Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Will heißen: Wenn der alte Blitz gut blitzt, kann danach möglicherweise der TTL-Blitz nicht mehr arbeiten. Oder: Wenn Jemand sagt, sein 15-V-Blitzer funktioiniert gut, kann trotzdem die Elektronik zerstört worden sein.

... also müssen wir hier nur noch warten, bis jemand sagt:

1) mein 15V-Blitz funktioniert gut, und

2) TTL und jede andere Blitzerei auch...

:cool:

Link zum Beitrag

Habe meine olle PL2 und ein paar <24V Blitz-Kandidaten hier neben mir liegen und es juckt mich in den Fingern... vielleicht noch ein paar Gin-Tonic und ich tu's...

Folgender 'Beruhigungsgedanke': Wenn wirklich in 'Millionen' Olympus BAs offiziell 24V als OK genannt werden und selbst wenn nur wenige hundert oder tausend User weltweit überhaupt wissen, was das bedeutet und ausprobiert haben... dann müsste doch einiges im Internet von kameratödlichen Blitzunfällen zu lesen sein? Ist es aber nicht... Prost...

Link zum Beitrag

hier im Forum konnte man mehrere EP2 bewundern, deren TTL Blitz nach Altblitzexperimenten nicht mehr ging .... ist halt schon laaange her.

Keine Frage, wenn alt =xxx Volt... Mir geht's aber um alt = unter 24 Volt... Selbst ein alter metz 45cl4 oder 32ct3 liegt deutlich drunter...

Link zum Beitrag