Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus Ridley3,

ich kann leider nicht in den Chor der Begeisterten einstimmen. Mir ist die Bearbeitung zu dramatisch. Dadurch wirkt auf mich die ansich schöne Stimmung, die diese Dramatik gar nicht hergibt, ziemlich aufgesetzt und überreizt. Bildtechnisch ist es natürlich versiert umgesetzt. Ich würde gerne zum Unterschied die unbearbeitete Version sehen.

Gruss aubani

Link zum Beitrag

Servus Ridley3,

ich kann leider nicht in den Chor der Begeisterten einstimmen. Mir ist die Bearbeitung zu dramatisch.

Hi Aubani,

macht doch nix.... gibt halt unterschiedliche Geschmäcker.... :)

Hier das Jpg aus der Kamera:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Und noch eine Farbvariante:

(Bearbeitung ist ein Tonemapping mit NIK HDR)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

das ooc ist mir dramatisch genug.....

Das war auch sofort mein Gedanke als ich das ooc-Bild sah. Die Bedrohlichkeit der Wolken kommt eigentlich sehr gut durch weil sie schön durchzeichnet sind; nichts ist ausgefresssen. Das ist ein Punkt, an dem ich (zumindest bei meinen Panas) oft hart arbeiten muss, deshalb die Frage nach der verwendeten Technik. Hattest Du gezielt unterbelichtet und dann die Schatten aufgehellt oder kann die Oly diese Dynamik alleine beherrschen?

Das erste S/W-Bild ist als Effekt natürlich beeindruckend aber die bearbeitete Farbversion ist nicht wirklich passend.

Link zum Beitrag

Das war auch sofort mein Gedanke als ich das ooc-Bild sah. Die Bedrohlichkeit der Wolken kommt eigentlich sehr gut durch weil sie schön durchzeichnet sind; nichts ist ausgefresssen. Das ist ein Punkt, an dem ich (zumindest bei meinen Panas) oft hart arbeiten muss, deshalb die Frage nach der verwendeten Technik. Hattest Du gezielt unterbelichtet und dann die Schatten aufgehellt oder kann die Oly diese Dynamik alleine beherrschen?

Das erste S/W-Bild ist als Effekt natürlich beeindruckend aber die bearbeitete Farbversion ist nicht wirklich passend.

Hi Softride,

also mir war das Ausgangsbild nicht dramatisch genug.... :)

Aufnahme mit Pana 2,5/14mm , -0,30 EV (siehe Exifs)... sonst nichts....

Link zum Beitrag