Jump to content

Suche Tasche für NEX 5 N mit Viewfinder


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

 

Ich bin gerade von der NEX 5 auf die 5N umgestiegen. Bei der Nex 5 hatte ich als Tasche die APEX 100 von LOWEPRO. das hat für Kitzoom, Akku, Blitz, 18mm Optik und Kleinteile gut gepasst.

 

Nun suche ich eine Tasche, die auch für den aufgesetzten Viewfinder geeignet ist.

 

1. Frage: Wie hoch ist die NEX mit dem Viewfinder?

 

2. Frage: Welche Tasche ist empfehlenswert? Ich wäre nicht traurig, wenn auch noch ein weiteres Objektiv und das Garmin GPS mit reinpasst.

 

Vielen Dank im Voraus

 

Doc Alex

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2. Frage: Welche Tasche ist empfehlenswert? Ich wäre nicht traurig, wenn auch noch ein weiteres Objektiv und das Garmin GPS mit reinpasst.

 

Ich hab mal die LCS-EMC von Sony bestellt, da sie bei Amazon ausgesprochen billig ist.

 

Sie ist gemacht für NEX 3/5 (schätzungsweise auch 7) mit 18-55 und 16. Wenn man den Einsatz wegmacht und die Kamera gedreht (Objektiv links an statt wie bei der Tasche vorgesehen rechts) reingibt, dann paßt eine NEX-5N inklusive Sucher rein. Der Sucher ist dann vorne und dort gibt die Tasche nach. Deckel läßt sich zumachen und das ganze ist praxistauglich. Es passen halt keine zwei Objektive (wie vorgesehen) mehr rein und kein anderes Zeugs außer einer Batterie, was mir aber egal ist. Die meiste Zeit habe ich nur ein Leica Glas oder das Zeiss dran.

 

An der Tasche gefällt mir gut, daß sie ausgesprochen gut verarbeitet ist. Sie ist schwarz und unauffällig, d.h. kein Logo dran und kein Alpha Orange.

 

Für den großen Ausflug packe ich die 5N zusammen mit dem anderen Zeugs (Linsen) und der M in eine große Messenger Tasche und fertig.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...