effect Geschrieben 14. März 2012 Share #26 Geschrieben 14. März 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) die 7er ist von Bedienung und Haptik her eine sehr feine Sache, nur der Sensor gefällt mir persönlich nicht, einfach viel zu anspruchsvoll. Gäbe es eine NEX mit 7er Body und einem 16-18mpx Sensor würde ich sie sofort kaufen. 24mpx auf APS-C scheint im Moment doch noch zu viel zu sein. Mal schauen was nächste Zeit noch für Body rauskommt, die Nachfolgerin der C3 soll ja noch im März vorgestellt werden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 14. März 2012 Geschrieben 14. März 2012 Hi effect, Das könnte für dich interessant sein: Nex 5 oder Nex 7 ??? . Da findet jeder was…
conny123 Geschrieben 15. März 2012 Share #27 Geschrieben 15. März 2012 Das siehst Du leider falsch. Er beschrieb die Altersweitsichtigkeit. Dabei verhält es sich so, dass der Betroffene auf kürzere Entfernungen, vielleicht 30cm zum Beispiel zunehmend unschärfer sieht. Ab einem oder zwei Metern geht es dann wieder besser. Das Problem liegt also gerade in der Entfernung, in der man eine Nex hält, in etwa vor der Brust mit ausgeklapptem display und Kamerariemen zur Stabilisierung um den Nacken. Da kann das dispaly noch so gut sein, wenn man es einfach unscharf sieht. Ein Sucher bietet hingegen die Möglichkeit der Dioptrien Korrektur. Erklärungen über Weitsichtigkeit erübrigen sich hier da ich selbst weitsichtig bin. Da gibt es Brillen, die dieses Problem lösen. Um einen Brief zu schreiben (ähnliche Entfernung wie das Display beim Fotografieren) etc. setzt man in solchen Fällen auch eine Brille auf und zweifelt nicht an der Qualität des Papieres nur weil man nichts lesen kann. Ich habe meine (Lese) Brille auf wenn ich aufs Display schaue. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEUHIER Geschrieben 15. März 2012 Share #28 Geschrieben 15. März 2012 Erklärungen über Weitsichtigkeit erübrigen sich hier da ich selbst weitsichtig bin. Da gibt es Brillen, die dieses Problem lösen. Um einen Brief zu schreiben (ähnliche Entfernung wie das Display beim Fotografieren) etc. setzt man in solchen Fällen auch eine Brille auf und zweifelt nicht an der Qualität des Papieres nur weil man nichts lesen kann.Ich habe meine (Lese) Brille auf wenn ich aufs Display schaue. Gleitsichtbrillen sollten schon sein, LG Jens (auch alter Brillenträger !) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Time.Captured. Geschrieben 15. März 2012 Share #29 Geschrieben 15. März 2012 Nochmal zum Thema Weitsichtigkeit: der Ratschlag, es mal mit einer Lesebrille zu versuchen ist aber doch wohl nicht euer Ernst. Die Motive befinden sich nämlich mehrheitlich weiter weg als Armlänge. Ich gehe doch nicht mit der Lesebrille auf Fotopirsch, und setze sie dauern auf und ab, um zwischen Display und Umwelt wechseln zu können... Die Camera vor dem Bauch zu halten und dann an mir herunter zu gucken, um auf ein Klappdisplay im richtigen Abstand zu starren... im Ernst??? Und den Einwurf mit dem "wer altersweitsichtig ist kann auch nicht mehr in die Knie gehen" ist ebenfalls unsachlich. Für mich kommt eine Camera ohne Sucher nicht in Frage. Das erlaubt es mir, mit einem Auge durch den Sucher zu gucken und mit dem anderen die Szene ausserhalb des Suchers im Auge zu behalten. Das Bedienkonzept der NEX-5 verlangt es, für jede Kleinigkeit (WB, ISO,...) ins Menu zu gehen. Daher sehe ich die NEX-5 in einer ganz anderen Camera-Kategorie als die NEX-7, und für mich