Jump to content

EMB1A besser fixieren


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

vor kurzem habe ich mir die Foto-Tasche EMB1A von Sony gekauft.

 

LCS-EMB1A (LCSEMB1A, LCSEMB1A.AE) : Zubehörsuche : Sony

 

Da ich aber häufig meinen POD-Sandsack verwende, muss ich leider immer die Hülle entfernen. Ausserdem kommt mir die Hülle nicht wirklich fest montiert vor, da Sie nur an den Schalufen-Aufhänungen fixiert ist.

 

Hier meine Frage:

Um besser an das Gewinde zu kommen würde ich die untere Nite (direckt unter Zentrierstift) entfernen. Damit die Hülle nun nicht ganz lose ist, benötige ich eine Art Schraube mit eine Art Griff. Dieser soll aber sehr flach sein aber noch mit der Hand eingedreh bzw. lösbar sein. Ähnlich zu manchen Fixierungen von Adaptern wie solch einem (Angebotsbild: rechts oben):

 

Minolta MD Adapter to Sony NEX-5 NEX-3 E mount Adapter | eBay

 

Hat jemand eine Idee wo ich eines Teil herbekommen könnte?

 

Für Ideen wäre ich sehr dankbar!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hat jemand eine Idee wo ich eines Teil herbekommen könnte?

 

Du willst den Stift aus dem Case entfernen, der die Tasche im Stativgewinde hält und ihn anschließend durch eine Schraube ersetzen?

 

 

Von Novoflex gibts das MiniConnect System. Das ist eine Art 5 Mark Stück mit 1/4" Gewinde, das man in das Stativgewinde der Kamera reinschraubt. Fürs 5 Mark Stück gibts dann Stativhalterungen.

 

Dieses 5 Mark Stück gibts auch mit extra langem Stift inkl. Gewinde, d.h. das würde sich wohl durch das Case hindurch ausgehen.

 

Wenn Du jetzt am Beutel noch einen MiniConnect MR Halter draufschraubst, hast Du Dein Problem vermutlich gelöst.

 

Novoflex - MiniconnectMR

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...