Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi Leute!

Habe ein paar Beispielbilder (JPEG, direkt aus der Kamera, ohne Bearbeitung) für die jenigen die die Kombination Konica Hexanon AR 50mm/1.7 und 28mm/3.5 interssiert. Es ist meine erste "nicht-Digicam", vorher hatte ich eine Praktika Digicam und zuletzt eine Fuji 70exr. Daher erwartet noch nicht zu viel ;)

Bilder der Kombi NEX-5N mit :

Konica Hexanon AR50mm/1.7

Konica Hexanon AR28mm/3.5

Werde heute noch ein paar Bilder draussen machen und diese Bilder dann auch hochladen.

PS.Muss man bei Flickr was bezahlen wenn man die Bilder in voller Auflösung zeigen will? Wo kann man das kostenlos?

Link zum Beitrag

Achja, so sieht die Kombi dann aus:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Hi ein paar Beispiele bei Tageslicht mit dem Konica 50mm:

Link zum Beitrag

Und hier etwas Deko bei wenig Licht...

Link zum Beitrag

Und hier etwas Deko bei wenig Licht...

Vielen Dank für die schönen Bilder. Die Konica Objektive sind offensichtlich auch heute noch beeindruckend gut. Sag mal, benutzt Du auch eine Störlichtblende, grüßt immodoc!

bearbeitet von immodoc
Ergänzung
Link zum Beitrag

Ich bin froh um jeden, der ein Objektiv in einem eigenen Thread vorstellt!

Wie sonst sollen wir jemals zu einer vernünftigen Objektivübersicht kommen?

Anscheinend teilen die Meisten deine Freude aber nicht, sonst hätten wir dort nicht über 230 Seiten hin bekommen.

Was glaubst du warum donalfredo nicht extra je einen Einzelthread für z. B. ein Rokkor Macro 50/3.5, Zeiss Contax Planar oder ein Rokkor 58/1.2 und und und und und und und etc. uvm. aufmacht?

Viele Grüße, schönes WE und noch einen schönen Abend :D

Link zum Beitrag

Was erhoffst du davon, für jedes der 371 adaptierbaren Altgläser hier einen eigenen Thread aufzumachen? Heute beginnst du hier im Sony Bereich, sofort fängt ein Kollege morgen auch im Samsung Bereich an, übermorgen bei mFT, überübermorgen dann auch im XPro Bereich… Schwups haben wir auf einmal über Tausend 1-Seite Threads mehr XD und der Admin kann die Seite ab sofort in altglas-forum.de umbenennen :D

Link zum Beitrag

Ich könnte mir auch nach Bajonettart sortierte Threads vorstellen, das fände ich wesentlich übersichtlicher als solche Riesen-Threads. Die niveauvollen Jungs mit ihren exorbitant ... Objektiven haben ja vorgemacht, wie gut das funktionieren kann.

Link zum Beitrag

Ohhh.... jetzt sind wir aber sehr weit off-topic.

Nun gut, dann geb ich mal meine 50 cents dazu:

Dieser Riesenthread ist unhandlich, unübersichtlich, abschreckend...insbesondere, wenn man nicht von Anfang an dabei war und ihn erst entdeckt, wenn schon 500 Posts drin sind. Und 95% der dort diskutierten Linsen interessieren mich vielleicht im Moment gar nicht.

Ich bin sehr dankbar dafür, wenn für jede Linse ein eigener Thread geöffnet wird.

Nun zum Thema: ich hatte das 50 mm f/1.7 mal an meiner Lumix GH1 und fand es - sorry - furchtbar. Noch furchtbarer war nur das AR 40 Pancake. Beide sind offen extrem weich, und abgeblendet deutlich unschärfer als das 14-140 Panasonic Superzoom, das sehr kontrastreich und scharf ist.

Bilder und mehr Gedanken findet ihr hier in meinem Blog.

Link zum Beitrag

Hi Leute,

als Neuling des Forums ist ein Fred mit 2386 Einträgen eher abschreckend. Wirklich was finden über die Suchfunktion lässt sich in dem Fred auch nichts. Kenne solche "Monster-Freds" aus anderen Foren zu anderen Themen. Schön und gut für den geneigten Mitleser aber für den sporadischen Leser und Sucher ist das eher nichts. Das sind allerdings alles subjektive Eindrücke und jeder hat da seinen eigenen Geschmack. Ganz ehrlich schade um die ganzen Bilder darin. Ich schaue mir den Fred nicht an...das ist mir zu mühselig.

Hier nun der abload (vielen Dank hier an "hanns" für den Tip) Link für die die es interssiert:

Konica Hexanon AR 28mm f/3.5:

Galerie: Konica Hexanon AR 28mm f/3.5 - abload.de

Konica Hexanon AR 50mm f/1.7:

Galerie: Konica Hexanon AR 50mm f/1.7 - abload.de

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Hallo Stefan,

vielen Dank! Habe deine Links in der Übersicht eingepflegt; mir persönlich ist es eigentlich vollkommen egal, wie und wo ihr eure Bilder präsentiert. In deinem Beispiel sieht man sehr schön, daß es für den Leser - der speziell an diesen Objektiven interessiert ist - sicher einfacher wird, viele Erfahrungen zusammen zu bekommen. Den großen Thread sehe ich dagegen eher als sehr große Stöber- und Anreizstelle - es ist unglaublich, wieviel tolle und aussagekräftige Bilder da zusammengekommen sind.

Ich kann Links auf alles hier im Forum setzen und tue das auch gerne, wenn ich die Infos sauber aufbereitet bekomme. Ich mache das nicht mehr, wenn ich auch noch anfangen muß mir harte Infos erst selber aus dem Kontext zu erschließen - dafür fehlt mir schlicht die Zeit.

Gruß Thorsten

Link zum Beitrag