teakplantage Geschrieben 4. März 2012 Share #26 Geschrieben 4. März 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) G3 und Panaleica 45/2,8 [schwarz] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! [schwarz] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 4. März 2012 Geschrieben 4. März 2012 Hi teakplantage, Das könnte für dich interessant sein: Frühling/Sommer - Sammelfred . Da findet jeder was…
Peter Heckert Geschrieben 5. März 2012 Share #27 Geschrieben 5. März 2012 (bearbeitet) Super Aufnahmen, die mit der Hummel ist einfach klasse, auch von der Belichtung her. Aber mal ehrlich, 1mm Schärfentiefe ist einfach zu wenig, man sieht ja fast nichts mehr, da kann man doch gleich Aquarelle malen ;-) Das Schöne an der Natur ist: je schärfer und präziser das Bild wird, um so schöner wird sie. Ganz anders als bei vielen anderen Dingen... bearbeitet 5. März 2012 von Peter Heckert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Heckert Geschrieben 5. März 2012 Share #28 Geschrieben 5. März 2012 (bearbeitet) Danke Peter, wenn ich die Tröpfchen im Sucher mal gesehen hätte (dazu hätte ich wohl mit der Lupe übers Bildfeld schwenken müssen)! Das ist mehr so ein Blindflug, was nach zu kleinem Sucherbild was werden könnte, wird geschossen, und nachher am Monitor sieht man erstmals, was man drauf hat und freut sich, wenn's was geworden ist. Ja, das kenn ich. Man muss sich mehr Zeit nehmen. Mit den Schneeglöckchen hab ich mich etwa 15-30 Minuten beschäftigt, manuell mit Fokuslupe fokussiert und versucht sehenswerte Perspektiven und Leuchteffekte herauszuarbeiten. Aber auch das wird nur was, wenn die Sonne gerade günstig steht, und die wollte nur ab und zu durch die Wolken scheinen. Trotzdem ist das keineswegs noch nicht das, was ich anstrebe. Ein Problem hab ich: Die Fokuslupe ist viel zu stark, man verliert den Überblick, und ohne Lupe sieht man den Fokus nicht so gut. Da beneide ich Dich um das Fokuspeaking bei der NEX ;-). Ich nehm bei solchen Aufnahmen auch nicht den Sucher, sondern das Display, denn dann ist man viel freier in der Wahl der Perspektive. Die Kamera stand auf dem Boden, das würde sowieso nur mit Klappsucher gehen, auf den bin ich neidisch, aber es war teilweise Hochformat, das wiederum geht nur mit voll artikuliertem Display, da werden dann hoffentlich wieder die NEX Besitzer neidisch ;-) Usprünglich wollte ich ja eine Sony a65, die alle diese Vorteile in sich vereint, aber bis die lieferbar ist, ist der Frühling vorbei, und wenn meine alten Sigma Objektive daran nicht funktionieren, dann wird es exorbitant teuer... Peter bearbeitet 5. März 2012 von Peter Heckert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 5. März 2012 Autor Share #29 Geschrieben 5. März 2012 Super Aufnahmen, die mit der Hummel ist einfach klasse, auch von der Belichtung her.Aber mal ehrlich, 1mm Schärfentiefe ist einfach zu wenig, man sieht ja fast nichts mehr, da kann man doch gleich aquarelle malen ;-) da gebe ich dir recht BL 1,2 bis 1,4 wäre da viel besser gewesen aber die Hummel war gar nicht geplant... die flog einfach ins Bild und schon war sie wieder weg.... übrigens hier ist die Phantasie gefragt... wie bei beim Lesen eines Buches... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kawajock Geschrieben 5. März 2012 Share #30 Geschrieben 5. März 2012 Schöne Bilder hier, da wird einem warm um's Herz! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Panasonic Lumix G3, Zuiko FT 35mm f 3,5 Makro f 5, 1/400 ISO 160, Stativ Die frisch aufgesprungenen Weidenkätzchen zeigen ihre Krallen. Gruß Jürgen Marve hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Heckert Geschrieben 5. März 2012 Share #31 Geschrieben 5. März 2012 aber die Hummel war gar nicht geplant... die flog einfach ins Bild und schon war sie wieder weg.... So viel Glück möchte ich haben, die Vögel fliegen immer weg, bevor ich fokussiert habe ;-) Ich poste nochmal ein Bild, dass ich schonmal gepostet habe, diesmal aber in Camera Raw entwickelt, das ist viel besser geworden, als alles was ich vorher probiert habe, ich glaube, besser gehts nicht. Und in wenigen Minuten wars fertig. Das ist jetzt durchaus postkartentauglich und ansehnlich, glaube ich: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1:1 Crop, es gibt doch nichts besseres als Photoshop (CS5.1), der verdoppelt die Brennweite meines Objektivs ;-) Das ist aber nicht gefotoshoppt, sondern nur in Camera Raw mit den erweiterten Einstelloptionen entwickelt und direkt abgespeichert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
minorthing Geschrieben 7. März 2012 Share #32 Geschrieben 7. März 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich habe mich heute auch mal an Frühlingsbildern versucht. Thema "Alt und neu". Gruß Minor Nex-5 + 18-55 Kitobjektiv Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
dibo Geschrieben 8. März 2012 Autor Share #33 Geschrieben 8. März 2012 Nokton Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 8. März 2012 Autor Share #34 Geschrieben 8. März 2012 schaut mal, wen ich da schon gesehen habe: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teakplantage Geschrieben 8. März 2012 Share #35 Geschrieben 8. März 2012 Nokton Dibo, Du bist dem Teil also auch erlegen. Sehr schöne Bilder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 8. März 2012 Autor Share #36 Geschrieben 8. März 2012 erlegen ist gut... frage mich nur, was ich nun mit meinen anderen Objektiven noch machen soll... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 8. März 2012 Share #37 Geschrieben 8. März 2012 erlegen ist gut...frage mich nur, was ich nun mit meinen anderen Objektiven noch machen soll... .. ich kann nie genug kriegen; Versandadresse kommt per PN .. Kosten übernehme ich für versicherten Versand und eine Spende zahle ich an eine Organisation deiner Wahl .. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 8. März 2012 Autor Share #38 Geschrieben 8. März 2012 da war wohl "Wunschdenken" im Spiel... habe ja nicht geschrieben, dass ich sie loswerden möchte... ganz ohne gehts ja nun doch nicht... na im Ernst, als wer einmal das Nokton scharfgestellt hat tut sich danach echt mit dem AF schwer und von der Blendenverstellung ganz zu schweigen.. ich bin mit dem Nokton wesentlich schneller und der Ausschuß ist geringer... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teakplantage Geschrieben 8. März 2012 Share #39 Geschrieben 8. März 2012 ... na im Ernst,als wer einmal das Nokton scharfgestellt hat tut sich danach echt mit dem AF schwer und von der Blendenverstellung ganz zu schweigen.. ich bin mit dem Nokton wesentlich schneller und der Ausschuß ist geringer... So ist es. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 8. März 2012 Autor Share #40 Geschrieben 8. März 2012 Nokton Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhold Geschrieben 8. März 2012 Share #41 Geschrieben 8. März 2012 Verwilderte Krokusse in freier Natur... ...mit GH1, Balgengerät und 105mm Objektivkopf. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 9. März 2012 Autor Share #42 Geschrieben 9. März 2012 ja es gibt sie wirklich auch in freier Wildbahn... aber verwildert...? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
misterbh Geschrieben 10. März 2012 Share #43 Geschrieben 10. März 2012 Erste Bienen im Anflug und beim Kosten des Blütenstaub Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susikamikaze Geschrieben 10. März 2012 Share #44 Geschrieben 10. März 2012 Jetzt wirds auch bei uns bunter. Winterlinge. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! e-ol1 canon fd 50/3.5makro gruß karo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenhimmel Geschrieben 13. März 2012 Share #45 Geschrieben 13. März 2012 Hallo, auch von mir ein paar Frühlingsgrüße. L.G Heidi Panasonic Gx1, Pana 100-300mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Heckert Geschrieben 14. März 2012 Share #46 Geschrieben 14. März 2012 Auch die Entchen geniessen schon die Frühlingssonne: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Heckert Geschrieben 14. März 2012 Share #47 Geschrieben 14. März 2012 Und die Eichhörnchen bekommen Durst: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 15. März 2012 Share #48 Geschrieben 15. März 2012 Versteck Dich doch .... P1100677_2000 von the Nightstalker auf Flickr Auffroderung zum Tanz Aufforderung_zum_Tanz von the Nightstalker auf Flickr endlich wieder Sonne, ich blühe auf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pippo Geschrieben 15. März 2012 Share #49 Geschrieben 15. März 2012 Hummeln kommen kuscheln, es wird Sommer (ääähm Frühling) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susikamikaze Geschrieben 15. März 2012 Share #50 Geschrieben 15. März 2012 Huflattich Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gruß karo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge