peter-stuttgart Geschrieben 3. Oktober 2012 Share #76 Geschrieben 3. Oktober 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei mir pumpt der C-AF im Videomodus mit dem 12-50er nicht mehr so schlimm wie bisher. Kann aber auch am guten Licht gerade liegen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 3. Oktober 2012 Geschrieben 3. Oktober 2012 Hi peter-stuttgart, Das könnte für dich interessant sein: Firmware Updates für Micro Four Thirds (Oly+Pana) . Da findet jeder was…
Sumidu Geschrieben 3. Oktober 2012 Share #77 Geschrieben 3. Oktober 2012 So, habe jetzt auch die 1.5 drauf. Jetzt allerdings kommt mir das Rauschen, wenn ich den Auslöser halb drücke, viel lauter vor als das stetige Rauschen vor dem Update !? Geht mir genauso. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deloid Geschrieben 3. Oktober 2012 Share #78 Geschrieben 3. Oktober 2012 Dann hast Du wohl den Stabi beim Halb-Drücken nicht aktiviert -> Einstellungsführer. Das wars nicht, ich habe den Einstellungsführer natürlich längst durchgearbeitet und diese wichtige Option aktiviert. Der IS war in M ausgeschaltet, daher keine Änderung. Shame on me! ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geradeausfahrer Geschrieben 3. Oktober 2012 Share #79 Geschrieben 3. Oktober 2012 Schön, endlich leise, wenn der Stabi nicht an ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeoS Geschrieben 3. Oktober 2012 Share #80 Geschrieben 3. Oktober 2012 So, ich hab heute auch mal eine Update Session gestartet. EM5 von 1.0 auf 1.3 und dann 1.5 Linsen alle gecheckt, aber da war schon überall die neueste drauf. Stabi ist jetzt schön leise. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_holger Geschrieben 3. Oktober 2012 Share #81 Geschrieben 3. Oktober 2012 Und der Stabi funktioniert jetzt auch bei 1/100 sec besser, endlich Keine Doppelkontouren mehr beim 60er Makro und 45-175 X Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mkraft59 Geschrieben 3. Oktober 2012 Share #82 Geschrieben 3. Oktober 2012 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kann es sein dass heute weder der Firmware Update für die OM-D noch der Kamera Updater 1.04 zur Verfügung stehen? Neue Probleme? Oder wo muss ich suchen? Bitte um Hilfe. Danke Michael bearbeitet 3. Oktober 2012 von mkraft59 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
fdr Geschrieben 3. Oktober 2012 Share #83 Geschrieben 3. Oktober 2012 Und der Stabi funktioniert jetzt auch bei 1/100 sec besser, endlich Keine Doppelkontouren mehr beim 60er Makro und 45-175 X Glückwunsch! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mkraft59 Geschrieben 3. Oktober 2012 Share #84 Geschrieben 3. Oktober 2012 Kann es sein dass heute weder der Firmware Update für die OM-D noch der Kamera Updater 1.04 zur Verfügung stehen?Neue Probleme? Oder wo muss ich suchen? Bitte um Hilfe. Danke Michael Der Kameraupdater 1.03 passt. Der Hinweis USB Mode auf Speicher umstellen hat mir weitergeholfen und die Firmware ist ohne Probleme auf 1.5 Danke Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rune Geschrieben 4. Oktober 2012 Share #85 Geschrieben 4. Oktober 2012 Habe inzwischen auch auf die 1.05 aktualisiert. Hat das Update bei euch auch sooo lang gedauert? Pro Update waren es bei mir ca 30min. Quasi 1h updaterei von 1.02 auf 1.05 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pcp Geschrieben 4. Oktober 2012 Share #86 Geschrieben 4. Oktober 2012 (bearbeitet) Die Dauer für den Download hängt einmal an der Bandbreite Deines Internetanschlusses und/oder der zur Verfügung stehenden Bandbreite bei Olympus. Einer dieser beiden Faktoren war wohl bei Deinem Update das bremsende Nadelöhr Wenn der Download erst mal durch ist, geht der eigentliche Updatevorgang recht flink (ca ne Minute?). Leider zeigt das Tool nicht an, was genau es grad tut.. bearbeitet 4. Oktober 2012 von pcp Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
romi Geschrieben 4. Oktober 2012 Share #87 Geschrieben 4. Oktober 2012 Die Dauer für den Download hängt einmal an der Bandbreite Deines Internetanschlusses und/oder der zur Verfügung stehenden Bandbreite bei Olympus. Einer dieser beiden Faktoren war wohl bei Deinem Update das bremsende Nadelöhr Wenn der Download erst mal durch ist, geht der eigentliche Updatevorgang recht flink (ca ne Minute?). Leider zeigt das Tool nicht an, was genau es grad tut.. Hat bei mir auch so lange gedauert, DSL mit 768 Bit/Sek. Sobald der Download beendet ist, springt die Kamera an und zeigt ein Pictogramm, dass jetzt um Himmels Willen das Kabel nicht mehr gezogen werden darf. Zum Schluss kommt dann "OK". Roger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rune Geschrieben 4. Oktober 2012 Share #88 Geschrieben 4. Oktober 2012 Achso, dann war das die überstrapazierte Leitung von Olympus .. dachte schon der schiebt so lang die Daten per USB auf die Kamera oder dreht meine ganzen Bilder um die noch drauf waren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pcp Geschrieben 4. Oktober 2012 Share #89 Geschrieben 4. Oktober 2012 ...dann war das die überstrapazierte Leitung.. von 'Strapazen' war zumindest gestern gegen 19:20Uhr absolut NICHTS erkennbar.. die Olympusmaschinerie hat schmerzfrei mit souvereignen 8-12 Megabyte die Sekunde serviert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 4. Oktober 2012 Share #90 Geschrieben 4. Oktober 2012 Achso, dann war das die überstrapazierte Leitung von Olympus .. dachte schon der schiebt so lang die Daten per USB auf die Kamera oder dreht meine ganzen Bilder um die noch drauf waren Olympus empfiehlt die Speicherkarte während des Updateprozesses aus der Kamera zu nehmen. guck Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zapp Brannigan Geschrieben 4. Oktober 2012 Share #91 Geschrieben 4. Oktober 2012 Olympus empfiehlt die Speicherkarte während des Updateprozesses aus der Kamera zu nehmen. Ich habe die Karte noch nie entfernt weil ich's immer vergessen hatte. Bis jetzt ist immer alles normal verlaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
romi Geschrieben 4. Oktober 2012 Share #92 Geschrieben 4. Oktober 2012 Ich habe die Karte noch nie entfernt weil ich's immer vergessen hatte. Bis jetzt ist immer alles normal verlaufen. Das war mir auch neu, und habe ich bisher nicht gemacht. Habe schon drei Kameras und mehrere Objektive aktualisiert, bisher ohne Probleme (außer, dass es aufgrund der langsamen Leitung immer sehr lange dauert). Roger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hartie Geschrieben 4. Oktober 2012 Share #93 Geschrieben 4. Oktober 2012 Sagtmal, der Stabi ist ja jetzt ruhig, also aus bis zum Halbdrücken des Auslösers. Nun fotografiere ich gerne mit meinem Analogen OM 50/1.8 und da nutze ich natürlich den Sucher inkl. Lupe (14x) zum fokussieren. Bisher hat der Stabi ja dauerhaft Stabilisiert (auch in der Lupenfunktion) und das Fokussieren ging ganz gut von der Hand. Seit dem Update wackelt das Bild wieder deutlich mehr. Wäre ja kein Problem - Auslöser halb drücken und dann fokussieren. Nur springt die Lupe in dem Moment raus und ich seh wieder das komplette Bild. Was geht: Auslöser halb drücken, dann Lupe an und dann fokussieren. Da ich mir aber die Lupe auf FN2 gelegt habe quasi unmöglich. Hat jemand eine Funktion gefunden, wo der Stabi wieder dauerhaft an ist? Rauschen hat mich nicht gestört und auch die Akkuausdauer ist mir so ziemlich egal. Hätte ich das vorher ahnen können, hätte ich das Update nicht gemacht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Limerick Geschrieben 4. Oktober 2012 Share #94 Geschrieben 4. Oktober 2012 Sagtmal, der Stabi ist ja jetzt ruhig, also aus bis zum Halbdrücken des Auslösers. Nun fotografiere ich gerne mit meinem Analogen OM 50/1.8 und da nutze ich natürlich den Sucher inkl. Lupe (14x) zum fokussieren. Bisher hat der Stabi ja dauerhaft Stabilisiert (auch in der Lupenfunktion) und das Fokussieren ging ganz gut von der Hand. Seit dem Update wackelt das Bild wieder deutlich mehr. Wäre ja kein Problem - Auslöser halb drücken und dann fokussieren. Nur springt die Lupe in dem Moment raus und ich seh wieder das komplette Bild. Was geht: Auslöser halb drücken, dann Lupe an und dann fokussieren. Da ich mir aber die Lupe auf FN2 gelegt habe quasi unmöglich. Hat jemand eine Funktion gefunden, wo der Stabi wieder dauerhaft an ist? Rauschen hat mich nicht gestört und auch die Akkuausdauer ist mir so ziemlich egal. Hätte ich das vorher ahnen können, hätte ich das Update nicht gemacht da ich momentan mit einem adaptiereten fujicon 50mm fotografiere stehe ich vor dem selben problem wie du... ich komm zwar auch ohne fokuslupe recht gut beim fokusieren zurecht und hab sie nicht oft verwendet, doch währe es manchmal schon nützlich und hilfreich... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swejk Geschrieben 4. Oktober 2012 Share #95 Geschrieben 4. Oktober 2012 Hi, sagt mal, war vor dem Update die Brennweitenanzeige beim Zoomen mit dem 12-35 schon vorhanden (in der rechte oberen Ecke) oder ist sie neu ? Gruß Swejk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 4. Oktober 2012 Share #96 Geschrieben 4. Oktober 2012 Hi, sagt mal, war vor dem Update die Brennweitenanzeige beim Zoomen mit dem 12-35 schon vorhanden (in der rechte oberen Ecke) oder ist sie neu ? Gruß Swejk Ja. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swejk Geschrieben 4. Oktober 2012 Share #97 Geschrieben 4. Oktober 2012 Ja. Was bitte...vorher vorhanden oder neu ? Gruß Swejk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 4. Oktober 2012 Share #98 Geschrieben 4. Oktober 2012 Was bitte...vorher vorhanden oder neu ? Gruß Swejk Das war vorher auch schon so, bei allen Objektiven. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swejk Geschrieben 4. Oktober 2012 Share #99 Geschrieben 4. Oktober 2012 Aha, vielen Dank ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pcp Geschrieben 5. Oktober 2012 Share #100 Geschrieben 5. Oktober 2012 Für mein Lächeln beim Lesen der letzten Posts von Euch beiden (Swejk und Aaron), muss ich einfach meinen Dank ausdrücken. Ich fühlte mich spontan an SchnippSchnapp erinnert --> klick zu Youtube... Danke dafür! =) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge