Jump to content

Ein Gehöft in der Hallertau


demourne

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Immer wieder ein Genuß, in deine Fortsetzungsreihe zu schauen. Wenn ich mir manche Bilder länger anschaue, komme ich zu dem Eindruck, daß das Schwarzweiß die Motive "veredelt" und aus dem Alltäglichen heraushebt. Vermutlich, weil sie auf mich dadurch gleichzeitig nostalgisch und auch wieder zeitlos wirken.

Gruß, Reinhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Reinhard,

schön, daß Du noch Freude an meiner kleinen Serie hast. Die letzten vier Bilder habe ich mit einer etwas anderen Technik aufgenommen. Ich habe dabei schon beim Fotografieren Gelb-, bzw. Orangefilter verwendet. Ich habe das Gefühl, daß die Grauwertumsetzung ein bißchen besser wird. Bin aber noch am testen.

 

Gruß Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....schaut hier noch jemand?...

 

...immer wieder gerne,bin zwar "ÖSI" weckt aber Erinnerungen an diese liebliche Landschaft der Bierbrauer-Gegend.

Mein Sohnemann hat 5 Jahre in Pfaffenhofen gewohnt,war in München beschäftigt.Bei unseren Besuchen dort, haben wir viele schöne Eindrücke gewonnen!

Tolle Fotos!

Habe auch einige Bücher (Jagdbelletristik) von Freiherr Wolfgang von Beck gelesen,der in der Hallertau gewohnt und sehr schöne Schilderungen dieser Gegend hinterlassen hat.

 

Lieben Gruß!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bäume bei Tegernbach.

 

Frage: ich habe auch Bilder der Hallertau mit einer Kamera aufgenommen, die keine Systemkamera ist. Darf ich die posten, oder ist das bei Todesstrafe verboten?

 

Gruß Peter

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage: ich habe auch Bilder der Hallertau mit einer Kamera aufgenommen, die keine Systemkamera ist. Darf ich die posten, oder ist das bei Todesstrafe verboten?

Lieber ein gutes Bild aus einer nicht-Systemkamera als ein schlechtes aus einer Systemkamera... Soviel ich weiß, ist posten von solchen Bildern gestattet, solange man dazu sagt, aus welcher Kamera das Bild stammt.

 

In der Kirche bei Englmannsberg.

Gefällt mir sehr gut mit der Gegenüberstellung von Fenster (mit Baum) und Reflexion (ohne Baum).

 

Kolja

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das steht in den Nutzungsbedingungen:

"Bilder im Systemkamera-Forum müssen mit einer spiegellosen Systemkamera oder einer Kompaktkamera mit großem Sensor fotografiert worden sein oder direkt mit dem Thema "spiegellose Systemkameras" zu tun haben."

 

Dann warte ich mal, bis mir jemand die Erlaubnis gibt oder nicht :-)

 

Gruß Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann warte ich mal, bis mir jemand die Erlaubnis gibt oder nicht :-)

 

Gruß Peter

Ich weiß ja nicht, was die Anderen oder die Moderatoren dazu sagen: Ich finde, mal ein Bild aus einer "falschen" Kamera wenns zum Thema passt, ist völlig OK. Ein Problem habe ich, wenn jemand permanent und nur mit "Nicht-Systemkameras" postet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...