donalfredo Geschrieben 13. November 2011 Share #1 Geschrieben 13. November 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... nach diesem Motto arbeiten jetzt alle Hand in Hand. Meine neue NEX 5n harmoniert prächtig mit dem ClipOn-Monitor. Sämtliche Funktionen, die an den Gs nur eingeschränkt verfügbar waren, arbeiten mit der NEX wunderbar zusammen. Mit von der Partie sind stets das novoflex-Equipment und eines meiner Vanguard Stative. Befreit von der Last, sich mit morschen Knochen in den Dreck legen zu müssen, sind selbst bodennahe Plymchen gut erreichbar. Hier zwei Beispiele - aufgenommen mit dem Minolta Rokkor 58mm und einem 45er Panaleica an der G ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 13. November 2011 Geschrieben 13. November 2011 Hi donalfredo, Das könnte für dich interessant sein: It's not a trick - it's a SONY . Da findet jeder was…
5oe Geschrieben 13. November 2011 Share #2 Geschrieben 13. November 2011 Eine Frage, wie gut hält die Q=Mount Wechselplatte an der NEX-5N, die Auflage um das Gewinde ist ja nicht gross? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 13. November 2011 Autor Share #3 Geschrieben 13. November 2011 Groß genug, Bernhard. Der NEX Body ist überhaupt viel stabiler, als es den Anschein hat. Auch ein Minolta Schiebezoom 70-210 montiert hält bombenfest ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 13. November 2011 Share #4 Geschrieben 13. November 2011 interessant + Danke fürs Zeigen - aber ich mag lieber ohne Handwagen losziehen.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 13. November 2011 Autor Share #5 Geschrieben 13. November 2011 It is a trick - das alles passt in eine handliche Umhängetasche 35x30 cm (ohne Stativ natürlich): NEX (vielleicht bald Ersatzkamera NEX 7?) novoflex Winkel ClipOn-Monitor mit Kabel und Akku 5-6 Objektive - in der Regel Minoltas Ersatzakku zwei Brillen eine Ersatzaufnahme 4-5 Speicherkarten Tempotaschentücher Objektivwedel und so manches mehr ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 13. November 2011 Share #6 Geschrieben 13. November 2011 eine wirklich beeindruckende Ausrüstung, schon fast professionell (und entsprechend das Ergebnis!) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 13. November 2011 Autor Share #7 Geschrieben 13. November 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke dir, Joachim. Tscha, das ist wie bei denen, die mit Bindfaden angeln geh'n oder mit Pfeil und Bogen auf die Jagd - das Werkzeug macht's. Andererseits habe ich in meinem Leben schon so viel Geld für Sche... ausgegeben, und so viel Spaß beim knipsen, daß es darauf auch nicht mehr ankommt ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
jkrt Geschrieben 13. November 2011 Share #8 Geschrieben 13. November 2011 Andererseits habe ich in meinem Leben schon so viel Geld für Sche... ausgegeben, und so viel Spaß beim knipsen, daß es darauf auch nicht mehr ankommt ... Für einen Schwaben eine revolutionäre Aussage Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 13. November 2011 Share #9 Geschrieben 13. November 2011 .. ich durfte Wolfgang mit dieser Kombination ja schon "live" erleben; ganz schön beeindruckend, wie behende so ein Nußknacker sein kann Wolfgang lebt das Hobby mit großem Elan und dabei frappierender Selbstverständlichkeit. Ich meine, das sieht man an den Bildern .. P.S. ginge auch ohne das Equipment, wäre aber nicht so bequem damit keiner glaubt, nur die Ausrüstung würde die Bilder machen die macht immer noch der hölzerne Kerl, der auf den Auslöser drückt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 13. November 2011 Autor Share #10 Geschrieben 13. November 2011 .. ich durfte Wolfgang mit dieser Kombination ja schon "live" erleben; ganz schön beeindruckend, wie behende so ein Nußknacker sein kann Wolfgang lebt das Hobby mit großem Elan und dabei frappierender Selbstverständlichkeit. Ich meine, das sieht man an den Bildern .. P.S. ginge auch ohne das Equipment, wäre aber nicht so bequem damit keiner glaubt, nur die Ausrüstung würde die Bilder machen ... die macht immer noch der hölzerne Kerl, der auf den Auslöser drückt ... ... und zitternd vor Altersschwäche auf das Ergebnis wartet ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 13. November 2011 Autor Share #11 Geschrieben 13. November 2011 Für einen Schwaben eine revolutionäre Aussage ...gell? Danke dir trotzdem, Jochen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtschacht Geschrieben 13. November 2011 Share #12 Geschrieben 13. November 2011 Es geht doch nichts über eine handliche Systemkamera. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlterKnabe Geschrieben 14. November 2011 Share #13 Geschrieben 14. November 2011 It is a trick - NEX (vielleicht bald Ersatzkamera NEX 7?).. Hallo Wolfgang, mit vollen Hosen ist gut stinken .... Jedenfalls freue ich mich schon heute schon auf Deine Ergebnisse mit der NEX7, so sie denn eines Tages aus den thailändischen Fluten aufersteht Bis dahin mach uns nur weiterhin den Mund wässrig, man sieht, dass Du mit vollem Elan an die Sache gehst und trotz Ausrüstungs-Overkill gute Bild-Ergebnisse erzielst. Das ist nicht garantiert, manch anderer ist so mit der Ausrüstung beschäftigt, dass er gar nicht mehr zum Knipsen kommt Diesen SONY-Monitor habe ich noch nirgends nicht im Einsatz gesehen, passt der nur an Sonies? Oder auch an andere, einschließlich der anderen Üblen (evil)? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 14. November 2011 Autor Share #14 Geschrieben 14. November 2011 Morgen Knabe, danke dir, wie du schon sagst - ich stinke gerne . Also: an der 5 D Mark II montiert, funktioniert er gut, ich muß halt den Spiegel klappen an der GH 2 funzt er auch, allerdings lässt sich die kamerainterne Vergrößerung nicht nutzen, man muß die Monitorvergrößerung (10fach) nehmen sowohl an der PEN wie auch an der G 3 funzt er nur als Rückschau - Pana hat anscheinend den Hahn zugedreht an der NEX schließlich funktioniert alles, ich habe sämtliche Funktionen im Blickfeld wie kamerainterne Vergrößerung (4,8 fach und 9,5 fach), zusätzlich Monitorvergrößerung 10fach kann im Gegensatz zu den Gs den Spot verschieben und muß nicht die ganze Kamera verlagern um scharfzustellen kleiner Nachteil ist zwar der fehlende Blitzschuh, aber durch den größeren Abstand zum novoflex-Winkel habe ich mehr Handlungsspielraum ... So, noch eine kleine Bemerkung zum Ausrüstungsoverkill - die kann ich mir nicht verkneifen: mit der Canon Vollformat in der Tasche und ein bis zwei Objektiven ist meine Schulter deutlich mehr belastet als mit dem gesamten, oben (Beitrag # 5) beschriebenen Gerödel - einschließlich 5-6 Objektiven. Noch Fragen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlterKnabe Geschrieben 14. November 2011 Share #15 Geschrieben 14. November 2011 ........ sowohl an der PEN wie auch an der G 3 funzt er nur als Rückschau - Pana hat anscheinend den Hahn zugedreht.Noch Fragen? Das ist schade und, so man denn als Hersteller kein eigenes Konkurrenz-Produkt im Portfolio hat, sogar ungeschickt. Denn auch fremde Produkte können den Nutzwert des eigenen Produkts steigern.Ansonsten danke für die Antwort! Zum Ausrüstungsoverkill: Das Gewicht ist fantastisch niedrig im Vergleich zu DSLR (eigene Erfahrung G-Gedöns versus Nikon-D300-Krempel). Ich meinte auch eher das Problem, dass man das ganze Technikzeug miteinander verbinden muss etc., und dann wieder zum nächsten Aufnahmeort im z.B. Palmengarten bewegen muss. Also die beste Ehefrau von allen darf da nicht dabei sein oder sonst ein ungeduldiger Begleiter / Begleiterin. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 14. November 2011 Autor Share #16 Geschrieben 14. November 2011 Also die beste Ehefrau von allen darf da nicht dabei sein oder sonst ein ungeduldiger Begleiter / Begleiterin. Du sagst es überdeutlich. Die ist aber auch schon bei der normalen Pirsch genervt, und so habe ich meine himmlische Ruhe und konferiere mit den Plymchen. Die schütten mir dann ihr Herz aus, daß sie mal wieder zu wenig Wasser bekommen haben ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charlyR Geschrieben 14. November 2011 Share #17 Geschrieben 14. November 2011 Also die beste Ehefrau von allen darf da nicht dabei sein oder sonst ein ungeduldiger Begleiter / Begleiterin. Du sagst es überdeutlich.Die ist aber auch schon bei der normalen Pirsch genervt, und so habe ich meine himmlische Ruhe und konferiere mit den Plymchen. Die schütten mir dann ihr Herz aus, daß sie mal wieder zu wenig Wasser bekommen haben ... Da war gerantiert der nächste Schuhladen nicht weit Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 14. November 2011 Autor Share #18 Geschrieben 14. November 2011 Django hat Monatskarte ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge