Jump to content

Amazon Aktion: Photoshop 50% reduziert bis 24.2.


Gast acahaya

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hab die Info grade von einem Bekannten auf Facebook bekommen. Es scheint sich um eine zeitlich begrenzte Aktionfür die Vollversion von PS CS5 zu handeln, also vorsichtshalber noch mal alle Bedingungen checken.

 

Hier gehts zum Angebot: Adobe Photoshop CS5 50% Rabatt-Aktion

bearbeitet von acahaya
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Peter,

irgendwann wird alles immer günstiger sein.

 

Ui... da versucht jemand, Lagerplatz für CS6 zu schaffen

Auch das halte ich für legitim.

Schön wäre natürlich die würden das auch sagen.

 

Ob ich aber wirklich die allerneueste Version (CS6) brauche kann ich bei dem Funktionsumfang sowieso nicht beurteilen.

Deshalb ja hier auch die Bitte um Hilfe.

 

Was mich interessiert, ist PS CS5 überhaupt die richtige Version?

Oder sollte man irgendeine erweiterte wie z.Bsp. "extended" kaufen müssen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber, könnte es sein, dass demnächst eine neue Version kommt, und dass dann die alte Version noch billiger abverkauft wird?

Ja und nein... Adobe bringt zwar im ersten HJ 2012 ihre CS6-Reihe auf den Markt, aber ich bzweifle stark, dass CS5 noch billiger wird. Mehr als 50% Nachlass halte ich für unrealistisch.

 

Ich will garnicht die neueste Version.

Ich bin ein Geizhals und will die alte Version billiger, die reicht mir bestimmt:cool:

Im Grunde hast du recht, CS5 genügt - auch wenn die CS6 schon ein paar echt tolle Haben-Will-Effekte aufweist :rolleyes:.

Offizielles Sneak Peek Image Deblurring

Überblick über Neuerungen

 

Was mich interessiert, ist PS CS5 überhaupt die richtige Version?

Oder sollte man irgendeine erweiterte wie z.Bsp. "extended" kaufen müssen?

CS5 (weiße Box mit blauem PS-Logo) ist die richtige. Die Extended (blaue Box mit weißem Logo) bringt nur 3D-Funktionalität mit, die imho nicht von Belang sind. Das ist nichts halbes und nichts ganzes. Im CS6 Extended soll das aber um etliches gepusht sein, ist allerdings nur ein Gerücht und nicht bestätgt.

bearbeitet von DontuttiFrutti
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke DON für deine umfangreichen Tipps und Links.

Überblick über Neuerungen[/url]

 

In diesem Artikel findet Ihr ausführliche Infos zu allen spannenden neuen Features von Photoshop CS6 wie beispielsweise dem dunklen Interface, Content Aware Move, Deblurring, Perspective Cropping, Background-Saving, Rich Cursor Support, bessere Performance, 3D und Video.

Nur wenn ich das lese, weiss ich nicht ob ich zuerst Englisch lernen muss oder Fotografie studieren soll.

:rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den billigen Photoshop gibt es übrigens nicht nur bei Amazon sondern auch beim edv-buchversand (für 449.- noch bis 24.2.) -> Adobe Shop by edv-buchversand.de

 

Die haben letztes Jahr auch Lightroom 3 für sehr wenig Geld rausgehauen, wenn sich jemand erinnert, was völlig reibungslos lief. Dürfte also als seriöser Laden gelten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Peter,

irgendwann wird alles immer günstiger sein.

 

 

Auch das halte ich für legitim.

Schön wäre natürlich die würden das auch sagen.

 

Ob ich aber wirklich die allerneueste Version (CS6) brauche kann ich bei dem Funktionsumfang sowieso nicht beurteilen.

Deshalb ja hier auch die Bitte um Hilfe.

 

Was mich interessiert, ist PS CS5 überhaupt die richtige Version?

Oder sollte man irgendeine erweiterte wie z.Bsp. "extended" kaufen müssen?

 

Tja, wenn es ausverkauft ist, dann ist es am billigsten.

Aber das wär mir auch nicht recht.

 

Ich glaube nicht, dass CS6 wesentliche Neuerungen für die Photobearbeitung hat. Eher für Video, aber das spielt für mich keine Rolle.

 

Ungefähr 50-80% aller Funktionalität in Photoshop sind nur für die Druck-Industrie von Interesse. Neuerungen in dieser Hinsicht interessieren mich nicht.

 

Ich hab eine englische Version von CS2, die kann ich leider nicht upgraden, der Funktionsumfang dort reicht mir aber.

 

Interessant für mich wäre eine aktuelle Version von CameraRaw, Windows 7 Kompatibilität und 64 Bit und Multiprozessorunterstützung für meinen AMD Phenom sixcore Rechner mit 8GB RAM und die bekannt schnellen und hochwertigen Filter und Bildverarbeitungsfunktionen.

Das alles hat CS5 schon.

 

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine englische Version von CS2, die kann ich leider nicht upgraden, der Funktionsumfang dort reicht mir aber.

 

Interessant für mich wäre eine aktuelle Version von CameraRaw, Windows 7 Kompatibilität und 64 Bit und Multiprozessorunterstützung für meinen AMD Phenom sixcore Rechner mit 8GB RAM und die bekannt schnellen und hochwertigen Filter und Bildverarbeitungsfunktionen.

Das alles hat CS5 schon.

 

In diesem Fall würde ich auf CS5 umsteigen - das Ding läuft auf meinem i5 mit SSD-Cache wie Schnitzel :D.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ein Vergleich CS5 und CS5 Extended:

Bildbearbeitungs-Software, Bildbearbeitungs-Programm | Adobe

 

Die Zusatzfunktionen in "Extended" sind für die Fotografie nicht interessant.

 

Ich hab mir jetzt CS5 als Trial installiert.

RAW entwickeln, schärfen und entrauschen geht noch besser als mit Capture One, ausserdem scheint mit dem G3 Input Farbprofil in Capture One was nicht zu stimmen, die Farben sind nicht dieselben wie im JPG. Das kriegt man sicher hin, mit ein paar Tagen Arbeit, aber das muss ja nicht sein.

 

In Lightroom gefällt mir die ganze Arbeitsweise nicht. Bevor ich ein Bild öffnen kann, muss ich Verzeichnisse importieren usw. , das dauert. Brauch ich nicht. Ich bearbeite nur wenige ausgewählte Bilder in RAW, ansonsten nehm ich JPG. Ausserdem weiss ich selber, wo meine Dateien sind und wenn nicht, sind sie nicht wichtig ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Angebot für die CS5 dürfte übrigens in der Tat was mit "mitnehmen was geht" seitens Adobe zu tun haben. Der Nachfolger CS6 soll laut Berichten aus dem letzten Herbst "in der ersten Jahreshälfte 2012" erscheinen. Ob das noch aktuell ist weiss ich nicht. Gleichzeitig will Adobe die Upgrademöglichkeiten für ältere Versionen als CS5 deutlich einschränken, hat das mittlerweile aber etwas relativiert:

 

Adobe Creative Suite 6: Upgrade-Pfade massiv beschnitten | heise Foto

 

Adobe will CS6-Updates nun doch großzügig handhaben | heise Foto

 

An Open Letter To Adobe Systems | Scott Kelby's Photoshop Insider

 

Hilft vielleicht dem einen oder anderen bei der Entscheidungsfindung. Ich bleib glaub ich einfach bei Elements - das hat mir bisher gereicht für meine Zwecke.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleib glaub ich einfach bei Elements - das hat mir bisher gereicht für meine Zwecke.

 

Ich bin ständig am hin- und herüberlegen.

Ich glaub nun fast, Du hast recht.

Ich hab auch eine Trialversion von PSE.

Ich hab grad folgendes Ausprobiert:

 

Raw Datei in PSE öffnen, Camera RAW geht auf.

Ok, man kann nicht so viel einstellen, aber die meisten Dinge kann man ja in einer Bildverarbeitung machen, wenn das Bild 16 Bit ist, dann entsteht kein Informationsverlust.

Entrauschen und schärfen geht eigentlich in der PSE Version von Camera RAW genauso gut.

 

Also:

Camera Raw schliessen, das Bild ist nun als 16 Bit PSD Datei in Photoshop Elements.

Strg A drücken, das Bild wird markiert.

Strg. C drücken zum Kopieren.

 

Photoline32 öffnen, Strg V drücken das Bild wird als 16 Bit PSD Datei geöffnet ;-)

Dort kann man dann die Dinge tun, die PSE nicht kann, z.B. Gradation ändern ;-)

Vielleicht gibt man das Geld doch besser für Objektive aus....

PSE ist bei Amazon billig zu haben und Photoline32 hab ich sowieso, ist aber auch preiswert. ;-)

 

Grüsse,

 

Peter

bearbeitet von Peter Heckert
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CS4 (Vier!) unregistrierte Vollversion kostet mehr auf Ebay.

Man könnt den CS5 jetzt kaufen und wenn die Rabattaktion abgelaufen ist, das ungeöffnete Paket auf Ebay versteigern.

Für den Erlös bekommt man dann PSE oder LR3.

Billiger gehts doch nicht.

 

;-)

bearbeitet von Peter Heckert
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Lightroom gefällt mir die ganze Arbeitsweise nicht.

 

Mir ist es genau so gegangen.

Da ich aber inzwischen nur noch raw fotografiere, war ein Umstieg auf LR3 fast zwingend (mit PSE geht das nicht).

 

Meine Empfehlung, beschäftige dich mal 1 Stunde mit den Grundlagen von LR3 (insbesondere der Anfang = Import und Bibliothek).

Das ist wesentlich einfacher als es am Anfang erscheint und später sehr komfortabel.

Funktionen wie Weissabgleich hast du in PSE nicht aber in Lightroom.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich formuliere jetzt mal einen ganz idiotischen Satz:

 

das beste Bildbearbeitungsprogramm ist das, mit dem man gut zurechtkommt und gerne umgeht.

Was nützt mir der gigantische Leistungsumfang eines PS CS, wenn ich erst einen Lehrgang dazu besuchen muß.

Ähnlich halte ich es mit Lightroom - für mich eines der meistüberschätzten Programme überhaupt.

Sorry Adobe ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ein Vergleich CS5 und CS5 Extended:

Bildbearbeitungs-Software, Bildbearbeitungs-Programm | Adobe

 

Die Zusatzfunktionen in "Extended" sind für die Fotografie nicht interessant.

Jupp, so hatte ich das auch im Gedächtnis. Die normale Version bringt alles mit, was man braucht (und sogar noch mehr ;)).

 

 

Ich formuliere jetzt mal einen ganz idiotischen Satz:

 

das beste Bildbearbeitungsprogramm ist das, mit dem man gut zurechtkommt und gerne umgeht.

Was nützt mir der gigantische Leistungsumfang eines PS CS, wenn ich erst einen Lehrgang dazu besuchen muß.

Ähnlich halte ich es mit Lightroom - für mich eines der meistüberschätzten Programme überhaupt.

Sorry Adobe ...

Was soll an diesem Satz denn idiotisch sein? Oder anders: Wenn jemand hier Beratung bezüglich einer neuen Systemkamera möchte, legen wir ihm zunächst mal ans Herz, sich mit dem der Bedienung zu beschäftigen - warum sollten wir bei EBV-Software nicht den gleichen Ansatz haben? Gut ist , man was man die besten Ergebnisse bekommt und das funktioniert nur, wenn man gerne mit der Software arbeitet.

 

Edith sagt: Für alle, die gerne mit wenig Aufwand tolle EBV-Ergebnisse zu erzielen könnte Nik Viveza 2 interessant sein... Ist ein PlugIn für Photoshop (ab CS3 / Elements 6), Lightroom ab 2.3 und Aperture ab 2.1 und sehr intuitiv und einfach in der Handhabung.

bearbeitet von DontuttiFrutti
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Rabattaktion ist nur für Leute interessant, die sich PS CS eh kaufen wollten. Oder für die, die eine alte Version haben, die nicht mehr Update-fähig ist.

 

Wer eh kein PS CS will oder braucht, der muss ja nicht, sprich man sollte es nicht kaufen, nur weil es grade günstig ist :D

 

Ansonsten rechne ich damit, dass CS6 demnächst angekündigt wird. CS5 wird weiter funktionieren und selbst wenn man dann auf CS6 updated wird es günstiger, als CS6 komplett neu zu bezahlen.

 

Extended ist für die reine fotografische Nachbearbeitung uninteressant, wer allerdings viel rumbastelt, Composings macht ... für den kann es durchaus sehr interessant sein.

 

Das NIK Viveza Plugin ist übrigens wirklich ein guter Tipp, intuitiv zu bedienen und als Aperture und LR Plugin erhältlich, d.h. man spart sich den Umweg über Photoshop, wenn man dieses eh nicht nutzt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das NIK Viveza Plugin ist übrigens wirklich ein guter Tipp, intuitiv zu bedienen und als Aperture und LR Plugin erhältlich, d.h. man spart sich den Umweg über Photoshop, wenn man dieses eh nicht nutzt.

Und es lässt sich in Elements integrieren. Meines Erachtens ist diese Kombi preislich fast unschlagbar (PSE10 ca. 70€ + NIK ca. 70€ = Insg. ca. 140€).

Und nein, ich werde werder von denen bezahlt, noch besitze ich Aktien dieser Firmen :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich formuliere jetzt mal einen ganz idiotischen Satz:

 

das beste Bildbearbeitungsprogramm ist das, mit dem man gut zurechtkommt und gerne umgeht.

Was nützt mir der gigantische Leistungsumfang eines PS CS, wenn ich erst einen Lehrgang dazu besuchen muß.

Ähnlich halte ich es mit Lightroom - für mich eines der meistüberschätzten Programme überhaupt.

Sorry Adobe ...

 

Ja und nein. :) Meine Variante: Photoshop war noch nie meins ("kenne" es seit Version 2 - nicht CS2) - ich bin schliesslich Fotograf und kein Pixelschubser :P. Ich habe eigentlich immer alternative billigere Programme genutzt und bin gut damit ausgekommen. Im Zuge von mehr Digitalfotos war iPhoto eine tolle Erfindung und kam für mich im richtigen Moment auf den Markt. War bloss schon bei geringen Bildmengen zu langsam und in der Bearbeitung sehr limitiert. Also sobald verfügbar umgestiegen auf Aperture. Dann wusste ich was langsam ist. Aber sonst ist das Programm toll, intuitiv und kann fast alles was ich benötige. Lightroom fand ich im direkten Vergleich immer sehr unintuitiv. Bloss kam dann die PEN auf den Markt und Apple hat ewig gebraucht um den RAW-Support zu liefern (im Gegensatz zu Adobe). Also hab ich Elements gekauft, um billig in den Genuss von Adobes RAW-Support zu kommen. Als dann letztes Jahr das Lightroom-Angebot kam hab ich ihm noch mal 'ne Chance gegeben und siehe da: Inzwischen komme ich gut damit klar (bzw. gut genug. Intuitiv und ergonomisch ist aber anders). Zwar mag ich Aperture immer noch lieber, der Geschwindigkeitsunterschied ist jedoch exorbitant und auch die sehr zähe RAW-Unterstützung von Apple (zuletzt mit der X100) hab ich auch keine Lust mehr. PSE wiederum nutze ich von Anfang an nur dann, wenn ich in Aperture oder Lightroom nicht weiterkomme. Oder mit Bildern aus anderen Quellen. Für mich also aktuell kein Grund was zu ändern. Your mileage may vary.... Was ich absolut unterschreiben kann: Ich kann nicht nachvollziehen, warum jeder, der einmal im Jahr ein Bild für seine private Homepage skalieren möchte, eine aktuelle Version der Creative Suite zu glauben braucht (sie aber nicht bezahlen möchte). Ist ja wie mit einem geklauten Sattelzug ohne Führerschein zum Brötchenholen zu fahren, anstatt das Fahrrad zu benutzen. :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...