Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Landschaft in der östlichen Oranje-Provinz-Südafrika.Iim Hintergrund die Berge Lesothos.Vom Kodachrome,ca 1964.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Wie Bruno. Ich finde allerdings etwas mehr Kontrast (Schattenpartien dunkler) hätte den etwas unwirklichen Eindruck gemildert. Gruß

Meinst etwas dramatischer?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Nun ja, du hast die hellen Stellen jetzt etwas heller gemacht - ich hätte die dunklen eher dunkler gemacht. Als dramatischer würde ich das noch nicht bezeichnen, mir kommt eben die Beleuchtung der ersten Aufnahme als etwas zu flach vor. Nach meiner Einschätzung der Wolkensituation im Bild empfinde ich die "Schattenseiten" als zu hell geraten - kann natürlich dem Filmmaterial geschuldet sein, ich habe es so gut wie nie verwendet.

Gruß

Link zum Beitrag

Nun ja, du hast die hellen Stellen jetzt etwas heller gemacht - ich hätte die dunklen eher dunkler gemacht. Als dramatischer würde ich das noch nicht bezeichnen, mir kommt eben die Beleuchtung der ersten Aufnahme als etwas zu flach vor. Nach meiner Einschätzung der Wolkensituation im Bild empfinde ich die "Schattenseiten" als zu hell geraten - kann natürlich dem Filmmaterial geschuldet sein, ich habe es so gut wie nie verwendet.

Gruß

Letzter Versuch in dinem Sinne:

Link zum Beitrag

Ja, da sieht man's wieder mal - jeder hat etwas andere Landschaftsvorstellungen. Jens, du bist nah' dran an meiner, einen Tick mehr würde ich noch (anbei meine Fassung - wenn du erlaubst.) Bruno ist vom Kontrast auch OK, aber der damit verbundene Blau-/Cyananstieg in den Wolken ist mir zu viel geworden. Da ich auch schon viele Filme digitalisiert habe, weiß ich um die Problematik - eine lange Reihe von Enttäuschungen über die erwartete Bildqualität aus der analogen Zeit. Gruß

Link zum Beitrag