Jump to content

Empfohlene Beiträge

Der Troll hat nun endlich das richtige Zeiss bekommen und ist begeistert über die Qualität der Bilder, besonders der Filme.

Filme :confused:

Was ist das denn für ein Händler, erst empfiehlt er A-Linsen für's E-Bajonett und dann verkauft er Filme statt Chipkarten :cool:

Link zum Beitrag

[quote=kavenzmann;284457...

P.S: Hier der link für Suchfaule pit81

Hmm, sonst wird ja immer geschrien das die Bilder im Thread eingebunden werden sollen und nun ist sogar ein Link überflüssig?

Link zum Beitrag

....sagt mal, bei manchen wächst Geld echt auf den bäumen im Garten...:(:confused::mad: ich krieg gerade mal so das geld für ein 50/1.8 zusammen und der kerl bestellt sich einfach mal das falsche Zeiss und überlegt dann ob er sich einen adapter dazubestellen soll...

sorry, aber das macht mich echt bäääähhhhhhhhh...

und ja, das nennt sich NEID...

Link zum Beitrag

....sagt mal, bei manchen wächst Geld echt auf den bäumen im Garten...:(:confused::mad: ich krieg gerade mal so das geld für ein 50/1.8 zusammen und der kerl bestellt sich einfach mal das falsche Zeiss und überlegt dann ob er sich einen adapter dazubestellen soll...

sorry, aber das macht mich echt bäääähhhhhhhhh...

und ja, das nennt sich NEID...

Ruhig Blut.

- Jedes verkaufte Teil, was bei Sony raus geht, ist gut für uns :).

- Eine dicke Brieftasche macht von allein keine guten Fotos.

- Menschen mit viel Geld, die viel konsumieren, sind auch gut für den Gebrauchtmarkt :).

- Neid ist nie ein guter Ratgeber im Leben...

@TO: Viel Spass mit der Kamera, ich bin auch seit etwa einem Jahr mit dem NEX Virus infiziert :) ...

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das ist sogar ein Super-Troll und ich frage mich, warum es seit 50 Beiträgen immer noch gut gemeinte Antworten gibt!:eek:

Ist es nicht auch interessant herauszufinden, ob es ein guter oder ein schlechter Troll ist, oder ob es ein netter oder böser Troll ist.

(Hinweis auf das Frühsommerloch, in dem keine Sony Objektive zum kaufen verfügbar sind)

;)

Link zum Beitrag

Ich habe auch beide Zeiss 24er - das Distagon 2/24 and der A900 und das 1.8/24 an der NEX 7. Das 2/24 ist auch mit dem LA-EA1 an der NEX nutzbar. Der AF ist zwar grottenlahm, findet aber zuverlässig den Fokus. Für Video ist die Kombi aber unbrauchbar.

Wo das Distagon um Längen besser ist als das Sonnar sind die CA's in den Randbereichen. Da schimmerts beim Sonnar schon recht lila ohne Korrektur, das Distagon ist da unauffällig. Aber Lightroom richtet's wieder.

Obwohl ich das Distagon schon hatte, hab ich als erstes das Sonnar zur NEX 7 gekauft. Es ist das einzige E-Mount Objektiv von Sony, das mich vollständig überzeugt.

Der o.g. Händler schein keine Ahnung zu haben - wie so viele.

Link zum Beitrag

War natürlich ironisch gemeint. Taugt nicht mal für die Tonne

Ich muss zwar zugeben, dass unser Troll "austin" zwar erst das Laufen lernt und man ihm zeigen muss, welches seiner 4 Extremitäten die Beine sind, aber das mit der Tonne war gar NICHT NETT.

Würde man so über meine oder eure Pics "herziehen", dann würde dieses Forum nur noch aus einer handvoll Leute bestehen).

