WolArn Geschrieben 15. Dezember 2012 Share #51 Geschrieben 15. Dezember 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wolarn,funktioniert jetzt die Ladung mit dem normalen Oly Ladegerät bei deinen Akkus von Akku King? Danke Ich hab den Akku immer noch nicht. Lieferung: Innerhalb von ca. 16-17 Werktage nach Zahlungseingang. Gekauft hatte ich den am 26.11.12, habe ich gerade noch mal nachgeschaut. Ich werde da mal nachfragen. Edit/ Der Verkäufer hat Ihre Zahlung am 26. Nov. 2012 erhalten. Der Artikel wird voraussichtlich zwischen dem 14. Dez. 2012 und 15. Dez. 2012 bei Ihnen eintreffen.Nächste Woche müßte der dann kommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 15. Dezember 2012 Geschrieben 15. Dezember 2012 Hi WolArn, Das könnte für dich interessant sein: Akkuthrad OM-D . Da findet jeder was…
charlyR Geschrieben 16. Dezember 2012 Share #52 Geschrieben 16. Dezember 2012 Meine original und China Kopien halten über 1000 Bilder. Bin zufrieden Beruhigend, hoffe, das ist bei meinen ähnlich Ich hab den Akku immer noch nicht. Lieferung: Innerhalb von ca. 16-17 Werktage nach Zahlungseingang. Gekauft hatte ich den am 26.11.12, - Da war meine Bestellung deutlich schneller: 5 Werktage nach Bestellung waren die Akkus hier Momentan ist der Doppelpack ausverkauft: 2 x Dot.Foto Qualitätsakku für Olympus BLN-1 mit: Amazon.de: Elektronik Einzeln sind sie noch lieferbar Dot.Foto Qualitätsakku für Olympus BLN-1 mit Dot.Foto: Amazon.de: Elektronik aber deutlich teurer (Doppelpack 31,50€, solo 20€ ja incl. Lieferung) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 19. Dezember 2012 Share #53 Geschrieben 19. Dezember 2012 Ich hab den Akku eben bekommen und direkt ins Ladegerät gesteckt. Hat nicht lange gedauert bis der voll geladen wurde, und nun steckt der in der E-M5 und werde den erstmal leer knipsen. Wann ich dazu komme weiß ich noch nicht, macht eh keine Laune bei dem trüben Wetter. Die volle Leistung liefert der ja erst nach einigen Lade- /Endladezyklen. - Da war meine Bestellung deutlich schneller: 5 Werktage nach Bestellung waren die Akkus hier Wie ich bereits schrieb, nehme ich an, daß Akku King den Akku selber erst noch in China bestellen muß. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charlyR Geschrieben 13. Januar 2013 Share #54 Geschrieben 13. Januar 2013 Die beiden Akkus wurden am 7.12. abends bestellt und sind heute (13.12.) angekommen. 1. Eindruck: Verarbeitung vergleichbar mit dem Original (kein Primitivgehäuse) Aufdruck: fits OLY.BLN-1 7,4V 1220mAH = Daten wie Original (hoffentlich stimmen die Werte!) Sitzen etwas straffer als der Original BLN-1 im Akkufach, werden aber von der Feder noch ausgedrückt Laden im Oly-Originalladegerät funktioniert: Es muss auf Reisen nur 1 Ladegerät mit Ladeanzeige in der Cam funktioniert Werde weiter berichten, wie sich die Teile im Einsatz bewähren. Bin nach wie vor sehr zufrieden - also eine echte Alternative zum teuren Original Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MissC Geschrieben 13. Januar 2013 Share #55 Geschrieben 13. Januar 2013 Leider "Derzeit nicht verfügbar". Schade, muss ich wohl doch wieder 2 Ladegeräte mitnehmen. Aber trotzdem - danke für die Info... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charlyR Geschrieben 13. Januar 2013 Share #56 Geschrieben 13. Januar 2013 Leider "Derzeit nicht verfügbar". Schade... Mail die doch mal einfach an und frag, wann der Akku-Doppelpack wieder lieferbar ist. Möglicherweise ist das Schiff aus China ja schon unterwegs. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 13. Januar 2013 Share #57 Geschrieben 13. Januar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der Akku von Akku-King ist auch ok. Man muß auch nicht mehr solange warten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
MissC Geschrieben 13. Januar 2013 Share #58 Geschrieben 13. Januar 2013 Das kann ich mal versuchen - bis zu meiner Reise sind ja noch gut 6 Wochen Zeit. Danke.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skask Geschrieben 1. März 2013 Autor Share #59 Geschrieben 1. März 2013 Ich habe ja auch 2 Noname Akkus, muss aber leider mittlerweilen eine deutliche Kapazitätseinbusse feststellen. Der Originale hält mittlerweilen länger als beide Nonames zusammen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlorianZ Geschrieben 1. März 2013 Share #60 Geschrieben 1. März 2013 Ich konnte das bei meinen Ersatzakkus bei bisher jeder Kamera beobachten. Die Noname Akkus hielten nach einiger Zeit nicht mehr wirklich lange. Dennoch bin ich der Meinung, lieber 3 Noname Akkus, als einen Originalen für 50€... Für die OM-D habe ich die von Amazon gekauft. Die von Dot.Foto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 1. März 2013 Share #61 Geschrieben 1. März 2013 Ich konnte das bei meinen Ersatzakkus bei bisher jeder Kamera beobachten.Die Noname Akkus hielten nach einiger Zeit nicht mehr wirklich lange. Dennoch bin ich der Meinung, lieber 3 Noname Akkus, als einen Originalen für 50€... (...) Das sehe ich anders. Auf die Stromversorgung muss man sich verlassen können. Ohne Strom geht nix! Ob 3 Noname Akkus 3 x 50 Bilder durchhalten oder ein Originalakku 600 Bilder ist für mich ein wesentlicher Unterschied. Diese Erfahrung habe ICH nämlich gemacht. Nie wieder! Die Zeit der mechanischen Notfallverschlusszeit ist vorbei! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 1. März 2013 Share #62 Geschrieben 1. März 2013 Ich konnte das bei meinen Ersatzakkus bei bisher jeder Kamera beobachten.Die Noname Akkus hielten nach einiger Zeit nicht mehr wirklich lange. Dennoch bin ich der Meinung, lieber 3 Noname Akkus, als einen Originalen für 50€... Für die OM-D habe ich die von Amazon gekauft. Die von Dot.Foto Da hatte ich also bislang Glück. Ich habe die letzten 8 Jahre keinen merklichen Einbruch bei Billig Akkus festgestellt. Einzelne von denen übertreffen bei gleicher nomineller Kapazität sogar das Original. - Allerdings habe ich nie die ganz billigen genommen. Berlin hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlorianZ Geschrieben 1. März 2013 Share #63 Geschrieben 1. März 2013 Also so extrem habe ich das auch nie erlebt wie Wolfgang das beschreibt. Klar, mit meinen Noname Akkus war irgendwann zu spüren das sie nicht mehr ganz so lange halten wie die Originalen, aber von einem Verhältnis von 600Bildern mit Originalakku und 50 mit Noname kann keine Rede sein. Ich habe halt dann mit einem Noname nur noch z.b. 500 Fotos geschafft. Von daher kommt für mich niemals in Frage einen Originalakku für 50€ zu kaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vico Geschrieben 4. März 2013 Share #64 Geschrieben 4. März 2013 Ich habe mit einem (sogar relativ teuren) NoName-Akku bei meiner Pen E-P3 schlechte Erfahrungen gemacht: plötzlicher Totalzusammenbruch der Stromversorgung, und der Akku war sehr warm geworden. Zwar ließ er sich wieder aufladen, aber ich habe ihn dennoch nie wieder eingesetzt. Bei meiner OM-D hatte ich ein Angebot 3 NoNames plus Ladegerät nur aus "Verzweiflung" wahrgenommen, da seinerzeit Originalakkus kaum zu bekommen waren. Doch diese Akkus sind ok. Sie unterscheiden sich in ihrer Laufzeit "gefühlt" nicht vom Original, auch wenn ich nie nachgezählt habe. Viele Grüße Viktor Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 4. März 2013 Share #65 Geschrieben 4. März 2013 Ich habe mit einem (sogar relativ teuren) NoName-Akku bei meiner Pen E-P3 schlechte Erfahrungen gemacht: plötzlicher Totalzusammenbruch der Stromversorgung, und der Akku war sehr warm geworden. Zwar ließ er sich wieder aufladen, aber ich habe ihn dennoch nie wieder eingesetzt. Wenn der Akku heiß wird, ist das ja der GAU, weswegen ja auch schon manche geräte in Flammen standen. Sowas gehört ordentlich entsorgt. - Würde ich aber jetzt nicht nur Billigakkus zuschreiben. Wir haben auch brennende teure sony und dell Akkus brennen sehen. Bei meiner OM-D hatte ich ein Angebot 3 NoNames plus Ladegerät nur aus "Verzweiflung" wahrgenommen, da seinerzeit Originalakkus kaum zu bekommen waren. Doch diese Akkus sind ok. Sie unterscheiden sich in ihrer Laufzeit "gefühlt" nicht vom Original, auch wenn ich nie nachgezählt habe. Viele Grüße Viktor Ging mir auch so. Der Urlaub naht und nur ein Akku für 14 Tage ohne Strom. Erstaunlicher Weise sind die drei Dinger (25,-€ für drei Akkus und Ladegerät!) immer noch fit und am leben. Daneben habe ich noch einige BlueMax in Betrieb, die auch nicht auffallen. Im Schnitt komme ich auf 500-600 Bilder. Es waren auch schon mal mehr. Unterschiede zwischen dem Original und den sechs anderen sind mir noch nicht aufgefallen. Allerdings habe ich auch noch einen No Name, bei dem ich nicht weiß, woher der eigentlich ist oder wie der heißt. Der hat eindeutig mehr Kapazität, als der Rest. Ein Problem haben mehrere Akkus noch: Trotz Nummern auf den Akkus ist es passiert, das ich zwar sieben Akkus mitgeschleppt habe, aber zwei gänzlich leer waren. Das ist erst mal ein gehöriger Schreck, wenn man am zweiten Tag einen leeren Akku einlegt und dann noch einen. Am Ende haben dann doch vier Akkus gereicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
guenni66 Geschrieben 8. März 2013 Share #66 Geschrieben 8. März 2013 Von daher kommt für mich niemals in Frage einen Originalakku für 50€ zu kaufen. Also ich habe mir letztes Jahr auch aus der Not zwei Nonames gekauft, da ich nicht mit nur einem Akku für 4 Wochen nach SO-Asien wollte. Einer davon ist mir letzte Woche in Brasilien kaputt gegangen. Obwohl eigentlich geladen, machte er in der Kamera keinen Mucks und ließ sich auch nicht mehr aufladen. Dies ist nicht das erste Mal, dass ich diese Erfahrung mit Nonames hatte. Auch beim Notebook und GPS gaben einige von einer Sekunde zur Anderen den Geist auf. Abnehmende Kapazität ist ärgerlich aber immer noch besser als ein Totalausfall, welchen ich noch bei keinem Original-Akku hatte. Auch ein Ansmann für meine alte E-510 starb nach drei Tagen auf Sizilien und ich musste mit einem Akku den Urlaub bestreiten. Im Gegensatz zur E-M5 war diese allerdings kein so großer Stromfresser ... Deshalb gebe ich gerne die 50 EUR für das Original aus. Gruß Günther Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zett1 Geschrieben 29. Oktober 2013 Share #67 Geschrieben 29. Oktober 2013 Aufgrund aktueller Erfahrung hole ich diesen Thread mal noch oben: Ich habe im Dezember einen Hähnel für die OM-D gekauft, knapp 50 €, paßt sehr gut und läßt sich eben auch über das Original-Ladegerät laden und nach Aussage meines Fachhändlers hätten sie damit auch nicht mehr Probleme als mit denen von Oly. Anfangs habe ich keinen Unterschied zum Originalen gemerkt, jetzt vor zwei Wochen im Urlaub hat er allerdings ziemlich schlagartig nachgelassen. Er läßt sich zwar noch laden, aber für mehr als 10 Bilder reicht es nicht mehr. In Summe hab ich mit dem vielleicht gerade mal 1000 Bilder gemacht... Gott sei Dank hab ich die Quittung noch gefunden und werde ihn natürlich reklamieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RKe Geschrieben 1. November 2013 Share #68 Geschrieben 1. November 2013 Ich habe nun zum ersten mal überhaupt Probleme mit einem Nachbauakku gehabt! Es handelt sich um ein Exemplar von OTB (ohne Chip) mit eigenem Ladegerät. Ich nutze schon seit vielen Jahren neben den Original Akkus auch immer günstige Ersatzakkus. So für Nikon D70, D70s, D200, D300, D700, auch für Olympus E-Pl3 und eben auch den BLN-1 kompatiblen Akku für die OM-D M5. Noch nie ein Problem gehabt. Nach gut einem Jahr problemloser Nutzung und guter Leistung war ich nicht wenig erstaunt, als der Akku nach dem letzten Laden nicht mehr richtig in das Batteriefach bzw. in den HLD-6 passen wollte. Würde nur noch mit "Gewalt" reingehen. Ober- und Unterseite haben sich ganz leicht nach außen gewölbt. Da ich jetzt Angst habe, dass der Akku sich noch weiter aufblähen oder gar platzen könnte, wird er nun entsorgt. Der Nachfolger wird einer mit Chip, der sich auch im Originalladegerät laden lässt (z.B. von AkkuKing) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spartacus1957 Geschrieben 1. November 2013 Share #69 Geschrieben 1. November 2013 ....knapp 50 €..... Gott sei Dank hab ich die Quittung noch gefunden und werde ihn natürlich reklamieren. 50€ ? Ist das nicht schon fast der Preis für einen Originalen? Zu mir hat ein Verkäufer mal gesagt auf Akku's gäbe es keine Garantie. Und da ging es um einen fest eingebauten im MP3-Player! Ich hoffe dein Händler ist kulant. Viele Grüße Richard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Geschrieben 2. November 2013 Share #70 Geschrieben 2. November 2013 6 Monate Gewährleistung auf Akkus, leider auch auf eingebaute... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spartacus1957 Geschrieben 2. November 2013 Share #71 Geschrieben 2. November 2013 6 Monate Gewährleistung auf Akkus, leider auch auf eingebaute... Danke, gut zu wissen! Immerhin etwas. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmox Geschrieben 27. März 2014 Share #72 Geschrieben 27. März 2014 Wie sind denn Eure Erfahrungen mit nachgemachten Akkus nach längerer Zeit? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob Geschrieben 28. März 2014 Share #73 Geschrieben 28. März 2014 Wie sind denn Eure Erfahrungen mit nachgemachten Akkus nach längerer Zeit? Mein erster BluMax hat doch nach 1,5 Jahren recht stark abgebaut und wurde entsorgt. Der zweite ist etwas jünger und noch fast wie neu. Auch der Original Oly-Akku hat nach zwei Jahren spürbar an Kapazität verloren, aber nicht so stark wie der Blumax. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thobie Geschrieben 28. März 2014 Share #74 Geschrieben 28. März 2014 Mein erster BluMax hat doch nach 1,5 Jahren recht stark abgebaut und wurde entsorgt. Der zweite ist etwas jünger und noch fast wie neu. Auch der Original Oly-Akku hat nach zwei Jahren spürbar an Kapazität verloren, aber nicht so stark wie der Blumax. Der Kapazitätsverlust ist nicht ungewöhnlich. Litium-Ionen-Akkus altern nun einmal. Und die altern mit jedem Ladevorgang. Und die altern auch durch herumliegen. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass das durch chemische Reaktionen im Akku bedingt ist. Gerade beim dienstlichen Laptop, das täglich genutzt wird und am Schreibtisch in der Doggingstation landet, kann man das sehr gut beobachten. Da ist nach zwei Jahren deutlich weniger Kapazität vorhanden. Aber da ist es auch nicht tragisch: Wenn die Kapazität zu stark nachlässt wird entweder der Akku oder gleich das ganze Laptop entsorgt. Gruß Thobie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zett1 Geschrieben 30. Mai 2014 Share #75 Geschrieben 30. Mai 2014 50€ ? Ist das nicht schon fast der Preis für einen Originalen? Zu mir hat ein Verkäufer mal gesagt auf Akku's gäbe es keine Garantie. Und da ging es um einen fest eingebauten im MP3-Player! Ich hoffe dein Händler ist kulant. Viele Grüße Richard Leider seh ich das jetzt erst, aber die Antwort dürfte vielleicht trotzdem noch interessant sein: Mein Händler hat den anstandslos umgetauscht. Zwar wollte er mich zunächst an Hähnel verweisen, aber nach kurzer, freundlicher Diskussion hat er dann einen neuen rausgerückt. Der (also der Akku, nicht der Händler...) hat zwar bisher noch eine ordentliche Kapazität, aber relativ oft muß ich den mehrfach in's (originale) Ladegerät legen, damit er geladen wird. Und ja, der Preis war zwar ähnlich, aber immerhin auch 20% günstiger. Und zumindest seinerzeit waren das die einzigen, die im originalen Ladegerät geladen werden konnten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge