Jump to content

Empfohlene Beiträge

das wäre super. In dem Fall würde ich gern die Geli aus Beitrag 972 fürs 75 1.8 ordern. Die aus Beitag 993 gefällt mir nämlich nicht.

Falls noch Platz auf dem Notizzettel und im Koffer ist, hätte ich die (Beitrag 972 fürs 75ger) auch gerne, sprich Order +1.

:) Sabine

Link zum Beitrag

Ach Nicolaus, das hast du aber schön gesagt... :)

alles klar, 3 x 75er und 1 x 45er. Ich schau mal, was sich organisieren läßt. Die blenden gibt es übrigens auch in schwarz, finde ich an diesen objektiven aber nicht so schön.

Silber finde ich auch schöner...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wenn du irgendwas von mir brauchst - Name, Telefonnnummer, Referenzen, polizeiliches Führungszeugnis - PN genügt... ;)

Link zum Beitrag

So, die Blenden sind sichergestellt. Sie sind übrigens weder von Etsumi noch von Hakuba, sondern von Kenko. Die 58er für das 75 sind sogar billiger geworden und kosten genauso viel wie die 37er für das 45, nämlich 980Yen. Wenn alles planmäßig abläuft, bin ich Sonntag wieder zuhause und kann die Blenden dann Montag wegschicken. Bitte die Zustelladressen per PN an mich senden.

Link zum Beitrag

So, die Blenden sind sichergestellt. Sie sind übrigens weder von Etsumi noch von Hakuba, sondern von Kenko. Die 58er für das 75 sind sogar billiger geworden und kosten genauso viel wie die 37er für das 45, nämlich 980Yen. Wenn alles planmäßig abläuft, bin ich Sonntag wieder zuhause und kann die Blenden dann Montag wegschicken. Bitte die Zustelladressen per PN an mich senden.

Ich bin begeistert!

Viel Spaß noch in Japan und guten Heimflug.

Link zum Beitrag

Anbei zwei Action Bilder von meinem ersten Tag mit dem 75/1.8 im letzten Sommer.

Beide mit C-AF nach Don Parrot Rezept entstanden, RAWs aus LR da mir die JPGs dann ein bisserl zu bunt waren. C-AFTR hat in beiden Fällen mit damaliger FW1.1 nicht funktioniert, die Kamera fand das Spritzwasser immer wesentlich interessanter als das Gesicht ;).

Bild 1 (Eisbachsurfer) ist Offenblende und fast unbeschnitten, Bild 2 (Wakeboarder) ist abgeblendet (F2.8) und fast ein 100% Crop. Exifs sind im Bild.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Die Preise purzeln endlich, 741,- bei einem seriösen Händler, da könnte man schwach werden :).....

Eigentlich sieht das aus wie ein Preisfehler. Ich bin trotzdem gestern schwach geworden und habe heute eine Bestellbestätigung erhalten ("Ware wird versandfertig gemacht"). Ganz traue ich der Sache allerdings noch nicht.

Link zum Beitrag

... Zwischendurch hatte meine Bank heute übrigens meine Kreditkarte gesperrt, wegen "verdächtiger Abbuchungen". Interessant, dass beim Erwerb von Fotoequipment rote Lampen aufleuchten.

Dabei spielt es wohl weniger eine Rolle, WAS gekauft wurde, sondern WO und bei WEM... :D

Link zum Beitrag