johnnybegood Geschrieben 22. November 2011 Share #1 Geschrieben 22. November 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Community, schon seit längerer Zeit habe ich angefangen mehr zu fotografieren und mich näher mit der Fotografie zu beschäftigen. Meine Kamera war lange Zeit eine kleine Samsung DigiCam, die ich nun aber verkauft habe. Als ich dann auch noch Nikons d200 für einen Bekannten verkauft habe (die Kamera fand ich für mich ziemlich ungeeignet), hat sich bei mir der Wunsch nach einer neuen Kamera immer mehr erhärtet. Irgendwann bin ich dann auf Systemkameras aufmerksam geworden. Ich habe jetzt einiges im Internet gelesen (Testberichte auf dprewiew und digitalkamera.de), wollte mich aber auch einmal in einem Forum umsehen. Meine Favoriten sind bisher 3 Panasonics: GH1, G3 (bester Mix aus Bildqualität und Ausstattung: Sucher und Blitzschuh) und GF2. Viele Grüße, Johannes Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 22. November 2011 Geschrieben 22. November 2011 Hi johnnybegood, Das könnte für dich interessant sein: Hallo Forum! . Da findet jeder was…
matadoerle Geschrieben 22. November 2011 Share #2 Geschrieben 22. November 2011 Hallo Johannes, herzlich willkommen im Forum. Dann viel Spaß bei Suche und Auswahl, laß uns wissen und berichte über deine Entscheidung. Ein bisschen Hintergrund bzw. Argumentation findest du auch noch hier und in den anderen konkreten Kaufberatungen. Gruß Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnnybegood Geschrieben 22. November 2011 Autor Share #3 Geschrieben 22. November 2011 Hallo Thorsten, danke für deine Antwort und den sehr brauchbaren Link. (Jetzt wären die älteren Panasonic Modell G1/G2 auch in engerer Wahl: Gebrauchtkauf+bessere Linsen, die aber auch bei den anderen nach einiger Zeit dazu kommen würden) Viele Grüße, Johannes Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 22. November 2011 Share #4 Geschrieben 22. November 2011 Gebraucht ham mer auch! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tantebate Geschrieben 22. November 2011 Share #5 Geschrieben 22. November 2011 Auch von mir ein herzliches Willkommen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 22. November 2011 Share #6 Geschrieben 22. November 2011 Hallo Johannes, erstmal willkommen im Forum. Bei der schönen Aufzählung der von dir anvisierten Kameras sticht mir gleich meine Lieblingskamera ins Auge - die G 3. Neben vorzüglichen Bildergebnissen spricht vor allem der gute Sucher und das klasse Schwenk- und Touchdisplay für sich. Ich würde sie mir ernsthalt mal im Fachhandel begrabbeln, dann weißt du mehr - auch was Haptik und Größe anbelangt, die dir persönlich liegen müssen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumix Geschrieben 23. November 2011 Share #7 Geschrieben 23. November 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Willkommen !! Wenn eine GH1 wirklich günstig hergeht, würde ich die ins Auge fassen - im sonst üblichen Preisrahmen dürfte die G3 die richtige Wahl sein. Viele Spaß und ein glückliches Händchen beim Einkaufen! Lumix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge