Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hallo alle zusammen ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt und zwar ich wollte mir ein externen Blitz für meine NX100 zulegen hab schon etwas rum geschaut und hab zwei gefunden von denn ich denke die bei der Kamera funktionieren würden... hab leider keine Ahnung von der Qualität und Verarbeitung von denn jeweiligen Blitzer...der Yongnuo würde mir natürlich von preis her besser passen als der von Samsung da ich das fotografieren nur als Hobby mache...

meine frage an euch könnt ihr mir da weiter helfen einen geeigneten Externen Blitz für die NX100 zu finden... vielleicht gibt es ja auch einen Blitz von einem anderen Hersteller an denn ich nicht gedacht habe...oder passen sogar alle Externen Blitzer an jede Kamera?

YONGNUO Digital SPEEDLITE YN560 Blitzgerät : 80 €

Samsung externer Blitz SEF42A für NX-Serie : 206 €

PS: ich bin absoluter Anfänger und das was ich weis hab ich mir nur aus dem Internet zusammen gelesen...:)

Link zum Beitrag

Andere Blitzgeräte "passen" zwar teilweise auch, aber volle Unterstützung (TTL) gibt es ausschließlich für die Samsung Blitze. Wenn man auf die Automatik verzichten kann, ist der Yongnuo yn460-ii eine günstige und vielseitige Alternative.

wenn er denn zuendet....das Problem ist das Samsung einen sehr schmalen Korridor hat, in dem der Blitzschuh arbeitet (etwa 5 -12V). Bei mir haben weder der 460-2, noch der 560 gezuendet.

Was in dem Fall geht ist den Blitz via RF Adapter zu Zuenden

Link zum Beitrag

...und zwar ich wollte mir ein externen Blitz für meine NX100 ....

wenn dir die Leistung ausreicht solltest du mal nach einem SEF20 schauen, er zwar jetzt nicht so wahnsinnig lichtstark ist, aber sehr kompakt zur NX100 passend und auch sehr gut indirektes Blitzen ermoeglicht.

Man sollte ihn neu um die 100 Euro bekommen koennen

Link zum Beitrag