Jump to content

Hundeleben - alle sind eingeladen


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor 8 Minuten schrieb Spanksen:

Hard Knock Life - vom Leben gezeichnet ❤️

 

Ich hätte keine Zeit das Leid zu fotografieren, ich würde helfen.


Ich wünsche dir/deinem Hund dass du nie so ein Leid erleben musst und dann jemand die Kamera auspackt.
Viele Grüße von einem der so arme Kreaturen lange im Tierheim betreuen durfte/musste.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb lefou:

Ich hätte keine Zeit das Leid zu fotografieren, ich würde helfen.


Ich wünsche dir/deinem Hund dass du nie so ein Leid erleben musst und dann jemand die Kamera auspackt.
Viele Grüße von einem der so arme Kreaturen lange im Tierheim betreuen durfte/musste.

Du, das ist nicht mein Hund sondern ein Hund von einem Bauerhof wo ich heute ein Shooting hatte. Hat schon ein gutes Alter (17 Jahre), aber ich hatte nicht das Gefühl dass es ihr sehr schlecht ging, sie wurde von allen gestreichelt und war sehr zutraulich und auch noch gut zu Fuß. Ich hatte nicht das Gefühl ihr helfen zu müssen oder können, eher dass ihre Besitzer sehr liebevoll mit ihr umgegangen sind. Sonst hätte ich sie nicht fotografiert. Aber ich bin auch kein Experte was das anbelangt. Meinst du sie wurde misshandelt? Fühl mich jetzt richtig mies nach deinem Vorwurf 

bearbeitet von Spanksen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Minute schrieb Spanksen:

Du, das ist nicht mein Hund sondern ein Hund von einem Bauerhof wo ich heute ein Shooting hatte. Hat schon ein gutes Alter (17 Jahre), aber ich hatte nicht das Gefühl dass es ihr sehr schlecht ging, sie wurde von allen gestreichelt und war sehr zutraulich und auch noch gut zu Fuß. Ich hatte nicht das Gefühl ihr helfen zu müssen oder können, eher dass ihre Besitzer sehr liebevoll mit ihr umgegangen sind. Aber ich bin kein Experte was das anbelangt. 

So wie der Hund aussieht und wo er sich aufhält deutet nicht auf eine liebevolle Pflege im Haus hin.
Aber damit kann ich falsch liegen, wobei mir die Erfahrung anderes sudderiert.

Bleibt die Frage - was willst du mit dem Bild zeigen - Leid?
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb lefou:

So wie der Hund aussieht und wo er sich aufhält deutet nicht auf eine liebevolle Pflege im Haus hin.
Aber damit kann ich falsch liegen, wobei mir die Erfahrung anderes sudderiert.

Bleibt die Frage - was willst du mit dem Bild zeigen - Leid?
 

Nein, wie der Titel sagt , gezeichnet vom Leben, ich seh da kein Leid. Wie alte Menschen die man fotografiert die eine Geschichte erzählen. Ich hatte absolut nicht das Gefühl dass man schlecht mit ihr umgeht, wenn andere auch der Meinung sind dass ich hier Leid zeigen möchte dann würde ich das Bild löschen, das wäre das letzte was ich damit zeigen möchte. Wer meine Fotografie hier kennt weiß das hoffentlich 

bearbeitet von Spanksen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb lefou:

Ich lass das mal so stehen.
Mich erinnert das Bild an einige der schwärzesten Momente als Tierschützer und tut entsprechend weh:
 

Ich hab jetzt gerade mal mit einer Bekannten telefoniert die den Hund seit vielen Jahren kennt und sie hat mir zu 100% bestätigt dass der Hund niemals missbraucht wurde und ein tolles Leben auf dem Hof hat. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Spanksen:

Ich hab jetzt gerade mal mit einer Bekannten telefoniert die den Hund seit vielen Jahren kennt und sie hat mir zu 100% bestätigt dass der Hund niemals missbraucht wurde und ein tolles Leben auf dem Hof hat. 

Danke!
Vllt zum besseren Verständnis. Wir hatten oft genug Probleme mit Hunden die auf Bauerhöfen gehalten wurden.

Das ganze Jahr an der Kette im Freien, schwer unterernährt und permanent geschlagen.
Unser "Highlight" war ein Hund der an der Kette in seinen Exkrementen leben musste und bei der Abholung noch 20kg hatte (Schäfergröße).

Ich habe ein paar Fotos auf der Festplatte, da würde den Meisten hier das Weinen kommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb lefou:

Danke!
Vllt zum besseren Verständnis. Wir hatten oft genug Probleme mit Hunden die auf Bauerhöfen gehalten wurden.

Das ganze Jahr an der Kette im Freien, schwer unterernährt und permanent geschlagen.
Unser "Highlight" war ein Hund der an der Kette in seinen Exkrementen leben musste und bei der Abholung noch 20kg hatte (Schäfergröße).

Ich habe ein paar Fotos auf der Festplatte, da würde den Meisten hier das Weinen kommen.

Ja das glaub ich und das tut mir furchtbar leid dass ich mit dem Foto solch schlimmen Erinnerungen hervorgerufen habe. Hätte ich persönlich das Gefühl gehabt dass dieser Hund misshandelt wird hätte ich den Tierschutz informiert(hab ja selbst einen Hund). Aber dieser hier gehört zu einer der beliebtesten Schlachtereien hier auf Sylt und hat bei der Kundschaft durch sein hohes Alter mittlerweile einen gewissen Kultstatus auf der Insel, ich bin wohl nicht der einzige der den fotografiert 

bearbeitet von Spanksen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Spanksen:

Ich hab jetzt gerade mal mit einer Bekannten telefoniert die den Hund seit vielen Jahren kennt und sie hat mir zu 100% bestätigt dass der Hund niemals missbraucht wurde und ein tolles Leben auf dem Hof hat. 

Es ist einfach ein alter Hund, das sieht man ihm halt ein wenig an. Der Hund ist gut fotografiert. Das Alter kommt gut zum Ausdruck und zeigt, dass man selbst dann schön und liebenswert sein kann. Vielen Dank für das Zeigen des Bildes.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Zoran, ex-Spanier, jetzt zufriedener Sauerländer - trotz des häufigen Regens. Und ja, der Gesichtsausdruck ist für einen geerdeten Sauerländer typisch … :).

bearbeitet von Monokel
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sarai (ex-Spanierin) und Vasco, nach ausgiebiger Spielrunde ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.11.2020 um 23:38 schrieb Monokel:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Zoran, ex-Spanier, jetzt zufriedener Sauerländer - trotz des häufigen Regens. Und ja, der Gesichtsausdruck ist für einen geerdeten Sauerländer typisch … :).

Wunderschön. Er schaut fast menschlich aus. Und so tiefsinnig sein Gesichtsausdruck!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Lobo in Portugal. Für eine Zeitlang hatte er vergessen, dass er eher wasserscheu ist ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sie strahlt eine unglaubliche innere Ruhe aus und unterscheidet sich von allen Hunden, die ich in meinem Leben hatte.

 

Unsere Yuki mit ca. 3 Monaten

 

DSC09797 by Stefan Mieth, auf Flickr

bearbeitet von Flaschengeist
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...