sardinien Geschrieben 19. Oktober 2012 Share #626 Geschrieben 19. Oktober 2012 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) heute früh auf dem Augstbergturm - 500 mm und 7.5 mm - auf dem 4. Bild ist die Zugspitze (160 km Entfernung) gut zu erkennen im rechten Drittel am Leutaschtal Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 19. Oktober 2012 von sardinien Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Oktober 2012 Share #627 Geschrieben 19. Oktober 2012 Die beiden Letzten sind besonders stark - um nicht zu sagen "märchenhaft"! Toll, gratuliere. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sardinien Geschrieben 19. Oktober 2012 Share #628 Geschrieben 19. Oktober 2012 Danke Klaudie für den Kommentar. Mein fotografisches Heimatrevier "Schwäbische Alb" ist recht dünn besiedelt und es gibt viel zu entdecken (Fauna + Flora + Barock) , da die Region nur punktell touristisch vermarktet bzw. erschlossen ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 19. Oktober 2012 Share #629 Geschrieben 19. Oktober 2012 sardinien, das letzte Bild ist der Oberhammer! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast woher Geschrieben 19. Oktober 2012 Share #630 Geschrieben 19. Oktober 2012 sardinien, das letzte Bild ist der Oberhammer! Wo du recht hast.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geradeausfahrer Geschrieben 19. Oktober 2012 Share #631 Geschrieben 19. Oktober 2012 Ich habe da auch noch was. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wawischel Geschrieben 21. Oktober 2012 Share #632 Geschrieben 21. Oktober 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Uralt und mit der Pentax Optio 550 gemacht, die bei dem Kontrast überfordert war. [ATTACH]56946[/ATTACH] Ach,so sieht also Urlaub aus. Sehr schönes Bild. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pfohlenrolle Geschrieben 23. Oktober 2012 Share #633 Geschrieben 23. Oktober 2012 Mein erster Fotobeitrag hier im Forum. Für Anregungen und Kritik bin ich jederzeit offen und dankbar : Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das Bild ist im diesjährigen Nordsee-Urlaub entstanden, ausgerechnet am letzten Tag beim allerletzten Strandspaziergang und hat sich retrospektiv als mein Lieblingsbild herausgestellt. Ich fotografiere intensiver erst seit diesem Jahr, deshalb habe ich mich bisher mit eigenen Beiträgen auch noch nicht hierher getraut Edit: Beim Verkleinern scheint die Schärfe erheblich gelitten zu haben, im Original sind insb. die Wellen gestochen scharf, ich schwör Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
SaLu Geschrieben 23. Oktober 2012 Share #634 Geschrieben 23. Oktober 2012 Gut: 1. die Horizontlinie teilt das Bild nicht mittig 2. Auschnitt und Perspektive 3. minimalistischer Bildaufbau Schön: 1. die Sonnenstrahlen 2. das Schiff am Horizont Kritik: 1. etwas zu starker Kontrast in den Wolken Bemerkung: Die S/W-Umwandlung ist zwar interessant.... ob die eine Verbesserung für das Bild war, entzieht sich meiner Beurteilung, denn mir fehlt die Gegenüberstellung mit der Farbversion. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pfohlenrolle Geschrieben 23. Oktober 2012 Share #635 Geschrieben 23. Oktober 2012 ... Kritik: 1. etwas zu starker Kontrast in den Wolken Wow, schonmal vielen Dank für die schnelle und sachliche Kritik. Der Kontrast wurde in der Tat ziemlich erhöht, um für den "dramatischen" Effekt dieses großen Wolkenbündels über dem winzigen Schiff zu sorgen. Wahrscheinlich wäre etwas weniger Kontrast realistischer und somit "mehr" gewesen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sardinien Geschrieben 23. Oktober 2012 Share #636 Geschrieben 23. Oktober 2012 Impression - Buche im herbstlichen Mischwald und Morgenlicht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 23. Oktober 2012 Share #637 Geschrieben 23. Oktober 2012 Impression - Buche im herbstlichen Mischwald und Morgenlicht absolut GENIAL! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Oktober 2012 Share #638 Geschrieben 23. Oktober 2012 Ja, super! Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pipaul Geschrieben 26. Oktober 2012 Share #639 Geschrieben 26. Oktober 2012 hätte auch was lg Paul Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