untauglich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wusky Geschrieben 15. März 2012 Share #30 Geschrieben 15. März 2012 Nochmal zum Thema Weitsichtigkeit: der Ratschlag, es mal mit einer Lesebrille zu versuchen ist aber doch wohl nicht euer Ernst. Die Motive befinden sich nämlich mehrheitlich weiter weg als Armlänge. Ich gehe doch nicht mit der Lesebrille auf Fotopirsch, und setze sie dauern auf und ab, um zwischen Display und Umwelt wechseln zu können... Die Camera vor dem Bauch zu halten und dann an mir herunter zu gucken, um auf ein Klappdisplay im richtigen Abstand zu starren... im Ernst??? Und den Einwurf mit dem "wer altersweitsichtig ist kann auch nicht mehr in die Knie gehen" ist ebenfalls unsachlich. Für mich kommt eine Camera ohne Sucher nicht in Frage. Das erlaubt es mir, mit einem Auge durch den Sucher zu gucken und mit dem anderen die Szene ausserhalb des Suchers im Auge zu behalten. Das Bedienkonzept der NEX-5 verlangt es, für jede Kleinigkeit (WB, ISO,...) ins Menu zu gehen. Daher sehe ich die NEX-5 in einer ganz anderen Camera-Kategorie als die NEX-7, und für mich untauglich. Trotzdem ging es um die 5n, die hat einen externen Sucher (Vorteil: bei Bedarf) die Touchscreenbedienung setzt andere Schwerpunkte (für den der es braucht hat dies mehr Vorteile als die fehlenden Drehrädchen Nachteile) und wie gesagt die Nex 5 kostet schlappe 350 € und die Nex 7 min. 1.150 €, die beiden zu vergleichen macht überhaupt gar keinen Sinn Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Time.Captured. Geschrieben 15. März 2012 Share #31 Geschrieben 15. März 2012 Trotzdem ging es um die 5n Ähm, nein, der Threadtitel und der erste Post beziehen sich beide auf die NEX-5 - da steht nichts von "N" und nichts von "externer Sucher". ... die Nex 5 kostet schlappe 350 € und die Nex 7 min. 1.150 €, die beiden zu vergleichen macht überhaupt gar keinen Sinn Sag ich ja. Für mich zwei so verschiedene Cameras in Bezug auf Preis, Ausstattung und Zielgruppe, dass die Ausgangsfrage an sich schon überraschend ist, finde ich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
conny123 Geschrieben 15. März 2012 Share #32 Geschrieben 15. März 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gleitsichtbrillen sollten schon sein, LG Jens (auch alter Brillenträger !) klar, da hast du recht ; habe meine Gleitsichtbrille noch nicht sooo lange (lange Zeit war die Lesebrille genug) Gleitsicht macht sich aber bezahlt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Suedlicht Geschrieben 15. März 2012 Share #33 Geschrieben 15. März 2012 Nochmal zum Thema Weitsichtigkeit: der Ratschlag, es mal mit einer Lesebrille zu versuchen ist aber doch wohl nicht euer Ernst. Die Motive befinden sich nämlich mehrheitlich weiter weg als Armlänge. Ich gehe doch nicht mit der Lesebrille auf Fotopirsch, und setze sie dauern auf und ab, um zwischen Display und Umwelt wechseln zu können... Sag mal - du bist - nach eigener Aussage - altersweitsichtig und weißt nicht, wie eine Lesebrille funktioniert? Also falls das ernst gemeint sein sollte: Lesebrillen sind so "gebaut", dass man in die Ferne darüber hinweg sieht und wenn man etwas nahes sehen will schaut man leicht nach unten. Oder schiebt sich die Brille höher auf die Nase. Ich praktiziere das völlig problemlos mit jeder Kamera so, seit einigen Jahren bereits. Der Vorteil ist - wie bereits gesagt - dass man ohne Verrenkungen die Kamera immer auf der Höhe haben kann, die für das Bild gut ist. Wo ist das Problem? Gruß, das Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wusky Geschrieben 15. März 2012 Share #34 Geschrieben 15. März 2012 Ähm, nein, der Threadtitel und der erste Post beziehen sich beide auf die NEX-5 - da steht nichts von "N" und nichts von "externer Sucher". ...Gestern war ich mir noch ziemlich sicher, die Nex 5n mit dem 18-55mm in schwarz zu bestellen. ... Sicher das es nur Weitsichtigkeit ist Also wenn man das Anfangsposting aufmerksam liest (Klickproblematik z.B.) wird einem schnell klar der Threadstarter hat in der Überschrift einfach das "n" vergessen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom-tom Geschrieben 16. März 2012 Share #35 Geschrieben 16. März 2012 Sag mal - du bist - nach eigener Aussage - altersweitsichtig und weißt nicht, wie eine Lesebrille funktioniert? Also falls das ernst gemeint sein sollte: Lesebrillen sind so "gebaut", dass man in die Ferne darüber hinweg sieht und wenn man etwas nahes sehen will schaut man leicht nach unten. Oder schiebt sich die Brille höher auf die Nase. Ich praktiziere das völlig problemlos mit jeder Kamera so, seit einigen Jahren bereits. Der Vorteil ist - wie bereits gesagt - dass man ohne Verrenkungen die Kamera immer auf der Höhe haben kann, die für das Bild gut ist. Wo ist das Problem? Gruß, das Südlicht Und wie macht man das, wenn eine Kurzsichtigkeit hinzukommt? Ist diese stärker als die Weitsichtigkeit, dann hat man eine Kurzsichtigkeitsbrille auf, mit der man zurecht kommt, wenn man einen Sucher mit Dioptrienkorrektur nutzt. Über die Brillenränder hinwegschauen oder Gleitsichtbrillen sind ja auch keine angenehmen oder komfortablen Lösungen. Eine Gletsichtbrille nimmt man doch erst dann, wenn im Alltag gar nichts mehr ohne geht. Oder wie wäre die Empfehlung? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin78 Geschrieben 16. März 2012 Autor Share #36 Geschrieben 16. März 2012 Guten Morgen zusammen, stimmt ich habe natürlich die 5n gemeint. Einige von Euch haben sich dass schon gedacht. Sorry. Ich habe sehr nützliche Infos von Euch erhalten. Danke dafür. Werde mir die Nex 7 holen. Muss dafür aber noch einen Monat länger sparen. Gruß Martin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 16. März 2012 Share #37 Geschrieben 16. März 2012 ... Werde mir die Nex 7 holen. Muss dafür aber noch einen Monat länger sparen...Hallo Martin, verrätst du auch, was für deine Entscheidung den Ausschlag gegeben hat? Gruß, Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 19. März 2012 Share #38 Geschrieben 19. März 2012 Ich kann das nur unterstreichen, denn Gitterlinien nutzen nur dort etwas, wo senkrechte Strukturen im Bild sind. Bei einem Landschafts-Panorama zum Beispiel (egal, ob direkt aus der Kamera oder aus Einzelbildern) helfen einem Gitterlinien überhaupt nicht weiter. Aber noch schlimmer: An keiner NEX (außer an der 7er) lässt sich eine normale Wasserwaage überhaupt anbringen - mangels Blitzschuh. Und das Ding fürs Stativgewinde kann man ganz vergessen, weil es im Normalfall durch das Display abgedeckt wird. Ich würde es SEHR begrüßen, wenn Sony die einblendbare Wasserwaage auch in den kleineren Modellen einbauen würde! (Oder wenn jemand mal eine kleine Wasserwaage für den Blitzanschluss der NEXen anbieten würde) Schönen Gruß, das Südlicht Ich vermisse auch die Wasserwaage im Display. Meine Bilder sind oft schief nach Links. An meinem Einbeinstativ habe ich einen Jobby Kugelkopf montiert und dann lass ich den Quick Release and der Kamera, sowie hier. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Funktionier eigentlich ganz gut, wenn der "look" nichts ausmacht. Aber wird natuerlich durch das Display verdeckt wenn dieses hochgeklappt ist. Gruss, Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 19. März 2012 Share #39 Geschrieben 19. März 2012 Ich vermisse auch die Wasserwaage im Display. Meine Bilder sind oft schief nach Links. An meinem Einbeinstativ habe ich einen Jobby Kugelkopf montiert und dann lass ich den Quick Release and der Kamera, sowie hier.Funktionier eigentlich ganz gut, wenn der "look" nichts ausmacht. Aber wird natuerlich durch das Display verdeckt wenn dieses hochgeklappt ist. Gruss, Joachim Das sieht immerhin besser aus als die runde Wasserwaage für den Blitzschuh von Kaiser. Die verschwindet nämlich vollständig unter der Kamera, selbst bei der NEX. Zumal mein Exemplar davon eher dan Wasserstand des JangTse anzeigt als das, was ich brauche. Ich hab mir in meiner Verzweiflung jetzt den sündhaft teuren "Cold Shoe" von JTec bestellt, auf den warte ich aber noch. Und wehe, der ist nicht "im Wasser"! Ich habe die Panoramen mit Wellenlinien am Horizont sooo satt! Schönen Gruß, das Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanns Geschrieben 19. März 2012 Share #40 Geschrieben 19. März 2012 Nachdem der TO seine Entscheidung gefällt hat, erlaubt mir bitte noch kleine Bemerkungen zum Inhalt dieses Threads. Wer (alters-)weitsichtig ist, braucht für den Anfang eine schmale Brille, zum oben Drüberschauen. Das ist lästig, man gewöhnt sich dran, die Verwendung wird auf Dauer zur Automatik. Diese Brille benötigt man dann auch mit vielen anderen Tätigkeiten, außer man hütet nur Schafe. Man hat sie ohnehin dabei, also ist der größte Aufwand für's Fotografieren maximal das Aufsetzen. Und ganz wichtig: es tut nicht weh. Das steigert sich in Folge - als Alternative zu Gleitsichtbrillen bevorzugen manche Bifokal-Brillen. Beide bewähren sich, wenn man für Nah und Ferne unterschiedlich fehlsichtig ist (Alterweitsichtigkeit schlägt sich auf die Kurzsichtigkeit und umgekehrt). Und wenn nichts mehr ohne geht, wer seine Uhr ohne Brille nicht nicht mehr ablesen kann, braucht dazu noch einen weißen Stock und eine gelbe Armbinde mit drei großen Punkten. Oder eine geschicktere Uhr. Wer nicht übergewichtig ist und sich immer bewegt hat, kann auch mit 70 knien, in die Hocke gehen, und kommt auch leicht wieder hoch. Samt den Brillen. Nicht Jeder, aber die Meisten. Man muß nicht für jede Kleinigkeit in's Menü bei der NEX-5(ohne -n). ISO/WB und weitere Funktionen gehen über Mittelknopf/Wählrad, den Einstellwert muß man aber am LCD-Panel ablesen. Also Brille. Unauffällig aus der Hüfte geschossen, hochhaltend über die Meute fotografieren, Miniblume am Boden ablichten.. das Beste ist doch je nach Situation: LCD-Panel, Sucher, Donalfredos HDMI-Panel, möglicherweise kommt noch die Zeiss Cinemizer OLED Brille in Frage ? Gruß Hanns Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 19. März 2012 Share #41 Geschrieben 19. März 2012 Ich behaupte: Das muss jeder individuell für sich herausfinden. Dem einen gefällt ein optischer Sucher, dem Nächsten ein toller elektronischer OLED-Sucher, dem dritten ein Klappdisplay. Schön, dass mittlerweile Alles im Angebot ist und jeder sein Finder oder besser Sucher nicht nur suchen muss, sondern auch finden kann. Ich persönlich mag eben meistens einen Sucher lieber, finde das NEX Klappdisplay aber auch eine tolle Erweiterung der Motivfindung! Kavenzmann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin78 Geschrieben 20. März 2012 Autor Share #42 Geschrieben 20. März 2012 Hallo Reinhard, Du hattest mich gefragt, warum ich mich für die Nex7 entschieden habe. Diese wären: - eingebauter Sucher (werde ihn oft nutzen) - eingebauter Blitz - liegt besser in der Hand - bessere Videoqualität - 24 MP (werde auch mal einige Poster machen) Ob dass diesen höheren Kaufpreis rechtfertigt weiß ich auch nicht genau. Hatte heute nochmals die Gelegenheit die 5n und die 7 in die Hand zu nehmen. Die 5n hatten die mit dem Tamron 18-200 da. Tolles Objektiv. An der 7 wirkte das Tamron besser. Aber die 5n ist auch interessant. Mit dem Tamron Objektiv ist die 5n günstiger, wie die Nex 7 mit dem 18-55. Da kommt man schon ins grübeln Morgen wollte ich endlich zuschlagen. Grüße an alle hier in diesem Forum Martin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 20. März 2012 Share #43 Geschrieben 20. März 2012 Beim Einsatz Draußen bei Sonnenschein oder heftigen Kontrasten erweist sich ein Sucher schon von großem Vorteil. Da sieht man einfach nix mehr auf dem Display, das Bild wird zum Lotteriespiel. Ich habe mich an den elektronischen Sucher mittlerweile gewöhnt, kommt aber meiner Meinung nie an einen optischen Sucher ran... naja ist wohl Geschmacksache. VG Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast an70 Geschrieben 20. März 2012 Share #44 Geschrieben 20. März 2012 Beim Einsatz Draußen bei Sonnenschein oder heftigen Kontrasten erweist sich ein Sucher schon von großem Vorteil. Da sieht man einfach nix mehr auf dem Display, das Bild wird zum Lotteriespiel. Wenn man Display Helligkeit im Menu auf Sonne umstellt, wird das Ganze gar nicht so schlimm und dramatisch. Okey, saugt dann etwas mehr Strom, aber 2-te (3, 4) Ersatzakku für 10€ liegt immer in der Tasche. Klar ist Sucher eine tolle Sache, vor allem für Brillenträger, aber nicht unbedingt unverzichtbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spike200m Geschrieben 23. März 2012 Share #45 Geschrieben 23. März 2012 Ich habe zur Zeit die Nex-5n und die Nex-7 bei mir zu Hause liegen und teste noch welche mir besser gefällt. Heute hatte ich Gelegenheit mit beiden Kameras mal ins Zentrum zu fahren. Ich habe einfach spontan Motive gewählt also so als würde ich irgendwo im Urlaub sein und eine Stadtrundfahrt machen. Ohne Stativ oder irgendwelche großartigen Motivplanungen. Mit dabei war das Tamron 18-200. Während ich mir noch nicht ganz schlüssig bin welche der Beiden mir von der Bildqualität besser gefällt, kann ich zur Haptik nach den heutigen 2 Stunden Dauerbenutzung folgendes sagen: Der Griff, wie häufig bestätigt ist bei der Nex-7 griffiger und sie liegt dadurch besser in der Hand. Jedoch nach einiger Zeit beginnt die Gummierung des Griffes an unangenehm zu kleben. Damit hängt sie zwar wie Pattex in der Hand, aber man hat ständig das Gefühl man müsse sich Gummiabrieb (nicht vorhanden) von der Hand streifen. Ich habe normale trockene Handinnenflächen. Das Gefühl ist dann ähnlich von Lenker-Gummigriffen bei einer längeren Radtour. Die Nex-5n ist da glatter und etwas kühler und ich empfinde das als angenehmer. Ich denke im Sommer wird sich Gefühl noch verstärken. Der Aufnahmeknopf ist bei beiden schlecht positioniert. Die Nex-7 leitet durch ihr Griffpolster den Daumen aber verstärkt in Richtung Knopf und man startet dauernd die Aufnahme. Ich habe bei der Nex-5n weitaus weniger unfreiwilige Aufnahmestarts. Das Gewicht der Beiden unterscheidet sich nicht viel, aber