Jump to content

Kölner Dom mit Brücke

Empfohlene Beiträge

Gast Pfefferminztee

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ahoi,

ich hatte nun endlich mal die Gelegenheit, den Kölner Dom abzulichten. Man ist das nen Klasse Bauwerk! Was hab ich mich gefreut wie son Schnitzel :D.

Sind echt schöne Bilder geworden wie ich finde.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Gast Pfefferminztee

#2 (sonst hat der anhang keinen abstand)

Link zum Beitrag

Gast Pfefferminztee

#3 irgendwie nicht in Reihenfolge, der Upload klappt nicht so wie ich will.

Link zum Beitrag

Gast Pfefferminztee

Keiner der mal was sagt, kommt Leute. Der Kölner Dom is doch wohl eines der Gebäude in Deutschland. Vermutlich hat den nur schon jeder fotografiert, darum kommt hier nix :D.

Link zum Beitrag

Keiner der mal was sagt, kommt Leute. Der Kölner Dom is doch wohl eines der Gebäude in Deutschland. Vermutlich hat den nur schon jeder fotografiert, darum kommt hier nix :D.

Alle Dombilder kippen nach rechts... bei Architektur sollte man darauf achten, dass die Senkrechte und Waagerechte stimmen.

Nr. 3 sonst gelungen, im schönen Licht. :)

Link zum Beitrag

Also die Brücke ist mir einfach zu mächtig; die ersten beiden Photos müßten 'Brücke mit Kölner Dom' heißen, das 3. Bild verdient den Namen 'Kölner Dom und Brücke'.

Es lebt auch von diesem Gegensatz, vor allem von dem Farbkontrast, obwohl ich die Brücke hier auch gern noch weniger dominat sähe. Aber wahrscheinlich ist es sehr schwierig, einen geeigneten Standpunkt für ein, dem Titel entsprechendes Photo zu finden. Vielleicht hätte sich Hochformat mit nur eineinhalb Brückenbogen angeboten.

Soweit meine Anfängermeinung, jetzt haben die Profis das Wort.

Link zum Beitrag

Hallo Pfefferminztee,

Bin zwar kein Profi, möchte aber trotzdem kommentieren. Da die Lokation fast vor meiner Haustüre ist, ist sie mir wohlbekannt.

mir gefällt das 2. Bild „Schlösser gut“ das Motiv ist in monochrome schön dargestellt. Hier hätte ich einmal 1:1 ausprobiert. Ich könnte mir vorstellen,dass das Bild dadurch noch gewinnt.

Bei „Dom mit Brücke“ gefällt mir Bild 1 wegen des Standortes am besten. Von diesem Standort hochkant, mit ¾ vom vorletzten Brückenbogen und dem schön beleuchteten Fundament mit Belichtungsreihe und auf jeden Fall parallel mit RAW. Dann kannst Du im Nachgang an der Belichtung noch einiges drehen falls die Blichtungsreihe nicht reicht.

Mir ist das Problem wohlbekannt. Ich erwische mich regelmäßig dabei, dass ich im Nachgang feststelle, was ich vor Ort hätte alles anders machen können.:(

Ansonsten Fotos mit schönen Farben (außer Nr1) und feiner Zeichnung.

:)

bearbeitet von Gerd123
Ergänzung
Link zum Beitrag

Gast Pfefferminztee

Super :-). Naja, ich hatte nicht so viel Zeit. Ich war 17 Uhr vor Ort, 18:45 fuhr mein Zug. Ich konnte ers ab 18:05 - 18:20 knippsen. Musste sehr schnell gehen *g*. Aber ich hab ihn drauf und bin Stolz. Im Nachhineinen finde ich die Brücke auf sehr mächtig, aber was solls - Trotzdem cooles Fotos.

Das 1. is im Pop-Art Modus aufgenommen. Das 2. mit den Schlösser im Monochrom-Filter Modus.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...