Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ganz verstehe ich die Frage nicht. Es ist ja die Proversion, die erschienen ist. Mag natürlich sein, dass sie auch noch eine Standardversion herausbringen, dann mit weniger Funktionen halt. Erst mal wollen sie natürlich mal ein bißchen Geld sehen ( 270,- €,-) die Betaversion lief ja bereits seit Februar.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist richtig. Aber da ist mir von neuen Versionen zum jetzigen Zeitpunkt nichts bekannt. Bisher gibt es halt nur die Pro-Version 5.0 neu.

Ob die SE Version neu kommen wird, glaube ich eher nicht. Die Standardversionen werden sicher noch als Version 5.0 erscheinen, die müssen halt noch etwas auf Diät gesetzt werden. :rolleyes:

 

Ein aktueller Überblich findet sich hier:

http://www.isl.co.jp/SILKYPIX/english/upgrade_details.html

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Ich habe gestern bei Franzis angefragt, ob es schon für eine deutsche Version 5 konkrete Pläne und Verfügbarkeiten gibt. Der Produktmanager teilte mir heute in einer Mail mit, daß sich die deutsche Übersetzung in Arbeit befindet und man einen Veröffentlichkeitstermin gegen Ende März geplant hat. Die Mac-Version dauert wohl voraussichtlich etwas länger, sollte aber ebenfalls im Sommer verfügbar sein. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat die zumindest zeitweilige Langsamkeit von Franzis ziemlich genervt. Es hat Monate gedauert, bis endlich die deutsche Version mit Unterstützung für die E-PL2 kam. Wer ganz neu in Silkypix einsteigt und keine Angst vor Englisch hat, sollte am besten im Webshop die englische Version bestellen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In den letzten zwei Jahren waren die genau ein einziges Mal - nämlich als es um die G3 ging - lahm bzw. langsamer als andere. Ansonsten kann man denen wirklich bescheinigen, eher schneller und zügiger gewesen zu sein. Und außer Adobe hat da auch im lahmsten Stadium kein anderer RAW-Konverter mitgehalten ..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Mir wurde auch per Mail mitgeteilt das an der dt. Version von der V5pro gearbeitet wird.

Ich hoffe auf auf ein vernünftiges Upgrade Angebot meiner V4pro.

Für die Zwischenzeit habe ich mir die englische 30Tageversion installiert und muß schon sagen.....

...Alter Schwede.... da müssen sich alle anderen RAW Konverter wirklich sehr warm anziehen.

Parallel dazu habe ich mir die Lightroom4 Demo installiert und bin einfach nur enttäuscht.

Wenn man im direkten Vergleich das gleiche Bild mit der V5pro und Lightroom4 entwickelt dann bekommt die V5 den klaren Vorzug vor Lightroom.

Mittlerweile ist auch das entrauschen sehr brauchbar und bis auf das Stempeln bzgl. Farbe/Belichtung ist Silkypix um längen besser.

 

Also ranhalten Franzis:

Wenn die Preise für die V5 im akzeptablen Rahmen liegen und die Werbetrommel besser geschürt wird--dann könnte mal der große Durchbruch mit dieser Version gelingen.

 

In diesem Sinne

LG Volker

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Die Version 5 in deutsch befindet sich intern bereits im Test, neben der brandneuen Olympus OM-D E-M5 (und natürlich allen Pens) wird damit auch Panasonics GX1 & GF5, Samsungs NX11 und NX200, Sonys NEX (auch die 7), Ricoh GXR und alle Module (auch A12 Mount: Leica M!), Nikon V1/J1, Pentax Q und K-01 sowie die Fuji X-Pro1 unterstützt .. die Rauschunterdrückungsfunktionen sind überarbeitet worden, an der Bedienung hat sich nicht viel geändert aber einige sinnvolle Zusatzwerkzeuge wird es geben. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit einigen Wochen die Pentax Q. Finde sie klasse. Im Lieferumfang war Silkypix 3.

Auf der Silkypix Homepage wird ein Update auf Silkypix Pro 4 für Panasonic/Fuji Kamerabesitzer angeboten.

Auf Anfrage wurde mir bestätigt, daß dieser vergünstigte Upgrade auch für die Q möglich ist.

Jetzt frage ich mich, ob sich der Umstieg auf die Pro Version lohnt?

Oder ob ich eventuell auf die Pro 5 warten soll?

Ich fotografiere schon gut 30 Jahre(wenn auch nur hobbymäßig), kenne mich also recht gut aus. Allerdings bin ich, was Raw Bearbeitung angeht, Anfänger.

Meine Ergebnisse mit Silkypix 3 haben mich aber so begeistert, daß ich intensiver einsteigen möchte.

Wäre dankbar für einige Einschätzungen bezüglich meiner Fragen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Pro-Version unterschiedet sich von der SE dadurch, daß sie mehrere Prozessoren parallel unterstützt und damit den Entwicklungsvorgang beschleunigt. Außerdem gibt es erweiterte Funktionen, um die EXIFs halbautomatisch zu ergänzen und es gibt ein Stempelwerkzeug zum Retouschieren von Staubflecken etc.

 

Die 4er ist generell etwas besser als die 3er, was sich im Ergebnis bei Ausdrucken jenseits von DIN A3 vielleicht bemerkbar macht; die 5er wird im Bereich Rauschunterdrückung nochmal zugelegt haben.

 

Aber wie bei einer Kamera gegenüber dem Spitzenmodell gilt: wer sein 3er beherrscht wird bessere Ergebnisse ziegen als eine Pro-Version in ungeübter Kontrolle. Wenn du mit der 3er Version an Grenzen stößt, die dir den Aufpreis der Pro Version lohnenswert erscheinen lassen, dann macht es Sinn - hier mal der Funktionsvergleich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Dann werde ich wohl zunächst bei Version 3 bleiben.

Die Pro Versionen wäre vor allem interessant gewesen, wenn die Ergebnisse qualitatativ deutlich besser wären.

Oder für einen Einsteiger bei der Bedienung Vorteile bringen würden, da ist mir bei der Gegenüberstellung auf der Silkypix Homepage hauptsächlich der Punkt "Vergleichende Ansicht" aufgefallen, den lediglich die Pro Version bietet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor längerer Zeit von der SE-Version auf die "Pro" gewechselt. Vorher habe ich sie in Ruhe als Testversion ausprobiert. Ich finde sie vor allem bezüglich Entrauschung und Schärfe deutlich besser. Du kannst dir ja mal die Testversion runterladen.

Allerdings würde ich im Augenblick mit dem Kauf noch auf die neue Version 5 warten. Von denjenigen, die sie auf englisch ausprobiert haben, hört man positives, und die deutsche Version wird ja dann auch nicht mehr ewig auf sich warten lassen.

 

Gruß, Reinhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffen wir mal, dass ISL beim Preis etwas macht. Der im japanischen Webshop für die englische Pro 5 Version aufgerufene Preis (ca. 250 EUR) ist sehr ambitioniert, wenn man ihn mit den Preisen vergleicht, für die Acdsee Pro, Aperture oder Lightroom auf den Markt gedrückt werden. Ich fürchte, bei Silkypix kostet das Update mehr als bei den anderen die Vollversion.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...