weissm Geschrieben 13. Oktober 2011 Share #1 Geschrieben 13. Oktober 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo ! Ich habe seit ca. 6 Monaten eine Lumix DMC-G2WEG-K und habe schon gute Erfahrungen beim Fotografieren im Urlaub etc. gemacht. Gestern hatte ich jedoch ein Problem, das ich nicht lösen konnte. Ich wollte mit dem Normalobjektiv in einem dunklen Zimmer (wegen Umbau kein Licht, draußen war es schon dunkel) Fotos machen. Leider hat sich die Kamera geweigert, trotz offenem Blitz, im Automatikmodus, im P- und Portät-Programm Aufnahmen mit Blitz zu machen. Für eine Aufnahme ohne Blitz war es zu dunkel. Meine Frage nun: Wie kann ich die Kamera "zwingen", dass sie den Blitz benutzt ? Ich dachte zumindest über die Automatik führt sie es von allein aus. Danke für Hinweise! Gruß Martin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 13. Oktober 2011 Geschrieben 13. Oktober 2011 Hi weissm, Das könnte für dich interessant sein: Blitzen mit Lumix G2 . Da findet jeder was…
lumix2011 Geschrieben 13. Oktober 2011 Share #2 Geschrieben 13. Oktober 2011 Natürlich, der Blitz hat ja nochmal eigene Modi, also Auto, Vorblitz gegen rote Augen etc., und eben auch "Forced on". Wenn du das einstellst, zündet er in jedem Fall. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 13. Oktober 2011 Share #3 Geschrieben 13. Oktober 2011 Zwar kenne ich jetzt nicht die G2, aber viele Kameras verweigern den Blitz, wenn man den Serienblitz-Modus drin hat. Ich bin so jemand, der den immer drin hat, deshalb wunderte ich mich auch schon, wenn eine Kamera mal partout nicht blitzen wollte... Schönen Gruß, das Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DontuttiFrutti Geschrieben 14. Oktober 2011 Share #4 Geschrieben 14. Oktober 2011 Zwar kenne ich jetzt nicht die G2, aber viele Kameras verweigern den Blitz, wenn man den Serienblitz-Modus drin hat. Ist bei der G2 genauso. Leider hat sich die Kamera geweigert, trotz offenem Blitz, im Automatikmodus, im P- und Portät-Programm Aufnahmen mit Blitz zu machen. Zumindest bei den Porträt-Modi gibt es einen, der meines Wissens nach den Blitz unterdrückt. Bin mir aber auch nicht 100% sicher, weil ich die Porträt-Automatiken so gut wie nie verwende. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 14. Oktober 2011 Share #5 Geschrieben 14. Oktober 2011 Was ist denn der Serienblitz-Modus Gruß, Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DontuttiFrutti Geschrieben 14. Oktober 2011 Share #6 Geschrieben 14. Oktober 2011 Ich glaub was Suedlicht meine war der Serienbildmodus. Daran hab zumindest ich gedacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 14. Oktober 2011 Share #7 Geschrieben 14. Oktober 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ach so, danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Suedlicht Geschrieben 14. Oktober 2011 Share #8 Geschrieben 14. Oktober 2011 Was ist denn der Serienblitz-Modus Gruß, Reinhard Natürlich meinte ich den Serienbild-Modus! Danke für die Korrektur. -das Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge