Jump to content

Empfohlene Beiträge

tolle Bilder,! Mit welchem Programm hast Du denn das shopping center bearbeitet?

:) wenn ich mich recht erinnere, war das die Fisheyeentzerrung vom JPG-Illuminator.

Ich hatte ein bisschen rumexperimentiert und dann die gleiche Entzerrung einfach auf ein Bild mit dem UWW Konverter angewendet ... das Resultat hat mir gefallen.

Link zum Beitrag

...

<a href=

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

http://farm3.staticflickr.com/2824/11157966826_04d9a38519_o.jpg' alt='11157966826_04d9a38519_o.jpg'>

Malediven Jetty SW von lightlicht auf Flickr[/img]

Link zum Beitrag

Wie kann es sein, dass ein Bild bei solchem Sonnenschein dermaßen verrauscht ist? ... oder war das absichtliche Nachbearbeitung. :confused: Gruß

Schaut für mich aus als wäre hier z.B. mit DXO Filmpack ein analoger SW Film simuliert worden Ilford Delta 3200 z.B.

Wäre interessant was hier wirklich geschehen ist.

Link zum Beitrag

Diesen Dalmatiner finde ich toll, er hat so was klassisches 60-iger Jahre mässiges in diesem Bild..

Danke. Den Look bei dem Bild finde ich selbst auch gut gelungen. Wurde maßgeblich von der 1.8er Offenblende erzeugt. Gibt dem Wald nach hinten hinaus schon einen speziellen Touch..

Sind Dalmatiner sehr anspruchsvolle Hunde, was die persönliche Betreuung und Auslauf angeht oder eher Durchschnitt für die Größe?

Ich kenne mich da leider garnicht so gut aus. Ist auch nur ein Leihhund ;)

Auf jeden Fall ist er sehr aktiv. Zudem haben Dalmatiner Rassebedingt immer das Bedürfniss vorrauszulaufen. Da muss man schon gut trainieren damit sie bei fuss gehen..

Link zum Beitrag

Schaut für mich aus als wäre hier z.B. mit DXO Filmpack ein analoger SW Film simuliert worden Ilford Delta 3200 z.B.

Wäre interessant was hier wirklich geschehen ist.

Ja, das ist ein Produkt von DXO Film Filters, das Rauschen eines digitalen Bildsensors sieht schliesslich gänzlich anders aus. ;) Gut erkannt.

Den eingestellten Film kann ich leider nicht mehr ermitteln, da ich die Datei so als tif auf meiner Festplatte gefunden habe und im RAW Konverter die Einstellung wohl unter die Räder gekommen ist.

Mir fällt aber auf, dass im Forum oft klinisch glatte hyperscharfe Aufnahmen gerne angeschaut werden. Deshalb werde ich aber nicht auf meine geliebten Filmfilter verzichten. Und manchmal gibts sogar Korn mit dazu. ;)

Link zum Beitrag