Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich lese jetzt schon seit Tagen bei euch mit und dabei wurde ich in manchen Dingen schon aufgeklärt. *daumen hoch fürs Forum*

Durch meinen Vater bin ich an die Fotografie gekommen und habe auch Spaß daran. Nur fehlt mir hierfür das passende Werkzeug. Ich habe bis Dato nur mit seinen Kameras Erfahrung gesammelt und halt mit meiner Ixux 70 :D

DSLR Kameras interessieren mich nicht, die sind mir zu kompliziert. Ich habe mir bei Media Markt die Sony Nex 5 angeschaut. Die hat mir schon ganz gut gefallen die Menü Führung war ganz einfach und man hat alles sofort verstanden(oder es wurde einem erklärt bei der GF3 kam mir das ganze komplizierter vor) und konnte los legen und nun gibt es aber ein neueres Modell das Nex C3.

Durch das lesen hier, bin ich auch auf die G3 aufmerksam geworden. In Tests schneidet sie auch ganz gut ab. Was mich zum grübeln bringt, ist dass die G3 gegenüber der Nex C3 den kleineren Sensor hat. Macht sich dies bemerkbar? Wie sieht es bei der G3 mit Filter aus? Hat sie auch mehrere Filter Einstellungen wie die Nex? z.B. Gesicht Weichzeichnung, Retro look?

Ich weiß man kann vieles am PC machen, nur finde ich es gemütlicher, wenn die Kamera dies direkt Vorort macht, ohne dass ich irgendwas am PC bearbeiten muss.

Die G3 hat für mich auch Vorteile, wie den Sucher, das Klappdisplay und den integrierten Blitz und Videos in 1080p. Da kann die Nex nicht mithalten finde ich.

Welche würdet ihr euch kaufen und warum? Die G3 oder eher die Nex C3? Preislich nehmen die sich nicht viel. Echt kompliziert. Mein Kauf zieht sich jetzt schon seit gut 5 Monaten hin und ich kann mich noch nicht entscheiden! Angefangen mit Canon G12, Olympus ZX1, Nex3/5, GF3 und jetzt C3 oder G3! Will jetzt Nägel mit köpfen machen :D

irgendwo habe ich hier auch gelesen das bald die GH3 raus kommt? stimmt das?