät wie ein Laptop nichts in Grundschulkinderhänden zu suchen hat. Nicht ohne elterliche Aufsicht jedenfalls. Und es muss für mich als Mutter unbedingt möglich sein die Aktivitäten zu überwachen und ggf zu steuern.

 

Ich selber habe meine gesammte Schulzeit ohne Internet rum gebracht (bei uns war es mitunter sogar verboten das Internet zu nutzen für gewisse Hausarbeiten) und in der Ausbildungszeit hatte ich nur in Geschäft Zugriff aufs WWW und das war eher wenig, weil ich auch selber garnicht die Zeit hatte ständig im Netz zu surfen.

Natürlich war es sehr hilfreich um Grafiken für Referate zu finden und in den Vortrag einzubinden. Allerdings war ich da schon volljährig und wusste, was ich da mache und was für Folgen das WWW mit sich bringen kann. Gerade heutzutage wird man ja durch FB und Co immer transparenter. Ich möchte meinem Kind nicht seine berufliche Laufbahn damit versauen indem ich zu früh zugelassen habe, dass er im Internet Unsinn treibt. Und so ists nun mal bei Kindern, die nutzen vieles um Unsinn zu treiben.

 

Am ENde muss es eh jeder selber wissen. Das Internet birgt Gefahren und mein Sohn wird so gut es geht davor beschützt, denn Kinder sind vielerlei Hinsicht nicht in der Lage sich selbst zu schützen. So sind meine Ansichten und so bleiben die auch und das wird im Laufe der nächsten Jahre bestimmt auch nicht mehr besser, eher schlimmer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie lang wird es wohl dauern bis die erste Kamera mit Sim-Karten slot kommt?..

 

Die tendenz gefällt mir nicht, sowas führt immer dazu das systeme instabil und träge werden.. Am ende bekommt man vor jedem Foto gesagt das man die Blitz APP aktualisieren muss um diesen weiter zu nutzen, und das der Player für die Bildwiedergabe sicherheitsrisiken erkannt hat weil man nicht auf aktuellem stand ist.. Und die Facebook APP läd mir automatisch Bilder runter welche Leute die ich kenne an dieser Stelle schon gemacht haben :rolleyes:

 

Und irgendwann kann man nicht nur mit dem Mobiltelefon fotografieren, sondern auch noch mit der Kamera telefonieren :eek:

 

 

Ihr werdets mir vielleicht nicht glauben,aber das gibt es schon. :rolleyes:

War gerade heute ein Artikel in unserer Tageszeitung.Das Ding kommt von Samsung und ist auf der einen Seite eine VOLLWERTIGE Digicam (21 fach Zoom bspw.) und auf der Rückseite einfach nur ein Display eines Smartphones mit all dessen Funktionen.Inkl.SIM-Card-Slot.

Sieht rel.nach NX200-Klon aus,abgesehen von der Rückseite.

Soll angeblich in wenigen Wochen auf den Markt kommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist die gemeint? Samsung EV-NX 1000? 20 Mio. Pixel, 7,62 cm LCD, verschiedene Motivprogramme sowie manuelle Funktionen, Full HD Video,

Browser-Log-In und E-Mailversand möglich, in den Farben schwarz und weiss.

Gibt es schon im Angebot für knappe 400 Euro...Verknüpfung mit Smartphone und Tablet mit Schnelltaste...alles schon da! Bin ich jetzt blöd oder werd ich es noch? :D:D Angebot vom 22.08.2012

Nee, möchte ich nicht, nachher hacken die die Cam und holen sich alle Bilder runter...;):D:D

 

Ist eine spiegellose Systemkamera, wer möchte nun noch damit telefonieren ist nur noch die Frage...

bearbeitet von Geh1eins
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das alles so lese, dann überlege ich mir, ob ich meine Dunkelkammer vielleicht doch besser noch behalte. Analoge Kameras habe ich noch und an Filme und Chemie wird dranzukommen sein. Ich mag die Digitalfotografie, Computer, Elektronik und das alles aber wir sind in der Tat total abhängig davon. Da brauch nur ein EMP zu kommen oder irgendwelche Sonnenereignisse und wir stehen total auf dem Schlauch; nichts geht mehr. Keine Computer, keine Autos, keine Kameras, keine Telefone...

Was ist eigentlich aus dem Begriff "Dunkles Zeitalter" und der aktuellen Datensicherheit geworden? Gibts da neue Chancen, Daten länger haltbar zu machen? Oder sind all unsere schönen Digitalfotos bald nur noch Datenrauschen durch zu lange Lagerung?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle freuen sich doch immer noch über die ausgedruckten Fotos oder Fotobücher und auf gutem Papier sind sie hoffentlich noch lange haltbar, also, wie immer, was man in der Hand hält kann nicht abschmieren wie jedwege altmodische Festplatte in ca. 10 Jahren. Und gibt es dann noch diese Festplatten?! Ich glaube nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist die gemeint? Samsung EV-NX 1000? 20 Mio. Pixel, 7,62 cm LCD, verschiedene Motivprogramme sowie manuelle Funktionen, Full HD Video,

Browser-Log-In und E-Mailversand möglich, in den Farben schwarz und weiss.

Gibt es schon im Angebot für knappe 400 Euro...Verknüpfung mit Smartphone und Tablet mit Schnelltaste...alles schon da! Bin ich jetzt blöd oder werd ich es noch? :D:D Angebot vom 22.08.2012

Nee, möchte ich nicht, nachher hacken die die Cam und holen sich alle Bilder runter...;):D:D

 

Ist eine spiegellose Systemkamera, wer möchte nun noch damit telefonieren ist nur noch die Frage...

 

Nein.Das was du da beschreibst ist eine "normale" erweiterte Kamera.

Such mal nach GALAXY CAMERA :)

..wurde erst grade auf der IFA vorgestellt.Vorderseite Digicam (vollwertige Kompakte) und Rückseite ein (ebenfalls vollwertiges)Smartphone,nichts weiter.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle freuen sich doch immer noch über die ausgedruckten Fotos oder Fotobücher und auf gutem Papier sind sie hoffentlich noch lange haltbar, also, wie immer, was man in der Hand hält kann nicht abschmieren wie jedwege altmodische Festplatte in ca. 10 Jahren. Und gibt es dann noch diese Festplatten?! Ich glaube nicht.

 

 

Auch wenn man diese Argumente noch so oft hört- sie werden dadurch nicht wahrer.

Deine Negative und Fotos können: abbrennen absaufen vergilben verblassen geklaut werden und bestimmt vergeß ich gerade noch ein paar Möglichkeiten.

Ein digitales Bild kennt all diese Probleme nicht. Wenn Du es richtig behandelst hält es garantiert 1000 mal länger als ein analoges.

Dazu gehört dann natürlich auch das man eine Sicherung davon hat und das man sollten tatsächlich mal Technologien oder Formate aussterben, man sie halt auf ein neues Medium verschiebt oder in ein neues/anderes Format konvertiert.

 

Ich weiß gar nicht wieso ich sowas immer und immer wieder schreibe. Eigentlich ist es so das es bei all den verklärten Nostalgikern sowieso in ein Ohr rein und aus dem anderen wieder raus geht.

Womit ich nicht andeuten wollte das Du unbedingt zu denen gehörst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...