Jump to content

SW & Color mischen als Gestaltungsmittel - zum Mitmachen?

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hmm, wie viel ist denn genug? :)

Man könnte noch einzelne Blätter auf dem Boden einfärben..

Wie bei Allem, ist's dem persönlichen Geschmack überlassen. Allgemein sollte ColorKey durch die Farbgabe der gewollten Bildteile das Auge des Betrachters verstärkt auf diese lenken - eine gewünschte Bildaussage also verstärken. Das ist von dir zwar vom Prinzip richtig angelegt, nur eben aus meiner persönlichen Sichtweise könnte der verbliebene Farbteil anteilig mehr Bildfläche einnehmen, z.B. dadurch, das der Hund sehr viel näher stünde, der Bildausschnitt größer wäre oder ggf. der ganze Hund farbig bliebe (das Weiß ist ja nicht wirklich Reinweiß) ...oder...

Dabei muss der Hundekopf ja garnicht in der Mitte stehen, die Augen wären z.B. dann aber deutlich größer und würden (ggf. trotz eines landschaftlich schönen Hintergrunds) den Blick des Betrachters anziehen.

Aber wie gesagt: liegt beim Betrachter!

Gruß

PS: Zusätzlich einzelne Blätter einfärben ... welche Bildaussage ließe sich denn damit verstärken? :rolleyes:

Link zum Beitrag

Ich kann mich dem nur anschließen. Als ich das Bild sah, habe ich mich gefragt, wo denn jetzt der Colorkey ist. Wenn man die "Farbe" erst auf den dritten Blick mitbekommt ist es für mich (!) ein bisschen wenig.

Link zum Beitrag

Hallo, danke für die Kritik. Ich muss aber auch dazu sagen, das Bild war schon da und dann habe ich zufällig diesen thread gefunden und dachte der passt doch.. ;)

Ist in der Tat ein wenig Farbe. Beschnitt kommt aber meiner Meinung nach nicht in frage bei diesem Bild.

Dann vielleicht mal etwas anderes, ColorKey OOC..

7386702780_0c29b7daee_b.jpg

DSC04866 von nex-5togo auf Flickr

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
Und weil es so viel Spaß macht gleich noch 2

Das Zweite kommt meinen Vorstellungen sehr nahe. Dezent und doch klar in der Aussage: ein grünes Band inmitten von Glas und Beton. Sehr schön:).

Link zum Beitrag