Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

nächtliches Köln, zusätzliches Korn ist bei ISO 2000 überflüssig ;)

[attach]72761[/attach]

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Auch die nachträgliche Farbgebung eines sw-Bildes sollte m.E. einen Bezug zu irgendwas im Motiv haben - oder zumindest bei Benutzung in einem Farbprospekt ein Teil einer Farbreihe darstellen. Gibt es bei dir einen solchen Bezug oder könnte es auch einfach genausogut in einer anderen Farbe des momentanen, persönlichen Geschmacks daherkommen? Gruß

Habe einfach nur verschiedene Einstellungen probiert.

Das Bild ist OOC mit folgender Einstellung:

Monotone, Kontrast + 1 / Farbgebung: Neutral / Grün

Link zum Beitrag

gut fotografiert und freigestellt!

Die S/W-Umwandlung ist nicht mein Ding.... muss es auch nicht.

Ich sehe es so wie SaLu. Gut getroffen/freigestellt. Aber ich denke auch das dem Bild eine andere Bearbeitung in S/W gut getan hätte. Eine leichte Vignette mit einfügen eines Kontrollpunkte´s um diese zu steuern hätte dem Bild gut getan. Ist nur meine persöhnliche Meinung dazu......

freundlichst Thomas

Link zum Beitrag

nächtliches Köln, zusätzliches Korn ist bei ISO 2000 überflüssig ;)

Hallo Hans,

das ist ja für mich ein "Heimspiel". In der Ecke bin ich fast Täglich. Beim nächsten mal bitte PN wenn du dort bist.....

Super Bild, muss ich auch mal probieren.....

freundlichst Thomas

Link zum Beitrag

Gehört wohl zu den meist geknippsten Motiven in Köln. Insbesondere, wenn der Dom noch als Hintergrund zu sehen wäre.

Carsten, für Freihand mit 1/5 Sek und diversen Kölsch als Stabi bin ich echt zufrieden, zumal die pl3 nicht zu den ISO Giganten gehört ;)

Der Dom im Hintergrund hätte einer Brückenbegehung bedurft, war schon zu faul.

Thomas, gerne wenn ich wieder mal in der Nähe bin.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Carsten, für Freihand mit 1/5 Sek und diversen Kölsch als Stabi bin ich echt zufrieden, zumal die pl3 nicht zu den ISO Giganten gehört ;)

Der Dom im Hintergrund hätte einer Brückenbegehung bedurft, war schon zu faul.

Das glaub ich :) Ich meinte auch nur, dass ich selbst auch schon mal die Hohenzollernbrücke im Dunkeln von der Seite flußaufwärts geschossen habe und auf der FC-Seite beim Suchen unter dem Namen der Brücke mehrere Tausend Treffer zu finden gibt. Und die Liebes-Schlösser oben auf der Brücke werden auch immer gern als Motiv verwendet.

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

da mach ich gerne mit bei eurem SW Thread. Anbei eine Eintrittskarte mit der Bitte um Aufnahme im Club.

Nex 5N + Rokkor 45mm f2.0 bei ISO 500, 1/60 sek. und wenn ich mich recht entsinne Bl. 5.6. Bearbeitet mit PSE7 und SEPro2.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

[attach]73019[/attach]

[attach]73020[/attach]

Link zum Beitrag

Hallo klaudie,

schönes Bild was mich zu nachdenken bringt. Wo sieht man heute noch einen Jungen der Gedankenversunken mit einem Taschenmesser irgendwo sitzt und an einem Ast schnitzt? Diesen Bild hat leider Seltenheitswert in unserer heutigen Zeit wo Begriffe wie Android, PS2,XBox, Facebook etc. Einzug in die Kinderzimmer erhalten haben.......:confused:

Schön gesehen und festgehalten....

freundlichst Thomas

bearbeitet von Dakorta
Link zum Beitrag

Hallo grillec,

Nr. 2 finde ich richtig stark.Ein wenig mehr Tiefenschäfe hätte dem Bild (so glaube ich) gut getan.

freundlichst Thomas

Danke, ich übe noch mit dem neuen Objektiv und wie ich es am besten einsetzen kann. Die Nikon1 ist nicht für ihre besonders geringe Tiefenschärfe unter den Systemkameras bekannt, während das Sigma 50mm/1.4 oft als exzellente und günstige Alternative, was Bokeh und Bildeigenschaften angeht, auch zu f1.2-Linsen genannt wird.

Die Zusammenarbeit, da dies bisher mein einziges f1.4 AF Objektiv ist, muss noch etwas erprobt werden.

Link zum Beitrag