Jump to content

SW & Color mischen als Gestaltungsmittel - zum Mitmachen?

Empfohlene Beiträge

...

Herzlich willkommen hier. Zum Bild: finde ich ja grundsätzlich nicht schlecht (auch von der gestalterischen Seite), aber der Farbkontrast ist deutlich zu schwach ausgeprägt. Vielleicht liegt es ja an der Jahreszeit, der die Kiefer so blässlich erscheinen läßt. Das große Bild bei flickr ist deutlich besser, aber auch da scheint mir das Grün irgendwie zu blass, eher grau bis silbrig angehaucht. Vielleicht würde doch eine höhere Farbsättigung von Grün und Blau was bringen. Möglicherweise ist die Blässe ja dadurch erst zustande gekommen, das die anderen Farben entfernt wurden.

Gruß

Link zum Beitrag

..

Zunächst mal stimme ich klaudie grundsätzlich zu. Ich für mich ganz persönlich habe aber ein Problem mit zwei Dingen:

1. Für mich sollte der Farbanteil in einem Colorkey geringer sein als auf diesem Bild, um richtig zu wirken (und kräftiger sein - siehe klaudie).

2. Ich halte es für schwierig oder besser gesagt unglaubwürdig, wenn aus einem Bild, das vermutlich überwiegend aus grün- und braun/grün-Tönen bestehen müsste (Wiese und Baum) Grün herausgehoben wird.

Aber wie gesagt, mein ganz persönliches Empfinden.

Link zum Beitrag

Danke für das Feedback, also das Original hat sonst nur gelb und blau. Ich habe grün nur hinten bei einem Busch rausgenommen. Ist auch meiner Meinung nach nicht das tollste Bild weil der Rest etwas eintönig aussieht, aber mir kam es auf den Versuch an :) Möglich das der Baum auch viel Gelbanteile hat die ich mit gekillt habe. Falls ich mal Lust und Laune habe versuch ich die mal im Baum zu lassen oder sie ins Grün/Gelb zu schieben. Aber wie gesagt danke fürs Feedback, das ist mir deutlich lieber wie das übliche schweigen ;)

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Hi, ich hab' mal wieder ein Motiv gefunden: 1.Klasse-Rundfahrt

Bild stark angeschnitten, Schiffsrumpf mit PS deutlich weichgezeichnet, um den Motivteil zusätzlich anzuheben. Zudem im Motivbereich: Mittenkontrast deutlich erhöht um die Spiegelung zu dämpfen, Farbsättigung deutlich erhöht um die Gäste der Kabine hervorzuheben. Gruß

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...