Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich habe zwar den Eindruck, daß diese Kamera nicht all zu oft hier unterwegs ist - aber vielleicht kann mir doch jemand Tips geben; die GF-1 soll ja von der Bildquali/Einstellungsmöglichkeiten her ähnlich sein?!

Ich habe mir dieses kleine Spielzeug für's leichte Gepäck gekauft - ok, das ist schon eher eine Knipse als eine Kamera.......aber trotzdem: ich bin nun doch etwas enttäuscht im direkten Vergleich zu den anderen Lumixen - gegen die GH-2 kann sie ohnehin nicht anstinken, aber ich empfinde sogar die G1 als besser, sowohl was das Rausch-Verhalten anbelangt als auch was die Farben/ Dynamic etc angeht...

Hat jemand einen Tip, wie ich die Einstellungen ändern kann?

bisher hatte ich eingestellt:kontrast +1 / schärfe +1 / sättigung +1 / Rauschminderung 0

I-Dynamic 0

Bei den anderen Kameras habe ich Filmmodus Standard eingestellt...

Danke für Tips:)

Link zum Beitrag

die hatte ich schnell geschossen - und schon wieder gelöscht:o

wenn ich mal ein bißchen Zeit übrig habe, mache ich aber gerne noch mal systematisch welche, mit Stativ und unter gleichen Bedingungen.... - interessiert mich doch auch....

die Knips-Schnellschüsse fand ich halt erst mal nicht so begeisternd wie erhofft.

hach, und schon wieder müßten da bei uns 2 Dankes stehen.....:rolleyes:

:D

Link zum Beitrag

meine läuft mit Kontrast 0 NR -1 Sättigung +1 Schärfe +1 iRes low und iDyn low sowie AWB 3 Schritte Richtung Amber recht ordentlich. Die Jpegs sind nicht schlechter als das, was ich von CaNikon kenne. Kleinere Korrekturen in LR sind bei allen Kameras nötig. Die Beispiele sind jeweils mit LR entwickelt, die Grundfarben ooC. Ansonsten kann man immer noch mit Raw arbeiten, dann hat man bekanntlich alle Möglichkeiten. Schärfe und Rauschverhalten sind IMO nicht schlechter als die 2. Generation der Pens. Für den aktuellen Kurs ist die GF2 eine Kamera mit exzellentem Preisleistungsverhältnis.

LG

Arndt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ja, diese Fotos sind schon wirklich nicht schlecht....

kommt offensichtlich immer darauf an...

ich habe nun hier

https://www.systemkamera-forum.de/micro-four-thirds-fourthirds-kamera-technik/25056-vergleich-gf-2-g1-gh-2-a.html

mal einen kleinen Versuch gemacht;

dabei finde ich,daß die G1 besser abschneidet als die GF-2...

das braucht aber immer schon so viel Zeit (man weiß zum Schluß kaum noch, welches Foto welches ist....) - da mache ich die weiteren Versuche lieber freilaufend und unsystematisch....

:D

Link zum Beitrag

Freilandversuche sind halt doch was anderes (machen nämlich mehr Spaß) - und so schlecht finde ich die dann doch nicht......:cool:

siehe auch>>>>>

https://www.systemkamera-forum.de/tier-natur/19074-makro-thread-zum-mitmachen-163.html

Link zum Beitrag