Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin Moin,

erstmal kurz zu mir.

Ich heiße Florian komme aus Herne (mitten im Pott) und Fotografiere mit Analog Kameras. Zurzeit nutze ich dort meine beiden Lieblings Kameras. Zum einen die Canon A-1 (SLR) und die Revue 400 L (Messsucher).

Das Analoge Fotografieren macht mir auch richtig Spaß aber ich kann nicht mal ebend so Bilder auf mein PC Laden um sie bei Flickr hoch zu laden und eine VideoFunktion unterstützen die alten SLR´s ja leider auch nicht ;)

Worüber ich mir in Klaren bin, ist das ich keine DSLR haben will. Ich habe kurze Zeit eine Nikon D5000, diese habe ich aber wieder abgegeben da ich mehr mit der Kamera beschäftigt war als mit meiner Umgebung.

Das Lag zum einen Daran, das die Kamera einfach ziemlich groß war (Obwohl die D5000 zu den kleinen DSLR´s gehört) und ich habe halt immer durch den Sucher geguckt was mir natürlich ein Tunnelblick gegeben hat und ich mich nur auf eine Sache konzentriert habe.

Jetzt habe ich halt ein wenig im Inet gesucht und bin auf die Systemkameras getroffen.

Dort gefällt mir sehr die Sony NEX-5 aber ich kann mich nicht wirklich entscheiden welche ich nun nehmen soll.

Kriterien wären für mich zum einen das ich auch Andere Objektive an meine Kamera dran bekomme (Also auch die Lichtstarken von meiner SLR) aber auch die VideoFunktion ist mir wichtig, da ich oft Videos für YouTube drehe und wenn ich das in einer guten Qualität in einen Gerät verbinden kann, dann wäre das Perfekt.

Videos müssen in HD sein!

Ansonst habe ich eigendlich keine Ansprüche mehr.

Die Kamera kann, muss aber nicht, einen Sucher haben.

Was ich an der NEX-5 ganz gut finde ist das Mikro (ECM-SST1) was man noch dazu kaufen kann.

Aber ich bin für ideen immer Offen.

Achso bevor ich es vergesse ;) Ich Fotografiere ehr Stillleben, Blumen (Makro) und ab und zu auf Feiern die Besoffene Horde ;)

Danke schon mal an alle die mir helfen!!

Link zum Beitrag

Hallo und Willkommen. Ich hab mich mal auf deiner HP umgeschaut. Wenn du bis jetzt mit einem richtigen CAMCORDER gefilmt hast, wird dir die NEX nicht unbedingt gefallen. Du hast keinen Motorzoom, der Bildstabilisator des Kitzooms ist nicht der beste, du hast keine 50p, und der movie modus ist vollautomatisch. man kann ein wenig daran ändern, aber es ist kein vergleich dazu, was dir ein camcorder bietet...

es ist halt in erster linie ein fotoapparat. wenn du dich damit anfreunden kannst, so wie ich, der die NEX als ERGÄNZENDE immer-dabei-cam zu einem camcorder und einer DSRL hat, dann is alles tutti ...

Link zum Beitrag

Hi @nachfuchs,

danke für den Hinweis.

Ich habe vor mit der NEX-5 ehr Ruhige Videos zu drehen z.B. Dokumentar-Filme oder Interviews.

Für die schnellen Sachen würde ich meine Samsung HMX-S10 weiter benutzen.

Mir geht es bei den Interviews halt um die Tiefneunschärfe! Ich will Videos das Gewisse etwas geben und da gehört die Tiefneunschärfe bei Gesprächen halt irgend wie dazu.

Wenn ich echt mal irgend wann ein "FILM" Drehen sollte, dann werde ich für Bewegte Szenen bzw Aktion Szenen meinen Camcorder nehmen.

Also die NEX-5 Soll kein voller Ersatz sein sondern ein Gerät was ich "fast" immer dabei haben kann.

Oder gibt es sonst Alternativen?

Mir ist die Qualität wichtig und das die Kamera nicht so ein Plastikbomber ist.

Link zum Beitrag

Den Vorteil den ich jetzt auf Anhieb bei der G3 sehe, ist das schwenkbare LCD und vielleicht der Sucher.

Allerdings ist Sie auch einfach mal 200€ teurer als die NEX-5

Ist das Forum hier 3g fixiert oder ist Sie wirklich so viel besser?

Für den gleichen Betrag könnte ich Schon fast eine Canon 600D nehmen...

Link zum Beitrag

Den Vorteil den ich jetzt auf Anhieb bei der G3 sehe, ist das schwenkbare LCD und vielleicht der Sucher.

Allerdings ist Sie auch einfach mal 200€ teurer als die NEX-5

Ist das Forum hier 3g fixiert oder ist Sie wirklich so viel besser?

Für den gleichen Betrag könnte ich Schon fast eine Canon 600D nehmen...

Das Forum nicht aber ich.

Wenn du die NEX mit der G 3 vergleichst, dann schlage mal gut 200 €uro auf den NEX-Preis drauf.

So viel würde ein aufsteckbarer Olympus-Sucher kosten, den es von SONY weder für Geld noch gute Worte gibt.

Und schon relativiert sich ein ungerechtfertigter Preisvergleich.

Wenn du nun nach der brandneuen NEX 5N schaust, die um 600 €uro kosten soll,

und einen erheblichen Aufschlag für den dazu erhältlichen Sucher einkalkulierst, ist die G 3 bereits ein Sonderangebot ...

Link zum Beitrag