ich habe beim Tragen in einer Hand, mit dem großen Tamron doch deutliche Unterschiede gemerkt. Die NEX-7 wurde mit der Zeit unangenehm und ich wollte sie vermehrt um den Hals hängen. Die Nex-5n spürt man natürlich auch, aber sie lässt sich besser und ohne Probleme längere Zeit in der Hand tragen. Bei beiden Kameras muss ich beim Fotografieren die linke Hand unters Objektiv halten. Ich kann daher bei Beiden keinen Unterschied in der Balance zwischen Objektiv und Body ausmachen. Das Trinavi ner NEX-7 ist großartig, allerdings bin ich mit persönlicher Tastenbelegung bei der NEX-5n nicht großartig langsamer. Auf dem Display lässt sich bei beiden auch bei Sonne noch gut was erkennen. Den Sucher braucht also nicht unbedingt. Das NEX-5n Display lässt sich leichtgängiger mit einem Daumen nach oben klappen, Das der NEX-7 geht schwerer. Dafür ist es geklappt mittig hinter der Kamera und wird durch den Kamerabody komplett verdeckt bzw getarnt. Will man unerkannt in die Menge fotografieren, sieht das Gegenüber bei Kamerahalt vor dem Körper nicht unbedingt was man macht. Das Display der NEX-5N war aufklappt da schon auffälliger, weil es im rechten Winkel zur Kamera steht und dadurch schneller entdeckt werden kann. Im Ergebnis ergibt sich für mich ein besseres Abeiten (nicht BQ) mit der NEX-5n gegnüber ner NEX-7. Das ist natürlich meine eigene subjektive Meinung und jeder macht seine eigenen Erfahrungen, aber es könnte ein Denkanstoß für Leute sein, die die Haptik mit in die Kaufentscheidung einbeziehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 23. März 2012 Share #46 Geschrieben 23. März 2012 Danke an Martin78 und Spike200m. Was mich noch interessieren würde: Hat mal jemand den Aufstecksucher an der 5n ausprobiert? IMt welchen Erfahrungen? Läßt der sich eigentlich nach oben klappen? Gruß, Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lucutus Geschrieben 24. März 2012 Share #47 Geschrieben 24. März 2012 Danke an Martin78 und Spike200m. Was mich noch interessieren würde: Hat mal jemand den Aufstecksucher an der 5n ausprobiert? IMt welchen Erfahrungen? Läßt der sich eigentlich nach oben klappen? Gruß, Reinhard Ja, den kann man um 90 Grad nach oben klappen und wie einen Schachtsucher bei Mittelformatkameras verwenden. Sehr nachteilig fand ich das gefrickel mit der Befestigung des Suchers und die Tatsache, dass er nicht wirklich fest arretiert, weder in Normal- noch in einer anderen Position, d.h. wenn Du an den Sucher kommst, veränderst Du ständig die Position und wirklich stabil ist der Mechanismus nicht, da muss man schon sehr acht geben darauf. Der Sucher an sich ist aber sehr gut nutzbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 24. März 2012 Share #48 Geschrieben 24. März 2012 Danke Lucutus, das hilft mir weiter Ich vermute allerdings, daß die Mechanik der Aufstecksucher von Panasonic und Olympus auch nicht besser sind, oder gibt's da große Unterschiede? Gruß, Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johann_wolfgang Geschrieben 27. März 2012 Share #49 Geschrieben 27. März 2012 @Reinhard, die mechanische Stabilität beim Sony-Sucher ist schon okay, etwas aufpassen sollte man beim Verstauen in der Tasche schon. Die optische Qualität dieses EVF ist allererste Sahne - und darauf kommt es schliesslich an, oder? Gruss Johann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 28. März 2012 Share #50 Geschrieben 28. März 2012 Danke Johan, das wollte ich gern hören Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge