Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!

Ich könnt heulen, meine NEX7 löst sich auf :-(

Zu einem löst sich irgendwas unten am Display ab, dachte erst Kratzer aber es sieht aus als wenn sich was ablöst. Eine Beschichtung oder unterhalb der Scheibe. Das ganze über den den ganzen unteren Rand, etwa 4mm und an der Seite hoch. Noch nicht im sichtbaren Bereich des Displays.

Und die gummierung ist an mehreren stellen lose.

Habe die Woche nur minimal Internet, kann leider keine Bilder zeigen...

Ich gehe aber immer sehr gut mit der Kamera um.habe sie meist am Bauch baumeln.

Hat sowas schon mal jemand beobachtet??

Link zum Beitrag

• Antworten 67
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Auf meinem Sony Ericsson Smartphone war werksseitig eine Schutzfolie angebracht. Die ist kaum zu sehen und hält bis jetzt super. Wenn es sich bei deiner ablösenden Folie um so eine ähnliche handelt, kannst du dir eine entsprechende für wenige Euro wahrscheinlich bei eBay nachkaufen. Sie sollte dann eigentlich auch nur dem Displayschutz dienen.

Aber vielleicht stellst du mal Fotos rein. Dann kann mans besser beurteilen.

Viele Grüße

Link zum Beitrag

So eine Art Schutzfolie kann ich bei meiner Nex C3 auch erkennen, da sie nicht genau mit dem Display abschließt. An deiner Stelle würde ich die Kamera einschicken, da andere Folien von Ebay die Klarheit der Farben beeinträchtigen können (war bei meinem smartphone der Fall)

Link zum Beitrag

Zu einem löst sich irgendwas unten am Display ab, dachte erst Kratzer aber es sieht aus als wenn sich was ablöst. Eine Beschichtung oder unterhalb der Scheibe. Das ganze über den den ganzen unteren Rand, etwa 4mm und an der Seite hoch. Noch nicht im sichtbaren Bereich des Displays.

Ist bei meiner 7 auch der Fall. Bei genauerer Betrachtung scheint es tatsächlich eine Folie zu sein, auf der eine Art Rahmen aufgedruckt ist um den unschönen Displayrand zu überdecken. Dieser Aufdruck schabt sich bei mir links unten leicht ab und legt das eigentliche Displayglas und irgendwas Metalisches unter dem Glas frei.

Mich verleiten so kleine Makel immer dazu etwas Teures endlich richtig zu benutzen anstatt es mit Samthandschuhen anzuassen:D

Link zum Beitrag

Du bist nicht der einzige NEX 7 Benutzer mit diesem Problem.

Auf YouTube kannst du ein Video finden das dein Problem beschreibt und ein zweites mit einer Lösung. Suche auf Youtube nach "Sony NEX-5 Warning" und "Sony nex-5 LCD screen fix replacement of outer layer", beide vom User "eviltig".

Persönlich finde ich Gebrauchsspuren schön. Man sieht dass auch teure Ausrüstung weltlich ist und kann sich mehr auf den Zweck konzentrieren ;)

bearbeitet von pheaukus
Link zum Beitrag

Zunächst einmal kann ich mit dir mitfühlen!

Wenn man so viel Geld in eine Kamera steckt, dann möchte man auch, dass nicht nach kurzer Zeit die ersten kosmetischen Macken zu sehen sind.

Aber, so hart es auch klingt, was meine Vorredner schreiben, es ist was Wahres dran. Solange die Funktion nicht beeinträchtigt ist, nutze sie und habe Spaß an den Fotos.

Ich denke mir bei sowas immer wieder, dass die Kameras heutzutage ohnehin nicht für die Ewigkeit gebaut sind.

Als ich vor einigen Jahren meine EOS 40D bekam, dachte ich, das sei die letzte Kamera für zumindest sehr viele Jahre.

1 1/2 Jahre später kam die 5D und letzten Winter die NEX-7 - zwischendurch noch ein paar andere.

Wenn du mal schaust, für wie wenig Geld heute gebrauchte Digitalkameras gehen, dann sieht man, dass daraus beinahe Wegwerfartikel wurden.

Schade irgendwie, aber nunmal nicht zu ändern.

Ich sehe meine Kameras auch als Gebrauchsgegenstände, gehe zwar sehr gut damit um (da kenne ich ganz andere Weisen, mit einer Kamera umzugehen ;)), doch wenn sie irgendwo eine kosmetischen Macke hat, ist das kein Weltuntergang. Funktionieren muss sie!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich finde leider nicht das dies noch ok wäre. Vorallem wird das ja schlimmer. In einem Jahr zerfällt sie mir ja dann in den Händen. Zusätzlich zum Display habe ich ja auch eine ablösende gummierung. Und heute gesehen das das Display sich aus dem Rahmen löst. Und was immer schon war ist das dass Bajonett leicht verdreht ist.

Bei dem Preis und dem alter und da ich auch gut mit umgegangen bin hört es auf. Werde dann mal zum Händler hin und es ihm zeigen. Sollte das normal sein definiere ich die Verarbeitungs Qualität als unter aller Sau!

Wie gesagt, habe gerade nur extrem langsames Internet, versuche gleich aber zwei kleine Bilder hoch zu laden! Sonst am WE.

Link zum Beitrag

Und noch ein Versuch ;):rolleyes:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Glaube das wird auch das beste sein! Wollte halt nur mal nachfragen ob sowas bekannt ist. Die Youtube Videos werde ich mir dennoch anschauen. Nur hier unmöglich :(

Jedenfalls vielen dank für jede Info und auch die Anteilnahme :o

Bin ansonsten schwer von der Cam begeistert und hab sie jedem Empfohlen der es "ernst" meint mit einer neuen Cam.

Mal sehen was bei rauskommt!

Link zum Beitrag

Das sind eindeutig Mängel die auf Garantie zu beseitigen sind.

Stell dich nur auf etwas Bearbeitungszeit ein. Ich habe meine nach Belederungsfehler mit neuer Gummierung und neuem Fehler MF/AF schalter zurückbekommen erst beim dritten mal (Dioptrienausgleich war nach dem zweiten Mal defekt scheint alles zu funktionieren.

Ich drücke dir die Daumen.

Liebe Grüße

Jürgen

PS Es ist trotzdem eine tolle Kamera, vielleicht braucht man nur ein zweit Body.

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

nach 2 2/2 Monaten scheint sich jetzt bei meiner C3, die ich immer pfleglichst behandelt habe, diese Folie leicht zu lösen. Zumindest sieht es ähnlich aus wie auf den Fotos. Ich werde mir jetzt wohl auch so ein aufklebbares Glas oder eine Folie kaufen. Allerdings werd ich das dann erst draufmachen, wenn sich diese Originalfolie ganz löst, sonst sieht man das ja trotzdem.

Link zum Beitrag

Hallo,

mal eine Zwischenfrage. Ist es besser gleich eine Folie oder Glas auf das Display zu kleben? Wird somit ein eventuelles ablösen verhindert, oder kann sich die Originalfolie auch unter einer Schutzfolie lösen? Mir geht es dabei nicht um Kratzer sondern nur um ein eventuelles ablösen der Originalfolie zu verhintern, was man eigentlich ja gar nicht vorher wissen kann, ob dieser Fall je mal eintritt.

Link zum Beitrag

das kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich glaube aber, dass sich die Folie drunter trotzdem löst. Ich werde auch erst die alte Folie komplett abmachen, bevor ich die neue draufklebe. Bis jetzt sieht man es bei mir aber kaum und es auch nur ganz am Rand. Daher warte ich noch etwas und schau wie sich das entwickelt...

Link zum Beitrag

Da ich meine Kamera immer brauche habe ich mich doch dazu entschieden sie selbst zu richten.

Habe dazu einmal eine Folie auf das Display gemacht wodurch man es fast gar nicht mehr erkennen kann das sich was löst und es natürlich auch nicht mehr schlimmer werden kann und die Gummierung habe ich mühevoll mit 2 Komponenten Kleber geklebt. Kamera ist nun fast wie neu und wird dahin gehend auch halten. Traurig ist es trotzdem. Bei mir lag es sicherlich am Schweiß. Finger bei dem heissen schwülen Wetter öfter richtig nass und auch mal das Shirt an dem die Kamera baumelte und teils stunden mit dem Display schibbelte.

Habe mir aber jetzt, wegen dem Gewicht mit SEL18200, den Blackrapid Gurt zugelegt. Mal sehen ob sich nun die entsprechenden anderen stellen abreiben ;-)

Finde da könnte Sony zumindest bei den nächsten Modellen mal was nachlegen. Nicht an den Kleinigkeiten wie Klebungen und Beschichtungen so sparen das es sich zwangsläufig über kurz oder lang abreibt/löst. Bei ner "Aldi Cam" für 59€ wäre das ok aber keine führende Hightech-System-Kamera mit entsprechenden Preisen.

bearbeitet von S3NS3
Link zum Beitrag

Bei mir lag es sicherlich am Schweiß. Finger bei dem heissen schwülen Wetter öfter richtig nass und auch mal das Shirt an dem die Kamera baumelte und teils stunden mit dem Display schibbelte.

.

Da dran wird es wohl gelegen haben. Ich habe eine NEX7, benutze sie recht viel. Ohne Schweißspuren oder Feuchtigkeit. Da löst sich nichts ab.

Eine Schutzfolie habe ich vom ersten Tag drauf, da alle NEX Displays recht kratzempfindlich sind.

VG

Jens

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Da dran wird es wohl gelegen haben. Ich habe eine NEX7, benutze sie recht viel. Ohne Schweißspuren oder Feuchtigkeit. Da löst sich nichts ab.

Bis heute, von hinten auf die NEX 7 gesehen, mußte ich heute feststellen, daß sich die aufgeklebte Gummierung rechts neben und unter dem Einstellrad an der Ecke zum Batteriefach abhob. Vorerst mit Sek. kleber befestigt. Die Gummierung ist nur mit zweiseitiger KLebefolie am Body befestigt.

Gruß

Jens

Link zum Beitrag

Es gibt Folien aus Glas (u. a. GGS) die gehen nicht "*immerdirektabfrickel*":)

googelmal.

Eben! Die habe ich sowohl an meine NEX-3 als auch an meine NEX-7. Bei keiner der beiden Kameras habe ich das Problem mit der sich lösenden Folie!

Meine NEX-7 löst sich bisher auch nicht auf. Klopf auf Holz... knock, knock,knock! ;)

Link zum Beitrag

Wäre aber beim Gummi mit Sekundenkleber sehr vorsichtig. Das löst alles an und durch die Dämpfe allein wird so ein empfindliches Material stark angegriffen und es kann weiss werden! Dehalb hatte ich UHU Endfest 300 genommen, das lag gerade rum und ich weis das dieses Zeug KLEBT. Kam mir nur komisch vor 2h draussen beim spazieren die Kante der Cam mit mit dem Handballen anzudrücken das es auch schön wird :P:D:cool:

(der Kleber brauch 2h zum anhärten und ist erst nach 12h fest ;))

Link zum Beitrag

Mein Mitgefühl. ;)

Ich finde es ehrlich gesagt peinlich, was Sony sich mit dem display an der teuren Kamera leistet.

Dieses display Problem gab es schon bei der NEX5 und es wurde im späteren premium Model anscheinend nicht behoben.

Glücklicherweise ist meine NEX 5 nicht betroffen, vermutlich nur deshalb, weil ich sie nicht gerade täglich benutze.

Und die Belederung dürfte sich auch nicht lösen.

Ich finde es bedenkenswert, dass wohl alle Hersteller nicht mehr die Zeit haben, sich um Probleme zu kümmern (oder es gleich richtig zu machen), die bei Anwendung solider Ingenieursarbeit nicht notwendig wären.

Das sind ja beides keine echten Herausforderungen, eine Klebeverbindung vernünftig zu konzeptionieren (Belederung) odereine display vernünftig zu designen.

Da hilft nur eines: die Kunden müssen sich bei jeder Gelegenheit massiv beschweren, um den Rotstiftteufeln den Gar auszumachen.

Link zum Beitrag

Ja bei meiner NEX-7 ist es auch so.... das Display kommt ein bischen aus dem Rahmen raus, ich kann es zwar immer wieder andrücken aber es dauert nicht lange da steht es wieder ein bischen raus. Die Gummierung ist bei mir auch schon öfters abgegangen und ich drücke sie immer wieder an. Ich habe allerdings auch echt keine Lust die Kamera einzuschicken, dass dauert ja immer eine Weile. Der Rest der Kamera funktioniert auch einwandfrei und ich denke ich werde die Gummierung selber kleben. Ärgert mich aber schon weil immer wenn ich die NEX-7 in die Hand nehme muss ich aufpassen das sich das Gummi nicht löst. Da hätte sich Sony schon mehr Mühe geben können... :-(

Link zum Beitrag

Ich habe allerdings auch echt keine Lust die Kamera einzuschicken, dass dauert ja immer eine Weile.

Da hätte sich Sony schon mehr Mühe geben können ...

Auch wenn meine Kamera diesen Fehler nicht aufweist, ich würde sie einpacken und einschicken,

denn dafür gibt es doch die Garantie. ;)

Link zum Beitrag