Jump to content

Empfohlene Beiträge

Schließe mich Kolja an,

zu den passenden Farben mal eine ungewöhnliche Perspektive entgegen den Sehgewohnheiten, die die Betrachter mal etwas fordert!

Es geht natürlich auch "politisch korrekt".

Das kostet allerdings etwa 5kg Parmigiano Reggiano auf der linken Bildseite.

(Gefühlte Einbusse von ca. 150 EUR im Austausch für ein paar gerade hängende Leuchtstoffröhren).

Was mich bei meinem ursprünglichen post (volles Format von 4:3 auf 3:2 geschnitten) geritten hat, war die Frage, ob man überhaupt mit dem 7-14 photographieren sollte,

wenn die bekannten perspektivischen Eigenheiten des Objektivs nicht so toll rüberkommen.

Ich halte das für ein durchaus seriöses Thema, eine richtige Diskussion darüber habe ich im Forum leider noch nicht gefunden.

Gruss

M2RIP

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Was mich bei meinem ursprünglichen post (volles Format von 4:3 auf 3:2 geschnitten) geritten hat, war die Frage, ob man überhaupt mit dem 7-14 photographieren sollte,

wenn die bekannten perspektivischen Eigenheiten des Objektivs nicht so toll rüberkommen.

Ich halte das für ein durchaus seriöses Thema, eine richtige Diskussion darüber habe ich im Forum leider noch nicht gefunden.

Gute Frage, die sicher jeder für sich selbst beantworten muss.

Ich besitze das 7-14 erst seit ein paar Wochen und habe schnell gemerkt, dass das kein Objektiv für den schnellen Schnappschuss ist (zumindest nicht in meinen Händen :rolleyes:).

Eine Aufnahme, die der Qualität dieses wunderbaren Objektivs nicht gerecht wird, landet bei mir in der Tonne. Ich gebe zu, dass sich die Zahl der übrigen Aufnahmen noch in Grenzen hält. :o

Link zum Beitrag

Es geht natürlich auch "politisch korrekt".

Das kostet allerdings etwa 5kg Parmigiano Reggiano auf der linken Bildseite.

(Gefühlte Einbusse von ca. 150 EUR im Austausch für ein paar gerade hängende Leuchtstoffröhren).

:D

ich finde aber: es hat sich gelohnt....

das Objektiv kenne ich nicht - und WW interessiert mich (für meine eigene Fotografiererei) ohnehin nicht primär - dazu kann ich also nichts sagen...

Link zum Beitrag