Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Man munkelt allerdings das diejenigen am glücklichsten mit Ihrer EM-5 sind welche nach 1.3 NICHT weiter geupdatet haben ;)

Das ist Quatsch, jedenfalls nicht verallgemeinerbar. Ich bin froh, dass mit FW 1.5 das ständige Gebrumme (IBIS) aufgehört hat.

Was mich stört ist, dass Olympus nichts tut, um die eigentlichen Probleme der Kamera zu beseitigen: Mysets ins SCP, kleineres Fokusfeld, Fokusfeldanzeige bei C-AF und AEB Modus ins SCP. So weit waren die FW Updates im Vergleich zu den Mitbewerbern eine Enttäuschung und kein Ruhmesblatt für Olympus. Offenbar muss man sich mal wieder ein Nachfolgermodell zulegen, um Selbstverständlichkeiten gefixt zu bekommen. Schade.

Thomas

Link zum Beitrag

Dann hat die 1.7er Firmware wohl die anderen Versionen mit integriert.

Ansonsten das Update einfach anstoßen, ich vermute das dann bestimmt erst eine andere Firmware-Version aufgespielt wird. Wenn dem so ist, einfach anschließend erneut nach Updates suchen lassen bist Du bei der 1.7 angekommen bist.

Danke f.d. prompte Reaktion, Zapp! Sehe aber gerade, Olympus weist darauf hin, dass man nach einem Update (hier also 1.7) nicht mehr auf ältere Versionen zurückkommt, weiterhin soll 1.7 nur den VF-4 einbinden - ist mir also zu riskant... Habe den Olympus Kundenservice angemailt und bin gespannt, wann und was der mir mitteilt.

Gerd

Link zum Beitrag

Das Bedürfnis auf eine ältere Version zurück greifen zu müssen und damit alte Fehler wieder einzubinden, hatte ich bisher noch bei keiner Kamera. Es mag ja verschiedene Meinungen zum Fortschritt geben, zumindest ich habe für mich noch keine Nachteile entdecken können.

Na ja, mir ging es um 1.5 und 1.6 - Minderung des Rauschens sowie die Optimierung der Highlight- und Schatten-Steuerungsfunktion - hierhin wäre ich gerne zurückgekehrt, falls 1.7 die Änderungen der vorhergehenden Versionen nicht beinhaltet hätte.

Das ist aber der Fall, ich habe das Update auf 1.7 inzwischen mit Erfolg durchgeführt, nachdem der Oly-Kundenservice mir die entsprechende Auskunft geschrieben hat.

Die Oly-Hotline hatte mir zuvor noch geraten, die OM-D einzuschicken, da die Updates 1.5/1.6 nur in der Werkstatt vorgenommen werden könnten ... (??)

Link zum Beitrag

Na ja, mir ging es um 1.5 und 1.6 - Minderung des Rauschens sowie die Optimierung der Highlight- und Schatten-Steuerungsfunktion - hierhin wäre ich gerne zurückgekehrt, falls 1.7 die Änderungen der vorhergehenden Versionen nicht beinhaltet hätte.

Das ist aber der Fall, ich habe das Update auf 1.7 inzwischen mit Erfolg durchgeführt, nachdem der Oly-Kundenservice mir die entsprechende Auskunft geschrieben hat.

Die Oly-Hotline hatte mir zuvor noch geraten, die OM-D einzuschicken, da die Updates 1.5/1.6 nur in der Werkstatt vorgenommen werden könnten ... (??)

Oops, das wäre mir neu. Version 1.5 habe ich selbst aufgespielt, 1.6 kam heraus als die Kamera zufällig beim Service war. 1.7 habe ich bislang ignoriert.

Thomas

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Bei mir hat es das Pana 20mm zerschossen als ich versuchte mit der E-P1 es zu updaten. :mad:

Ist seit nun gut 1 Monate bei Panasonic, leider bis dato noch keine Info bekommen. :confused:

Mir ist heute das gleiche mit dem Pana 100-300 mm passiert. Hast Du das Objektiv wieder repariert zurück bekommen ? Was war der Fehler ? Kann man selbst was tun ? Ein Update über die SD-Card bekomme ich leider nicht hin.

Grüße Wolfgang

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute !

Habe ein Riesenproblem. Schloss meine OM-D mit dem Pana 100-300 an den Olympus Updater an und liess mich zur Installation des angezeigten Updats 1.2 verleiten, was in einem Desaster endete. Das Update liess sich nicht abschließen und das Objektiv funktionierte nicht mehr. Das Display bleibt schwarz. Gibt es Abhilfe ? :confused:

Danke im Voraus

Wolfgang

Link zum Beitrag

normalerweise nie ausscchalten oder beenden, wenn nicht OK erscheint ... das kann manchmal recht lange dauern.

Normalerweise muss man das Ding dann zum Hersteller schicken (evtl. auch über den Fotohändler) der das wieder hinbiegt.

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, da ich noch kein Problem hatte in der Art :(

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
  • 3 weeks later...
Oly Viewer 3 jetzt Version 1.1

Danke für die Info.

Change Log:

Ver. 1.1 1. August 2013

* Unterstützung für aktuelle Kamera-Modelle.

* Verbessert die Stabilität der folgenden Funktionen

-Durchsuchen

-RAW-Entwicklung

-Karte

-Von Kamera importieren

-Fotodruck

* Zusatzfunktionen für folgendes Fenster

-JPEG für RAW+JPEG anzeigen

-Einen Bereich des Miniaturbilds erweitern

Link zum Beitrag

Ich bekomme es nicht angezeigt.

Immer noch Vers.2.

Angezeigt wohl, geht bei entsprechender Einstellung automatisch wenn du den Viewer startest, aber ich bekomme es nicht installiert. :eek::confused:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...