Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich spiele mit dem Gedanken, mir eine G3 zu kaufen - zuzüglich einer kleinen HD Cam, da die GH2 (als großer Bruder) dann doch in einigen Punkten eher Fotoapparat als Videokamera ist, wobei die Viedofunktion bei der GH2 ganz gut sein soll.

 

Zurück zur G3 und den folgenden Fragen:

 

1.) Gibt es einen Panorama-Modus? Oder muss ich davon ausgehen, dass ich auch zukünftig meine Panoramabilder am PC zusammenkleben muss?

 

2.) Wer hat Erfahrungen mit alternativen Akkus? Eine Möglichkeit AA oder AAA Akkus mit einer Art Adapter zu nutzen gibt es nicht, oder? Ich finde diese Gerätespezifischen Akkus echt blöd, denn AA oder AAA Batterrien gibt es überall auf der Welt, auch wenn auf einer Reise mal Ladegerät/Akku verloren gehen, etc! :-/

 

3.) ich habe aus Analogzeiten noch 2 Objektive: Sigma AF -E, (Epsilon) 28-70 1: 3,5-4,5 und ein Kyocera/Yashica AF-Objektiv 1: 4. 5 AF 70-210 mm.

Gingen diese auf die G3 und welchen günstigen Adapter könnte man da nehmen? Ich sehe da nicht durch! :-(

 

4.) Ist bei den Speicherkarten irgendwas zu beachten?

 

5.) HDR Bilder. Bisher habe ich immer Belichtungsserien mit 3 Bildern und "+/- Belichtung" aufgenommen, um ein HDR Bild zu erzeugen. Bietet die G3 da irgendwelche Vereinfachungen?

 

6.) Aufsteckblitze... sind die eigentlich genormt oder gehen auf die G3 auch nur Panasonic Blitze?

 

Schonmal vielen Dank für die Hilfe.

 

Gruß, Brn.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5.) HDR Bilder. Bisher habe ich immer Belichtungsserien mit 3 Bildern und "+/- Belichtung" aufgenommen, um ein HDR Bild zu erzeugen. Bietet die G3 da irgendwelche Vereinfachungen?

Wie wär's mit automatischer Belichtungsreihe (AEB)? Die AEB-Funktion der G3 ist immerhin die brauchbarste bei EVIL-Kameras.

 

Das sog. "Auto HDR" der NEXen ist wahrscheinlich nicht das, was du suchst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...