Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sony A7III mit Sigma 5-6,3/100-400 DG DN OS Contemporary (400,0mm), f/10, 1/100, ISO 400

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb rostafrei:

Piper Cub J3C - getonemapped

Nicht nur das, oder? Mir scheint, du hast den Hintergrund per Software weichgezeichnet. Für meinen Geschmack etwas zu auffällig, auch sieht man unsaubere Ränder vom Maskieren. Das Motiv würde es bestimmt lohnen, da nochmal dranzugehen :)

Link zum Beitrag

vor 54 Minuten schrieb leicanik:

Nicht nur das, oder? Mir scheint, du hast den Hintergrund per Software weichgezeichnet.

Nein, das ist mit D750 + 80-200/2.8 ISO80 - 1/800s - f2,8 - 200mm... Das Tonemappen war ein Test, ob es auch bei normalen Aufnahmen ähnlich aufbrezelt, wie bei den HDR-Fotos, die ich mit der M5.2+OZ918 mache.

Link zum Beitrag

Es kann gut sein, das der rundgelutschte Hintergrund durch das Tonemappen so geworden ist, aber bewusst habe ich dort nichts extra gemacht. Ich poste gleich zum Vergleich die nicht getonemappten Versionen im farbigen Flugzeug-thread, die sehen nich viel anders aus, ich werde sie dann aber etwas verkleinern, dann sind sie der Reihe nach besser zu vergleichen. Das Tonemappen mache ich in Zoner, es gibt da die Optionen Helligkeit und Kontrast, dieses ist auf Kontrast bearbeitet.

bearbeitet von rostafrei
Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Fujifilm X-H1 mit XF 2,8/16-55 (55,0mm), f/8, 1/680, ISO 200

Link zum Beitrag

Gestern am Energieforum Berlin vorbeigelaufen. (Beifang zum Festival of Lights)

Link zum Beitrag