Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute,

ich hab seit einigen Wochen eine NEX 7 und bin mit diesem Teil richtig glücklich!

Ich habe nun beschlossen, dass die NEX 7 meine Hauptkamera ist und habe daraufhin meine Sony Alpha 550 samt Objektive veräußert.

Von meinen Alpha Objektiven ist mir lediglich noch das Fisheye 10mm F2.8 von Sigma geblieben, welches ich via LA-EA2 Adapter an der NEX betreibe - Eigentlich eine teure Kombination :-).

Ich würde viel lieber ein E-Mount Fisheye (Wunsch F2.8 oder weniger, AF, kaum CA's) haben. Gibts da was? Was könnt Ihr mir empfehlen?

Danke & LG

Thomas

Link zum Beitrag

Guckst du hier ;)

https://www.systemkamera-forum.de/sony-nex-objektive/21843-16mm-pancake-fisheyekonverter-oder-walimex-8mm.html

Edit: wie es der Zufall so will, weiter unten war gerade eine Werbung für das Walimex Fischauge :D

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gorgeous188
Link zum Beitrag

Ich habe das 16er Pancake und kann mir vorstellen, irgendwann mal den Fisheyekonverter zu holen. Bei eBay habe ich grad einen Konverter für 50 Euro gesehen. Falls den jemand hat, würde ich gerne einen kurzen Eindruck dazu haben - der Preis ist schon verlockend - Fisheye sehe ich ohnehin eher als "Spielzeug".

Auf die Gefahr hin, dass der Link hier nicht gerne gesehen ist: 180° Fischauge für Sony Nex-3 Nex-5 Nex-7 Nex-C3 Fisheye Fish-eye / B-Ware /BW5 | eBay

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich kanns dir leider nur für das f3,5/8mm sagen: die CAs halten sich stark in Grenzen, sind bereits bei Blende 8 sehr dezent. Weiter offen naturgemäß etwas stärker.

Danke für die Info - Ich denk ich werde meine jetzige Konstellation LA-EA2 Adapter + Sigma 10mm F2.8 verkaufen und mir entweder das Walimex oder das neue Samyang holen.

Falls wer Interesse hat an den Adapter oder dem Objektiv einfach bei mir melden

Danke & SG

Thomas

Link zum Beitrag

Ich habe das 16er Pancake und kann mir vorstellen, irgendwann mal den Fisheyekonverter zu holen. Bei eBay habe ich grad einen Konverter für 50 Euro gesehen. Falls den jemand hat, würde ich gerne einen kurzen Eindruck dazu haben - der Preis ist schon verlockend - Fisheye sehe ich ohnehin eher als "Spielzeug".

Auf die Gefahr hin, dass der Link hier nicht gerne gesehen ist: 180° Fischauge für Sony Nex-3 Nex-5 Nex-7 Nex-C3 Fisheye Fish-eye / B-Ware /BW5 | eBay

Und genau das bekommst Du auch , lass es.

leg lieber etwas drauf und hole Dir den original Fisheyeaufsatz. Der ist zumindest recht brauchbar was die Bildqualität angeht.

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Hi,

ich will mir auch ein Fisheye zulegen und frage mich, ob das Walimex pro 8mm so viel besser ist als der Fisheye-Konverter von Sony bzw. ob der Preisunterschied gerechtfertigt ist?

Ich hab hier auch weiter oben gelesen, dass bald ein neues Fisheye von Samyang rauskommen soll. Hat jemand eine Ahnung, wann es auf den Markt kommt und wieviel das kosten soll?

Danke schonmal :)

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Hi,

ich will mir auch ein Fisheye zulegen und frage mich, ob das Walimex pro 8mm so viel besser ist als der Fisheye-Konverter von Sony bzw. ob der Preisunterschied gerechtfertigt ist?

Ich hab hier auch weiter oben gelesen, dass bald ein neues Fisheye von Samyang rauskommen soll. Hat jemand eine Ahnung, wann es auf den Markt kommt und wieviel das kosten soll?

Danke schonmal :)

Hier steht, das es Anfang Juli für 350 €verfügbar sein soll....

Samyang stellt 8mm f2.8 Fischauge für den Sony NEX und Samsung NX-Anschluss vor - FOTOBLOGAZIN.de

Link zum Beitrag