tcon17 Geschrieben 23. November 2011 Share #1 Geschrieben 23. November 2011 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der Bick von meinem "Hausberg" Richtung Alpen. Seit Wochen ist bei uns ein Tag schöner als der andere während das Gros der Menschen unten in der Nebelsuppe sitzt… Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DMC-G3Minolta 50mm/1,4 bei f2,8 Das Bild ist mit der Funktion "Fusion-Intensiv" in Photomatix aus folgenden Aufnahmen einer Belichtungsreihe erstellt: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tcon17 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 23. November 2011 von tcon17 Kameramodell eingefügt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 23. November 2011 Geschrieben 23. November 2011 Hi tcon17, Das könnte für dich interessant sein: Die blauen Berge . Da findet jeder was…
Annette Geschrieben 23. November 2011 Share #2 Geschrieben 23. November 2011 Traumhaft! Danke dass Du auch die ursprüngl. Aufnahmen zeigst, das finde ich sehr informativ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 23. November 2011 Share #3 Geschrieben 23. November 2011 Eine auffällige Mittenposition (hier die vordere Erhebung) in einem optisch asymmetrischen Bild empfinde ich (aber nicht nur ich) als störend oder langweilig. Es wäre schade um dieses schöne Bild, deshalb empfehle ich, links etwas abzuschneiden. Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tcon17 Geschrieben 23. November 2011 Autor Share #4 Geschrieben 23. November 2011 Links beschnitten: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rechts beschnitten: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tcon17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 26. November 2011 Share #5 Geschrieben 26. November 2011 (bearbeitet) Das links (oder auch rechts) beschnittene Bild würde ich gut aufheben – in die Extratruhe packen – derart schöne Bilder gelingen nicht jeden Tag. Ulrich bearbeitet 26. November 2011 von Wahn ergänzt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 26. November 2011 Share #6 Geschrieben 26. November 2011 Bin schwer begeistert. Wenn ich aber schon die große Auswahl habe - dann nehme ich das links Beschnittene ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 26. November 2011 Share #7 Geschrieben 26. November 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich würde das Ursprungsbild ruhig mit in die Truhe packen, denn man könnte es durchaus in der Rubrik "gestörte Symmetrie" ablegen. Immerhin korrespondiert die vordere Erhebung sehr schön mit den Bergen hinten. Das rechts beschnittene finde ich jetzt am schwächsten, denn die Tännchen im Vordergrund sind irgenwie zu dünn, um sie was aussagen zu lassen. Schönen Gruß, das Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
tcon17 Geschrieben 27. November 2011 Autor Share #8 Geschrieben 27. November 2011 Danke für das Lob, und auch für die kritischen Anmerkungen zu meinem Bild! tcon17 PS.: Die Tännchen sind Fichten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tcon17 Geschrieben 17. November 2012 Autor Share #9 Geschrieben 17. November 2012 Derzeit ist wieder die gleiche Wetterlage wie vor einem Jahr und war ich abends öfter mal auf meinem Hausberg: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! G3 / FD 24mm @ f3,4 Pano aus 3 Aufnahmen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! G3 / 100-300 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! G3 / 100-300 tcon17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. November 2012 Share #10 Geschrieben 18. November 2012 Die letzten sind ja wirklich Spitze! Toll, das du sie gezeigt hast. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomsolo Geschrieben 18. November 2012 Share #11 Geschrieben 18. November 2012 Wirklich alles sehr schöne Fotos, tolle Lichtstimmung. sg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 23. November 2012 Share #12 Geschrieben 23. November 2012 Die letzten sind ja wirklich Spitze! Toll, das du sie gezeigt hast. Gruß in der Tat! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge