Jump to content

Weil sie so schön sind ...

Empfohlene Beiträge

Hallo Rosa, ja, die Landschaft gefällt mir auch - fördert die Sehnsucht nach einem Urlaub dahin.

Etwas mehr Kontrast würde noch guttun, aber was mir mehr auffällt: Die Landschaft kippt etwas nach links, d.h., der See ist bald leer und die Urlaubsstimmung fließt langsam davon... :(

Gruß

Link zum Beitrag

aber was mir mehr auffällt: Die Landschaft kippt etwas nach links, d.h., der See ist bald leer und die Urlaubsstimmung fließt langsam davon... :(

Gruß

dafür läuft das hintere Stück See/Meer nach rechts aus...... gleicht sich aus:p

(ich denke das ist dem Tele geschuldet!?)

das stört mich aber nicht so....

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

die Schiefe werde ich nochmals überprüfen, obwohl ich das schon gemacht hatte.

Ich hatte mich an den Senkrechten der Häuser orientiert, weil das Wasser als Linie nicht so gut "auszumessen" war.

Den Kontrast hatte ich bei den Bergen erhöht, wollte aber nicht zuviel dran drehen.

Die Berge waren etwas blasser anzusehen (Tageszeit). Daher hatte ich die Regler nicht "überstrapaziert".

Ein Tele habe ich nicht benutzt, es ist das Weitwinkel 17 - 55.

Ach ja: Eine Reise dort hin ist einfach schön. :)

Link zum Beitrag

Auch sorry, der "Linksdrall" kommt wohl durch die WW-Verzerrung, auch der Horizont hat ja schon eine leichte Krümmung. Tatsächlich kommen mir jedoch die Häuserwände links im Bild etwas kippend vor, rechts oben mit leichter Tendenz nach rechts.

Gruß

Link zum Beitrag

Mir gefällt's ebenfalls sehr gut, ein hübscher, sauberer Küsten-Ort in malerischer Umgebung. Dass die Berge in der Ferne etwas dunstiger aussehen, finde ich authentisch, und das tut den brillanten Farben vorne im Ort keinen Abbruch.

OK, eine durch das WW verursachte, leichte kissenförmige Verzerrung sehe ich auch. Das wäre zwar per EBV in den Griff zu bekommen, stört mich aber nicht sehr.

Link zum Beitrag

Mir gefällt's ebenfalls sehr gut, ein hübscher, sauberer Küsten-Ort in malerischer Umgebung. Dass die Berge in der Ferne etwas dunstiger aussehen, finde ich authentisch, und das tut den brillanten Farben vorne im Ort keinen Abbruch.

OK, eine durch das WW verursachte, leichte kissenförmige Verzerrung sehe ich auch. Das wäre zwar per EBV in den Griff zu bekommen, stört mich aber nicht sehr.

Danke, Herbert, für deine Ausführungen. Es heisst, es ist einer der schönsten Gegenden auf den Lofoten.

Das kissenförmige kann ich mir noch vornehmen.

Link zum Beitrag