Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 10k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Lichtblicke : etwas bunt und romantisch

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

(Kathetrale in Palma de Mallorca, morgens um 11 Uhr)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mir diesem Vogel wollen wir im Sommer unsere kleine "Knipse" von Medion auf Höhe bringen.

Die "Ente" trägt bei ihren 3 Metern Spannweite auch schon bei schwachem Wind sicher 200 bis 300 Gramm Ausrüstung.

Gestern ein erster Testflug zur Sonne.

Gruß

foxfriedo

Link zum Beitrag

. . . . Die "Ente" trägt bei ihren 3 Metern Spannweite auch schon bei schwachem Wind sicher 200 bis 300 Gramm Ausrüstung. . . . .

Das ist erstaunlich! Bisher war stets zu hören dass Kastendrachen (Cody) als ruhige Lastenheber unerreichbar seien.

Da werden wir also bald nicht nur "Entenbilder", sondern von der Ente gemachte Bilder bestaunen können.

Henri

Link zum Beitrag

Das ist erstaunlich! Bisher war stets zu hören dass Kastendrachen (Cody) als ruhige Lastenheber unerreichbar seien.

Da werden wir also bald nicht nur "Entenbilder", sondern von der Ente gemachte Bilder bestaunen können.

Henri

Ja, der Cody ist für echte Lasten. Ab 4 Windstärken kann er im Kilogrammbereich tragen. Er zieht allerdings auch was vom Teller, sprich den Piloten über den Acker. Wenn er seine Kräfte richtig zeigt, kann einem echt mulmig werden. Unter 3 Winstärken bekommst du ihn jedoch kaum hoch.

Stürzt der Cody einmal ab, bleibt auch kein Auge trocken und keine Kamera heil.

Am Cody hängend sind einige Menschen ihrem irdischen Ende entgegen gesegelt.

Unserer stürzte jüngst ab und einiges ging zu Bruch. Da ist erstmal wieder Nähen angesagt.

Die Ente ist eher was für die sanften Vertreter. Sie hat kaum Zugkräfte und kann bei wenig Wind gemütlich mit einer dünnen Schnur allein geflogen werden. Reisst die Leine, gleitet sie gemütlich hinunter und legt eine sanfte Landung hin.

Mit Antrieb und Fernsteuerung ist sie bei Windstille gleich einem Flugzeug zu fliegen. Dann wird es allerdings mit weiterer Zuladung knapp.

Bei Interesse unter "Pfeilente von Ralf Beutnagel" oder "Canard Roller" zu googeln.

Gruß

foxfriedo

Link zum Beitrag

. . . . Stürzt der Cody einmal ab, bleibt auch kein Auge trocken und keine Kamera heil. , , , , Die Ente ist eher was für die sanften Vertreter. . . . . Bei Interesse unter "Pfeilente von Ralf Beutnagel" oder "Canard Roller" zu googeln. , , , ,

Danke, und dabei fällt auf, dass es vor allem Franzosen sind, die sich nach dem Abheben sehnen.

Montgolfier, Blériot, Concorde, A380, Ariane - eine beachtliche Entwicklung. Und auch die cerfs volants (fliegende Hirsche - Kastendrachen)

und canard (Ente nicht enchainé) zeugen von der französischen Lust frei zu schweben.

Ein schönes Steckenpferd - oder besser Stockente?

Henri

Link zum Beitrag

Mir diesem Vogel wollen wir im Sommer unsere kleine "Knipse" von Medion auf Höhe bringen.

Die "Ente" trägt bei ihren 3 Metern Spannweite auch schon bei schwachem Wind sicher 200 bis 300 Gramm Ausrüstung.

Gestern ein erster Testflug zur Sonne.

Gruß

foxfriedo

Was für eine Aufnahme!

Die Weite des Raums wird durch den Drachen verstärkt und die dramatische Wirkung ist dir gut gelungen.

Bilder mit so viel Weite und Raum gefallen mir sehr.

Link zum Beitrag

Sehr schön, dieses lange sanfte Ausholen durch die Wolken, das sich diagonal durchs Bild zieht.

Auch das Leuchten im Wasser (oder dünnes Eis?) mit der doppelten Sonne.

Link zum Beitrag

Henri

Zwei Stunden später.

Das war fast gemein den Namen "Cody" zu nennen. Nach dem Bruch legte ich ihn erstmal aus Frust in die Ecke.

Er ist tasächlich aber ein ganz faszinierender Drachen. Der König aller Einleiner?

Ich werde ihn heute Abend nähen.

Gruß

foxfriedo

Link zum Beitrag

Zwei Stunden später. . . . . Nach dem Bruch legte ich ihn erstmal aus Frust in die Ecke. . . . . Ich werde ihn heute Abend nähen. . . . .

Wie kann ich das wieder gut machen?

Henri

Link zum Beitrag

Aus dem Archiv noch mit meiner Pentax gemacht

Möchte mich auch gerne gleich vorstellen, -

fotografiere schon seit analogen Zeiten, 2004 stieg ich um auf digital, kam dann zu DSLR von Pentax, wo ich bis vor 1 Monat blieb. Aufgrund meiner Hobbys - Bergsport, Trecking, Biken usw. entschloß ich mich auf mft Olympus OMD umzusteigen. Habe meine Pentax K5 inkl. vieler guter Objektive verkauft und mir eine OMD mit 12-50, Pana 45-175 und Pana 20/1.7 zugelegt. In Bezug auf Größe und Gewicht bin ich voll begeistert, mit allem anderen werde ich so langsam warm.

Viele Grüße

Christian

bearbeitet von chwilli
Link zum Beitrag

ein frühes Osterfeuer

österliche Grüße

foxfriedo

Link zum Beitrag