Jump to content

Blitzen mit Lumix G2


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo !

Ich habe seit ca. 6 Monaten eine Lumix DMC-G2WEG-K und habe schon gute Erfahrungen beim Fotografieren im Urlaub etc. gemacht.

Gestern hatte ich jedoch ein Problem, das ich nicht lösen konnte.

Ich wollte mit dem Normalobjektiv in einem dunklen Zimmer (wegen Umbau kein Licht, draußen war es schon dunkel) Fotos machen. Leider hat sich die Kamera geweigert, trotz offenem Blitz, im Automatikmodus, im P- und Portät-Programm Aufnahmen mit Blitz zu machen. Für eine Aufnahme ohne Blitz war es zu dunkel.

Meine Frage nun: Wie kann ich die Kamera "zwingen", dass sie den Blitz benutzt ?

Ich dachte zumindest über die Automatik führt sie es von allein aus.

 

Danke für Hinweise!

Gruß

Martin

Link to post
Share on other sites

Zwar kenne ich jetzt nicht die G2, aber viele Kameras verweigern den Blitz, wenn man den Serienblitz-Modus drin hat. Ich bin so jemand, der den immer drin hat, deshalb wunderte ich mich auch schon, wenn eine Kamera mal partout nicht blitzen wollte...

 

Schönen Gruß,

das Südlicht

Link to post
Share on other sites

Zwar kenne ich jetzt nicht die G2, aber viele Kameras verweigern den Blitz, wenn man den Serienblitz-Modus drin hat.

 

Ist bei der G2 genauso.

 

Leider hat sich die Kamera geweigert, trotz offenem Blitz, im Automatikmodus, im P- und Portät-Programm Aufnahmen mit Blitz zu machen.

 

Zumindest bei den Porträt-Modi gibt es einen, der meines Wissens nach den Blitz unterdrückt. Bin mir aber auch nicht 100% sicher, weil ich die Porträt-Automatiken so gut wie nie verwende.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...