Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo allerseits!

Das kleine Schulterdisplay auf meiner Nikon Z6 II ist immer ausgeschaltet. Der Grund: Ohne Lesebrille erkenne ich sowieso nicht, was da steht.

Anders wäre es, wenn man einstellen könnte, dass dort nicht 127 Infos zugleich, sondern z.B. ganz groß NUR die Blende angezeigt wird oder NUR die Belichtungszeit. Wie ich das so sehe, geht das nicht, oder?

Es wäre schön, wenn ich irren würde.

Irre ich? Und gab's diesbezüglich vielleicht irgendwelche Ankündigungen o.ä.?

vor 2 Stunden schrieb cosmovisione:

Wie ich das so sehe, geht das nicht, oder?

Stimmt, geht nicht. Die Informationen des Schulterdisplays weisen aber vergleichbare Größe wie auch jene am Hauptdisplay auf. Eine hellere Einstellung hilft dir auch nicht bei der Lesbarkeit?

vor 10 Minuten schrieb flyingrooster:

Stimmt, geht nicht. Die Informationen des Schulterdisplays weisen aber vergleichbare Größe wie auch jene am Hauptdisplay auf. Eine hellere Einstellung hilft dir auch nicht bei der Lesbarkeit?

Mit der Helligkeit hat das nichts zu tun. Ich kann eben nicht mehr nah genug scharf sehen. Zum Fotografieren benutze ich sowieso immer den Sucher, und da gibt es eben den Dioptrienausgleich. Na ja, dann hab ich wohl Pech.

Wenn auf diesem Display einfach nur z.B. die Blende in maximaler Größe angezeigt werden könnte, also z.B. 2.8 oder 5.6, dann würde ich sie zwar auch nicht "richtig scharf" sehen, aber schon problemlos lesen können. Aber so klein, wie es jetzt ist, geht das nicht.

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 11 Stunden schrieb cosmovisione:

ja, dann hab ich wohl Pech.

…mir geht es ja als stark Kurzsichtiger (stärker als der Dioptrienausgleich) mit Alterssichtigkeit ähnlich…da gibt es nichts anderes als die passende Brille/Linsen. Aber selbst dann noch schwierig…