Also bitte: Etwas zügeln oder objektive Kritik

@ austin:

Ein kleines bisschen mehr Mühe von deiner Seite her, wäre aber auch wünschenswert. z.B. in Form der Forensuche. :) :) :)

Ich würde sagen, dass 99% deiner Anfragen schon in irgendeinem Thread besprochen wurde. Ich bin auch noch nicht lang dabei, aber hab gemerkt: Wer sucht, der findet ;)

Link zum Beitrag

Ich muss zwar zugeben, dass unser Troll "austin" zwar erst das Laufen lernt und man ihm zeigen muss, welches seiner 4 Extremitäten die Beine sind, aber das mit der Tonne war gar NICHT NETT.

Würde man so über meine oder eure Pics "herziehen", dann würde dieses Forum nur noch aus einer handvoll Leute bestehen).

Also bitte: Etwas zügeln oder objektive Kritik

@ austin:

Ein kleines bisschen mehr Mühe von deiner Seite her, wäre aber auch wünschenswert. z.B. in Form der Forensuche. :) :) :)

Ich würde sagen, dass 99% deiner Anfragen schon in irgendeinem Thread besprochen wurde. Ich bin auch noch nicht lang dabei, aber hab gemerkt: Wer sucht, der findet ;)

Ja, ich gebe zu: Das war nicht nett von mir und das soll nicht wieder vorkommen.

Aber ich habe das Gefühl, dass er sowohl mit seinen Fragen als auch mit dem Bild scherzhaft provozieren wollte. Oder kann man wirklich so unbedarft sein?

Link zum Beitrag

Ich finde einige eurer Beiträge über den Threaderöffner echt daneben! :mad:

Ein Troll ist jemand, der ein Forum stört, weil er sich unbelehrbar zeigt und ständig mit irgendwelchen Weisheiten in Diskussionen eindringt, die dort nichts verloren haben. Das war hier NICHT der Fall!

Er hat (in der Aufregung? und auf falsche/lückenhafte Empfehlung!) einen Fehlkauf gemacht und dann hier höflich gefragt, was man ihm rät. Er hat Ratschläge angenommen und sich fruendlich dafür bedankt, es gab eine Rückmeldung von ihm und alle dabei unterlaufenen Schwächen können jedem geistig gesunden Menschen unterlaufen, wenn er etwas das erste Mal macht!

Ich habe manchmal den Eindruck, daß wir nur Profis (oder Perfektionisten?) zu Wort kommen lassen wollen - vergessen dabei allerdings, daß dann vorweg ca. 98% aller Forenten von Diskussionen ausgeschlossen wären .. und aus den verbliebenen 2% würde ich weitere 75% aussieben, weil die entweder kurz angebunden, unfreundlich, mit Gewinnabsicht oder nur aus Markteingzwecken unterwegs wären.

Wer eine Frage nicht nachvollziehen kann, dem ist weiterhin freigestellt, zu Schweigen. Aber über ehrliche Fragen wird in diesem Forum nicht gelästert.

Wenn jemand meint, einen Troll gesichtet zu haben, dann hat er übrigens umgehend entsprechende Beiträge und Hinweise an die Moderation/Administration zu melden - und nicht noch betreffende Themen mit seinen Vermutungen zu verseifen!

Ich hoffe ich habe mich für die Zukunft klar ausgedrückt!!!

Link zum Beitrag

Ich finde einige eurer Beiträge über den Threaderöffner echt daneben! :mad:

.........

Wer eine Frage nicht nachvollziehen kann, dem ist weiterhin freigestellt, zu Schweigen. Aber über ehrliche Fragen wird in diesem Forum nicht gelästert.

Wenn jemand meint, einen Troll gesichtet zu haben, dann hat er übrigens umgehend entsprechende Beiträge und Hinweise an die Moderation/Administration zu melden - und nicht noch betreffende Themen mit seinen Vermutungen zu verseifen!

Ich hoffe ich habe mich für die Zukunft klar ausgedrückt!!!

zu Befehl Herr Oberlehrer.

Deine Kritik ist in der Sache richtig und auch von mir akzeptiert, aber Dein Ton passt auch nicht so toll unter Gleichberechtigten.

Nichts für ungut :)

hobbypc

Link zum Beitrag

Erstens weiß ich nicht, von welchen Gleichberechtigten du sprichst (das rot markierte ist eindeutig eine moderative Ansage!), und zweitens bin ich in der Sache "Melden statt Seifen" auch aus berechtigtem Grund ultrahart: sollte wirklich mal ein Troll sein Unwesen treiben, dann macht es JEDER weitere Beitrag im Thema für die Moderation/Adminstration nur schwerer, angemessen und schnell zu reagieren. Und gerade bei Trollen weiß man, daß die nur auf "irgendeine" Reaktion warten - auch wer sich aufregt (vielleicht sogar besonders derjenige!) füttert den Troll!

Link zum Beitrag

Erstens weiß ich nicht, von welchen Gleichberechtigten du sprichst (das rot markierte ist eindeutig eine moderative Ansage!), und zweitens bin ich in der Sache "Melden statt Seifen" auch aus berechtigtem Grund ultrahart: sollte wirklich mal ein Troll sein Unwesen treiben, dann macht es JEDER weitere Beitrag im Thema für die Moderation/Adminstration nur schwerer, angemessen und schnell zu reagieren. Und gerade bei Trollen weiß man, daß die nur auf "irgendeine" Reaktion warten - auch wer sich aufregt (vielleicht sogar besonders derjenige!) füttert den Troll!

Ich will ja nun wirklich nicht penetrant sein, aber wenn das rot Markierte eindeutig eine moderative Aussage sein soll, dann muss das ja auch jeder verstehen können. was heißt denn: ...bin ich in der Sache "Melden statt Seifen" auch aus berechtigtem Grund ultrahart"

Seifen kenne ich im deutschen Sprachgebrauch nur im Zusammenhang mit Chemie, auch im Duden finde ich keine anderen Erklärungen. Ich habe folgende Erklärung gefunden:

"Verseifen beschreibt die Aufspaltung (= Hydrolyse) von Estern durch die Einwirkung von Laugen (= Alkalien), wodurch die betreffende Verbindung wieder in die dem Ester zugrunde liegenden Bausteine Alkohol und Säure zurückgeführt wird."

Vielleicht kann das ja auch so formuliert werden, dass es jeder versteht.

Und muss/kann/darf ein Moderator "ultrhart" sein.:(

Was mich immer stört ist der Anschein von Befehlshaberei.

hobbypc

Link zum Beitrag

@hobbypc

ein Ratschlag: warum so verbissen an etwas "rumdoktorn", das sich mit Sicherheit nicht lohnt, weiterzuverfolgen. Entspann Dich und lehne Dich zurück - sagt ein alter Mann! :cool:

Übrigens mit "seifen" ist wohl verpetzen gemeint! Ja die Redewendungen in D sind je nach Landsmannschaft recht reichhaltig und oft auch lustig.

Übrigens mein Zeiss 24 geht gut! :)

Link zum Beitrag

Wenn jemand meint, einen Troll gesichtet zu haben, dann hat er übrigens umgehend entsprechende Beiträge und Hinweise an die Moderation/Administration zu melden - und nicht noch betreffende Themen mit seinen Vermutungen zu verseifen/verschmieren!

Konkret: wenn jemand vermutet, daß ein Troll am Werk ist, dann meldet er das (der Moderation/Administration mit dem Melde-Button) und macht KEINE Beiträge in dem Thema, er stellt KEINE Vermutungen an, er diskutiert NICHT mit dem Troll und auch NICHT über den Troll.

Wer einen Troll (bewußt) füttert, macht nämlich in dem Moment genau das, was ein Troll provozieren möchte. "Don't feed the troll" drückt das kurz und bündig aus.

Wenn der Ausdruck verseifen aus dem Zusammenhang nicht erschlossen werden konnte, so habe ich das jetzt hoffentlich verdeutlicht und klar gemacht. Dieses Thema ist hiermit geschlossen.

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...