Jump to content

Empfohlene Beiträge

Mir gefallen „“Holz“, „Jägerstand“, „Bäume und ihr Schatten“ und „Vieth am Morgen“.

Diese halte ich für herausragende S/W-Bilder.

Danke.

Viele andere erscheinen mir zu zwanghaft nach S/W gewandelt, ohne eigentlich S/W-Bilder zu sein.

Ulrich

Kann nix anderes. Insofern nicht zwanghaft, sondern notwendig.

Gruß Peter

Link zum Beitrag

So nach 2 Wochen Dienstreise, ist mir nichts bessers eingefallen als die

Baywa in Aiglsbach....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von demourne
Link zum Beitrag

Kann nix anderes. Insofern nicht zwanghaft, sondern notwendig...
Ich schließe mich ja sonst gern Ulrichs Kommentaren an, aber diesmal sehe ich es anders als er: Mir gefällt das in S/W ausgesprochen gut, zumal man dadurch die Bilder noch besser als Serie wahrnimmt, als wenn manche dazwischen farbig wären. Wahrscheinlich liegt's aber auch an meiner früheren Liebe zu S/W. Ganz sicher aber liegt es auch an deiner guten Umwandlung, wodurch die Bilder eine sehr schöne Plastizität besitzen.

Gruß, Reinhard

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!

Auch wenn ich das andeutungsweise schonmal geäußert habe: deine hier gezeigten Bilder gehören für mich mit zum Besten, was in diesem Forum zu sehen ist - vor allem in der thematischen Dichte und trotzdem der gezeigten Vielfalt. Und wir haben hier bereits eine Reihe wirklich sehr guter Bilder gesehen. Vielen Dank und bitte weitermachen - für mich ein Feld, wo ich noch viel lernen kann und will.

Danke und Gruß, Thorsten

Link zum Beitrag

Danke Thorsten,

ich werde weitermachen, denn es macht mir inzwischen sehr viel Spaß. Ich bin nur diese Woche wieder auf Dienstreise. Ich müßt Euch also bis nächstes Wochenende gedulden, bevor es neue Bilder gibt.

Weiß jemand Rat, wenn sich ein Filter am Objektiv verbogen hat und nimmer runter will?

Gruß Peter

Link zum Beitrag

Hallo Peter, habe deine Serie von Anfang an verfolgt, finde sie großartig, bin mir nicht klar was besser ist ,dein Blick oder die super Bearbeitung,egal das Ergebnis ist absolut Klasse.

Ich denke auch ,dass für eine solche Serie ,speziell, bäuerliche Landschaften und Gehöfte,SW eine überaus gute Darstellung ist.

Bin auf weitere gespannt,denn jetzt kommt der Winter ,und der ist in der weiten Landschaft den Hügeln und den verstreuten Gehöften sicher interessant.

Grüße helmi

Link zum Beitrag

Drei Birken und Großgundertshausen haben es mir besonders angetan. Letzteres allein schon wegen des Namens, aber auch der schönen Strukturen im Vordergrund und dem gerade noch erahnbaren Ort im Hintergrund.

Drei Birken zeigt einen Blätterglanz, der mich an alte schwarz/weiß Filme erinnert.

Kolja

Link zum Beitrag