Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 25.9.2025 um 09:19 schrieb Frankenlinse:

Aus eins mach vier geteilt durch vier gibt eins.

Durch spiegeln, drehen und zusammensetzen von dem Bild #1216 (siehe unten) entstanden

Ohne die direkte Erklärung sah das für mich auf den ersten Blick wie eine normale Spiegelung auf einem Hang in einem hügeligen Gelände mit Teich aus. Man muss manchmal wirklich genau hinsehen. Die exakten, geometrischen Spiegelungen fallen nicht unbedingt sofort auf, selbst die Schattenwürfe sind nicht unbedingt sofort verräterisch... Gut gemachte optische Täuschung 😵 👍

Link zum Beitrag

vor 21 Minuten schrieb rostafrei:

Ohne die direkte Erklärung sah das für mich auf den ersten Blick wie eine normale Spiegelung auf einem Hang in einem hügeligen Gelände mit Teich aus. Man muss manchmal wirklich genau hinsehen. Die exakten, geometrischen Spiegelungen fallen nicht unbedingt sofort auf, selbst die Schattenwürfe sind nicht unbedingt sofort verräterisch... Gut gemachte optische Täuschung 😵 👍

@rostafrei Vielen Dank für Deine positive Anmerkung. Ich hab' diese Möglichkeit durch Zufall und einen Bericht im Naturfoto-Magazin über Spiegelungen entdeckt. Mit diesem Motiv hat das perfekt gepaßt.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...