Jump to content

Empfohlene Beiträge

Dann will ich mich hier auch mal einreihen :)

DSC05905 | Flickr - Photo Sharing!

DSC05818 | Flickr - Photo Sharing!

DSC05804 | Flickr - Photo Sharing!

DSC05915 | Flickr - Photo Sharing!

bearbeitet von NaschKatze
EDIT: Weiß leider nicht wie man das über Flickr mit Vorschaubild einfügt... :(
Link zum Beitrag

Hallo klaudie,

ich muß jetzt mal was loswerden.

Die Bilder, die ich von Dir in den letzten vier Wochen gesehen habe, haben mir ausnahmslos alle sehr gut gefallen. Allesamt mit viel Gefühl drin, manchmal etwas Humor, aber alle mit einem wunderbar sauberen Bildaufbau, stimmigen Farben und einer schwer zu beschreibenden gelassenen Distanz. Auch die SW-Umsetzungen haben mich sehr beeindruckt, so auch das vorliegende Bild.

Hut ab!

Link zum Beitrag

Zwei SW-Umsetzungen aus dem zurückliegenden Urlaub.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß, Karl

Link zum Beitrag

irgendjemand (Julbe?) hatte die Vorhänge im Hofgarten letztens schon gezeigt ... inzwischen haben die Ladenbesitzer wohl zugeschlagen, fast alle sind nun hochgerafft und man sieht wieder auf die Geschäfte dahinter

7682336920_fd5b1e1938_b.jpg

DSC02757_ji_klein von the Nightstalker auf Flickr

Auch sonst ist der Hofgarten immer wieder ein Foto wert ... ich wollte mal einigermassen konsequent den "rich BW" Modus meiner NEX 7 benutzen und habe mir das als Location ausgesucht für den Zweck.

Alle Bilder in JPG aus der Kamera, mit minimaler Bearbeitung (meistens nur der weisse Hintergrund oder eine leichte Tonung)

7682336624_e1fa5210b6_b.jpg

DSC02758_ji_klein von the Nightstalker auf Flickr

7682336186_646001f4ba_b.jpg

DSC02762_ji_klein von the Nightstalker auf Flickr

ein SW Pano

7682338746_3808c90059_b.jpg

DSC02741_ji_klein von the Nightstalker auf Flickr

7682339968_87466654a0_b.jpg

DSC02739_ji_klein von the Nightstalker auf Flickr

7682341042_c5e4281839_b.jpg

DSC02729_ji_klein von the Nightstalker auf Flickr

Link zum Beitrag

Hallo klaudie,

ich muß jetzt mal was loswerden.

Die Bilder, die ich von Dir in den letzten vier Wochen gesehen habe, haben mir ausnahmslos alle sehr gut gefallen. Allesamt mit viel Gefühl drin, manchmal etwas Humor, aber alle mit einem wunderbar sauberen Bildaufbau, stimmigen Farben und einer schwer zu beschreibenden gelassenen Distanz. Auch die SW-Umsetzungen haben mich sehr beeindruckt, so auch das vorliegende Bild.

Hut ab!

Whao, herzlichen Dank Bruno, für dein tolles Lob. Es freut mich sehr, dass dir meine Bilder gefallen (anderen hoffentlich auch). Tatsächlich sollte ich vielleicht auch mal was sagen: Ich habe insbesondere hier im Forum (vorzugsweise im Fotoforum) auch viel gelernt. Dazu trug sehr bei, die Sichtweisen Anderer kennen zu lernen - auch in Bezug auf andere Bildeinstellungen. Es braucht niemand Sorge zu haben, die eigenen Betrachtungen zugunsten Anderer zu verlieren, es wird einem in diesem Forum nichts ausgeredet. Ich finde, hier kann man sehr gut an Bildgestaltungstipps und nachträglicher Bearbeitung Erfahrungen sammeln.

Ich bin ganz klar der Ansicht, dass ich durch dieses Forum enorm "gewinnen" konnte und hoffe, dies auch weiter zu tun. Insofern bedanke ich mich auch bei allen Anderen, die dazu weiter beitragen.

Beste Grüße und bis zum nächsten Bild.

Link zum Beitrag