minorthing Geschrieben 27. Oktober 2012 Share #640 Geschrieben 27. Oktober 2012 Super Bild ich hab auch was... Einmal im Wald und das andere is dann im Feld. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Jan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prati Geschrieben 28. Oktober 2012 Share #641 Geschrieben 28. Oktober 2012 Pag, Kroatien Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Igel Geschrieben 28. Oktober 2012 Share #642 Geschrieben 28. Oktober 2012 (bearbeitet) Hallo Sardinien! Dein Bild #636 "Buche im herbstlichen Mischwald und Morgenlicht" gefällt mir ausgesprochen gut. Es ist einfach klasse. Das möchte ich auch versuchen. Ich bin aber noch ein ausgesprochener Anfänger. Würdest du mir verraten, wie du das genau gemacht hast? Bin auf deine Antwort gespannt. Danke und LG Igel bearbeitet 28. Oktober 2012 von Igel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sardinien Geschrieben 28. Oktober 2012 Share #643 Geschrieben 28. Oktober 2012 Hallo Igel, die Wirkung der Aufnahme wird durch manuelle Unscharffokusierung erreicht. Hier die Daten der Aufnahme: Iso 160 - 114 - f/4.1 - 1/10 Sek. Anschließend wurden Anpassungen in Lightroom vorgenommen. Solltest du mit Lightroom arbeiten, kann ich die RAW Datei mit Entwicklungsparametern hochladen. Ich mag diese Art von künstlirischer Freiheit;) . Das 7.5 mm und 100-300 mm geben mir dafür viel Spielraum. Hier ein Beispiel in ähnlicher Richtung: Iso 160 - 252 mm - f/5.4 - 1/200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 28. Oktober 2012 Share #644 Geschrieben 28. Oktober 2012 Pag, Kroatien Servus Prati, die kontraststarke, tiefliegende Wolkendecke mit der darüber liegende Wolkenschicht ergeben einen wunderbaren 3D Effekt. Solche Fotos habe ich selten gesehen. Dennoch finde ich den Kontrast etwas zu stark, empfinde es als "erdrückend" und im linken Bildbereich sind die stürzenden Säulenbeleuchtung nicht vorteilhaft für das, sonst recht gut gelungenes, Bild. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prati Geschrieben 28. Oktober 2012 Share #645 Geschrieben 28. Oktober 2012 Szia Sandrino, Danke für dein Feeback, ja, das Bild ist schon ziemlich stark bearbeitet, aber mit der stürzenden Säulenbeleuchtung links im Bild, was meinst du da? Nicht eher rechts? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Igel Geschrieben 28. Oktober 2012 Share #646 Geschrieben 28. Oktober 2012 Hallo Sardinien! Vielen Dank für die schnelle Antwort. Da ich mit Lightroom arbeite, wäre es schön, wenn du die RAW Datei mit den Entwicklungsparametern hochladen würdest. Danke auch für dein 2. Beispiel. Ich werde sicherlich in den nächsten Tagen versuchen, auch Bilder in dieser Richtung auszuprobieren. LG Igel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 28. Oktober 2012 Share #647 Geschrieben 28. Oktober 2012 Szia Sandrino, Danke für dein Feeback, ja, das Bild ist schon ziemlich stark bearbeitet, aber mit der stürzenden Säulenbeleuchtung links im Bild, was meinst du da? Nicht eher rechts? ja, ich meine natürlich rechts.... sorry, habe mich verschrieben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Oktober 2012 Share #648 Geschrieben 29. Oktober 2012 Einen Lichtblick im Wald hatte ich dieser Tage auch... Gruß Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sardinien Geschrieben 29. Oktober 2012 Share #649 Geschrieben 29. Oktober 2012 Da ich mit Lightroom arbeite, wäre es schön, wenn du die RAW Datei mit den Entwicklungsparametern hochladen würdest. hier ist der Link: https://www.dropbox.com/s/l1qqlkvd3gyk577/P1040309.zip Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerlinerSeewolf Geschrieben 29. Oktober 2012 Share #650 Geschrieben 29. Oktober 2012 auch in Berlin gibt es Lichtblicke Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge