Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bitte den Link reparieren

Klicke ich auf den Anfang (Download) kommt eine Einverständnisserklärung zum FW-Download des 45-200.

Klicke ich auf den hinteren Teil kommt...nichts.

Grundsätzlich ist ein Firmwareupdate für ein Objektiv aber schon zu allen passenden Kameras kompatibel.

Link zum Beitrag

Bitte den Link reparieren

Klicke ich auf den Anfang (Download) kommt eine Einverständnisserklärung zum FW-Download des 45-200.

Klicke ich auf den hinteren Teil kommt...nichts.

Grundsätzlich ist ein Firmwareupdate für ein Objektiv aber schon zu allen passenden Kameras kompatibel.

Ich habe den Link mal korrigiert.

Gruß,

Jens

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Hat schon jemand seine PL2 auf 1.3 upgedated?

1) Gab es negative Überraschungen (PL2 verhält sich mit 1.3 komisch im Vgl. zu 1.2)?

2) Gab es positive Überraschungen über die offiziellen Verbesserungen der 1.3 hinaus?

Noch keine Erfahrungswerte hier?

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Anne,

Wenn ich hier nachsehe, ist auch kein FW Update für das 40-150 erwähnt. 1.0 sollte daher die neueste Version sein.

Grüße

Martin

Ohje... wer lesen kann ist klar im Vorteil!! Des ist jetzt ziemlich peinlich für mich, wegen Lesefehler. Firmwareversion 1.1 gibts für das mft Zuiko 14-150mm und nicht wie ich irrtümlich jetzt gelesen hab für das 40-150mm.

Vielen Dank für den Post.....! Somit ist alles klar!

Viele Grüße,

Anne

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Im Blog stehts, hier anscheinend noch nicht - Update für das Oly M. Zuiko 9-18. Bei mir hat sich der an der OM-D auftretende Fehler ein oder zwei mal gezeigt, ich habe aber nicht viel drüber nachgedacht warum die Belichtung nicht stimmte, Olympus hats trotzdem schon gefixt. Sehr löblich. :D

Firmware-Update 1.1 für das Olympus M.Zuiko 9-18 mm f4-5.6 - Systemkamera Blog

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Im Blog stehts, hier anscheinend noch nicht - Update für das Oly M. Zuiko 9-18. Bei mir hat sich der an der OM-D auftretende Fehler ein oder zwei mal gezeigt, ich habe aber nicht viel drüber nachgedacht warum die Belichtung nicht stimmte, Olympus hats trotzdem schon gefixt. Sehr löblich. :D

Firmware-Update 1.1 für das Olympus M.Zuiko 9-18 mm f4-5.6 - Systemkamera Blog

Bevor jemand sucht:

Wenn jemand ein Panasonic Body hat, jedoch ein Olympus Objektiv updaten will, sollte er auf OLYMPUS Lenses firm update for Panasonic camera body gehen! Da bekommt man dann wieder die .bin Datei um sie auf die SD-Karte in der Root abzulegen um ein Firmwareupdate durchführen zu können....

dies nur zur Info!

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Hallo,

Bevor jemand sucht:

Wenn jemand ein Panasonic Body hat, jedoch ein Olympus Objektiv updaten will, sollte er auf OLYMPUS Lenses firm update for Panasonic camera body gehen! Da bekommt man dann wieder die .bin Datei um sie auf die SD-Karte in der Root abzulegen um ein Firmwareupdate durchführen zu können....

dies nur zur Info!

ein kurze Nachfrage, wenn ein Objektiv nicht aufgeführt wird, bedeutet dies, dass die Version 1.0 die neueste ist?

Das Oly 45mm 1.8 ist nicht aufgeführt.

schönen Gruss

Thomas

Link zum Beitrag

Hallo,

ein kurze Nachfrage, wenn ein Objektiv nicht aufgeführt wird, bedeutet dies, dass die Version 1.0 die neueste ist?

Das Oly 45mm 1.8 ist nicht aufgeführt.

schönen Gruss

Thomas

Schaut so aus das es für Dein Objektiv derzeit noch kein Update gibt....

Einfach Link speichern und immer wieder mal draufschauen. ;-)

lG

Gregor

Link zum Beitrag

Hallöchen Systemkamerafreunde :)

Habe mir vorletzte Woche eine E-PM1 als Ersatz für meine alte PL1 gekauft. Die Kamera zeigt mir die FW-Version 1.0 an. Auf der Olympus Seite steht etwas von FW Version 1.3. Wenn ich versuche mit dem Olympus Updater die neue Version einzuspielen, bekomme ich leider nur die Meldung "Diese Funktion kann mit dieser Kamera nicht verwendet werden", wenn ich mit der Kamera connecten möchte. Die Version des Updaters ist 1.04, letzte Woche erst neu von Olympus geladen und installiert. Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee, was das Problem sein könnte? :confused:

bearbeitet von goodcleanfun
Link zum Beitrag

hast Du möglicherweise die Art, wie die Kamera sich via USB mit nem Host verbindet, in den Einstellungen falsch gesetzt?

Für den Check nach ggf vorhandenen Updates sollte da (glaub ich) Storage (/Datenträger) gewählt werden.

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Kann mir Unwissendem mal jemand die Schritte erklären, wie man so ein Kamera-Update macht? ;)

Den Oly-Software-Updater hab ich schonmal auf der Platte. Was macht man dann?

Edit: wer googlen kann, ist klar im Vorteil: Olympus

Komme ich trotzdem nicht klar...ist ja wohl nur ein Kameraupdater, wie updated man dann Linsen? Werden die von dem Tool auch gefunden je nachdem welche man drauf hat? bei mir gehts um das 9-18 u. Das Pana 45-200.

Danke, Tom

Link zum Beitrag

Komme ich trotzdem nicht klar...ist ja wohl nur ein Kameraupdater, wie updated man dann Linsen? Werden die von dem Tool auch gefunden je nachdem welche man drauf hat? bei mir gehts um das 9-18 u. Das Pana 45-200.

Danke, Tom

Der Updater kann auch die Linsen aktualisieren.

Link zum Beitrag

• 1 month later...