Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ist ja alles schön gut, dass ihr alle davon berichtet wie gut das Objektiv ist. Aber verdammt nochmal ich will das Objektiv auch haben. Kann doch nicht sein das Sony geschätzte 10 Objektive herstellt und dann...:confused:

Ist ja schon fast wie in der DDR, wo man jahrelang auf seinen Trabbi warten musste.

Link zum Beitrag

Ist ja alles schön gut, dass ihr alle davon berichtet wie gut das Objektiv ist. Aber verdammt nochmal ich will das Objektiv auch haben. Kann doch nicht sein das Sony geschätzte 10 Objektive herstellt und dann...:confused:

Ist ja schon fast wie in der DDR, wo man jahrelang auf seinen Trabbi warten musste.

ich habe der Empfehlung im Forum folgend einen Verkäufer im Mediamarkt gebeten zu schauen ob das Objektiv in einer anderen Filiale vorrätig ist und nach 3 Tagen hatte ich mein Exemplar. Auf Trabis musste man wohl etwas länger warten.

Liebe Grüße

Jürgen

Link zum Beitrag

SW ist einfach schöner als bunt.

Ich hätte gerne gewusst, ob die Bilder in SW geschossen sind, oder ob sie nachher von bunt umgewandelt sind.

Ich finde, wir sollten einen Thread zum Thema SW öffnen, auch wenn es einen alten gibt, was ich nicht weiss.

Auch für "raw" vs. JPEG.

Link zum Beitrag

SW ist einfach schöner als bunt.

Ich hätte gerne gewusst, ob die Bilder in SW geschossen sind, oder ob sie nachher von bunt umgewandelt sind.

Ich finde, wir sollten einen Thread zum Thema SW öffnen, auch wenn es einen alten gibt, was ich nicht weiss.

Auch für "raw" vs. JPEG.

Hi,

guckst du hier:

https://www.systemkamera-forum.de/sonstiges/25125-sw-thread-zum-mitmachen-67.html#post265635

Link zum Beitrag

Die Bilder sind "normal" in Farbe aufgenommen und durch Lightroom in SW gewandelt.

Ich kann die Bilder gerne auch in "bunt" zeigen, ist denke ich Geschmacksache :o

VG Oli

Deine sw-Bilder finde ich besonders gut, die Bearbeitung erfolgt ausschließlich in LR oder kommt auch Silver Efex zum Einsatz?

Wirklich KLASSE Bilder Oli!

Link zum Beitrag

@Oli,

warum machst Du bei Street III die Fotos in SW?

Zeigst Du sie auch mal in bunt?

Gruss

Johann

Hallo Johann,

Streetbilder in SW gefällt mir persönlich sehr gut.

Ist sicherlich Geschmacksache :rolleyes:

Anbei einmal die Bilder in Farbe...

6972069955_98bbf61b87_b.jpg

6825953576_e4c5988207_b.jpg

6825953998_e968b2f89c_b.jpg

Klick ins Bild zur Auflösung 1600Pixel

(NEX-7, SEL50mm f1.8, 1600Px).

VG Oli

Link zum Beitrag

Wie viel das ausmacht. In Farbe einfach ein paar "Straßenschnappschüsse" (nicht negativ gemeint! ;)) und in deiner SW Version richtig interessante Fotos :)

Da ist was dran, wobei das Bild mit den ver.di-Damen mit seiner eingeschränkten Farbpalette auch in Farbe wirkt, wie ich finde.

Viele Grüße, Arne

Link zum Beitrag

@Freiraum7:

um welche Bar handelt es sich? Da gibt es offensichtlich noch eine Flasche Ardbeg Lord of the Isles offen. Der wäre eine Sünde wert, wenn man in der Nähe ist.........

Nachdem das hier off-topic ist, eine kurze Erklärung: Der Lord of the Isles ist ein 25 Jahre alter Whisky der schottischen Brennerei Ardbeg auf der Insel Islay (Westküste Schottlands etwa auf Höhe von Glasgow). Der Whisky genießt bei Kennern Kultcharakter. Leider ist er schon seit Jahren ausverkauft. Bei Internetauktionen erzielen diese Flaschen Preise von rund 300 €. Leider besitze ich keine :-(

Das Foto der Bar ist schon wegen der Whiskyauswahl richtig gut ;-)

Link zum Beitrag

Wie macht ihr das eigentlich immer, wenn ihr z.b fremde Personen fotografiert, oder wie im oberen Beispiel in der Bar (super Fotos übrigens) Bilder schießt.

Fragt ihr da immer nach? oder habt ihr da sämtliche Hemmungen abgelegt ?:D

Ein nettes Lächeln mit einem Fingerzeig auf die Kamera und einem fragenden Gesicht, zeigt dir dann schon ob es erwünscht ist oder nicht.

Wenn jemand nein sagt, den Kopf schüttelt oder mir böse Blicke erwidert, respektiere ich das natürlich und ziehe mich sofort zurück, zeige mein Verständnis.

Im Ausland frage ich dann die Personen, spreche mit ihnen wenn möglich und hole mir explizit die "Freigabe"!

VG Oli

Link zum Beitrag

Du bist ja ein absoluter Experte in Sache Whisky :eek:

Hast mich schwer beeindruckt, cool!!! :cool:

Die Bar heißt o.T und ist im Cube Restaurant am kleinen Schlossplatz 1 in Stuttgart.

VG Oli

Beschäftige mich mit schottischen Single Malts seit etwa 20 Jahren. Halte eigene Tastings über Whisky.

Danke für die Info mit der Bar. Stuttgart ist ja jetzt nicht so weit von München weg. Kann schon sein, dass ich da mal vorbei komme.

Hoffentlich ist dann noch was drin in der Flasche. Aber hier sind ja eher die Fotografen als die Whiskyfreaks unterwegs. Fotografieren dürft ihr sie, aber nicht dauernd blitzen. Whisky ist lichtempfindlich ;-)

Link zum Beitrag