geradeausfahrer Geschrieben 26. Oktober 2014 Share #1076 Geschrieben 26. Oktober 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Pilziges. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Stefan Zwi., Onkel Otto, Apertur und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 26. Oktober 2014 Geschrieben 26. Oktober 2014 Hi geradeausfahrer, Das könnte für dich interessant sein: Pilzethread für alle!!! . Da findet jeder was…
SaLu Geschrieben 27. Oktober 2014 Autor Share #1077 Geschrieben 27. Oktober 2014 Kennt jemand diese Pilze? Brothers by finor, on Flickr Grüße Servus, es sind Röhrlinge.... vermutlich handelt es sich hier um Hexenröhrlinge. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 27. Oktober 2014 Share #1078 Geschrieben 27. Oktober 2014 (bearbeitet) Hallo, seit langem wieder mal was von mir. Zuvor eine Frage, wann fängt denn die Pilzesaison an? Gestern war ich mal wieder im Königsforst, aber von den vielen Pilzen, die ich da letztes Jahr gesehen habe, weit und breit keine Spur. bearbeitet 27. Oktober 2014 von WolArn Big Bogo, Onkel Otto, Stefan Zwi. und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 27. Oktober 2014 Share #1079 Geschrieben 27. Oktober 2014 Kennt jemand diese Pilze? Ich tippe auf Rotfußröhrling, für einen Hexenröhrling hat er mit zu wenig Feuer. Martin Hingst und SaLu haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 27. Oktober 2014 Share #1080 Geschrieben 27. Oktober 2014 Zitat aus #1078 WolArn: "seit langem wieder mal was von mir.Zuvor eine Frage, wann fängt denn die Pilzesaison an? Gestern war ich mal wieder im Königsforst, aber von den vielen Pilzen, die ich da letztes Jahr gesehen habe, weit und breit keine Spur. :o" Zitatende Keksscherz hätte ich fast gesagt :-), es pilzt das ganze Jahr über. Wenn du aber die allseits bekannten "Pfannenpilze" zur Herbtzeit meinst, dann ... biste etwas spät dranne. Boleten, Pfifferlinge, Täublinge, Maronen etc. dürften "durch" sein. Schau mal oben an den Bäumen lang. Der erste Frost weckt die Austern auf - grins. Naja, gibt auch noch andere attraktive Pilze fürs Macro - am Fallobst, altem Brot, ähm ... Schöne Woche an alle! KrisK SaLu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 27. Oktober 2014 Share #1081 Geschrieben 27. Oktober 2014 (bearbeitet) @GrusGrus, nö, ich bin immer wieder mal im Königsforst und habe da dieses Jahr bis auf ein paar einzelne noch keine Pilze gesehen. Letztes Jahr war es so, daß ich um diese Zeit, wenn ich dort irgendwo abseits vom Weg in ein Waldstück gegangen bin, sehr viele Pilze zu sehen waren. Nun ist dort nichts, auch keine Fliegenpilze, die ja keine Pfannenpilze sind. Edit/ Ps.: ...hab grad mal nachgeschaut. Letztes Jahr am 19.10. hatte ich sehr viele Pilze, auch viele Fliegenpilze, fotografiert. Überall waren Massen von Pilzen zu sehen, dieses Jahr nichts. *hm* bearbeitet 27. Oktober 2014 von WolArn Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 27. Oktober 2014 Autor Share #1082 Geschrieben 27. Oktober 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @GrusGrus, nö, ich bin immer wieder mal im Königsforst und habe da dieses Jahr bis auf ein paar einzelne noch keine Pilze gesehen. Letztes Jahr war es so, daß ich um diese Zeit, wenn ich dort irgendwo abseits vom Weg in ein Waldstück gegangen bin, sehr viele Pilze zu sehen waren. Nun ist dort nichts, auch keine Fliegenpilze, die ja keine Pfannenpilze sind. Edit/ Ps.: ...hab grad mal nachgeschaut. Letztes Jahr am 19.10. hatte ich sehr viele Pilze, auch viele Fliegenpilze, fotografiert. Überall waren Massen von Pilzen zu sehen, dieses Jahr nichts. *hm* Servus Wolfgang, dieses Jahr hat die Pilzsaisson wegen dem Feucht-Regnerischen-Wetter min. einen Monat früher begonnen und da war ja so richtig die "Hölle" los, zumindest bei uns im Saarland. Hier noch ein Kuh-Röhrling oder Pfeffer-Röhrling (die zwei kann ich nur schwer auseinander halten) vom letzten Wochenende. Stack of 7 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Didix, The Downloader, vagabund und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
WolArn Geschrieben 27. Oktober 2014 Share #1083 Geschrieben 27. Oktober 2014 Ok, Danke für den Hinweis, SaLu. Dann muß ich nächstes Jahr vielleicht mal ein bischen besser aufpassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finor Geschrieben 28. Oktober 2014 Share #1084 Geschrieben 28. Oktober 2014 Ich tippe auf Rotfußröhrling, für einen Hexenröhrling hat er mit zu wenig Feuer. Danke Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 28. Oktober 2014 Share #1085 Geschrieben 28. Oktober 2014 Vermute, es ist ein Schwefelkopf (Hypholoma) der "gutmütigen" Art. G2 mit dem "Supermacro" 100-300 und den Werten: f/5.0, 201mm, 1/50sec, ISO 400, kein stack, Freihand hape, Apertur, spotlight und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hape Geschrieben 28. Oktober 2014 Share #1086 Geschrieben 28. Oktober 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur, joachimeh, Big Bogo und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FZ150 Geschrieben 29. Oktober 2014 Share #1087 Geschrieben 29. Oktober 2014 (bearbeitet) Ich habe auch einen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 29. Oktober 2014 von FZ150 geradeausfahrer, SaLu, KrisK und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kunstfilmer Geschrieben 30. Oktober 2014 Share #1088 Geschrieben 30. Oktober 2014 Auch noch ein Pilzchen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, geradeausfahrer, Stefan Zwi. und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. Oktober 2014 Share #1089 Geschrieben 31. Oktober 2014 Aus dem Archiv. Gruß Torsten ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 31. Oktober 2014 Share #1090 Geschrieben 31. Oktober 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß, Joachim tourer26, Didix, geradeausfahrer und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 1. November 2014 Share #1091 Geschrieben 1. November 2014 ... in der Nachmittagsonne Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, geradeausfahrer, spotlight und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 1. November 2014 Share #1092 Geschrieben 1. November 2014 (bearbeitet) ... im Halbschatten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. November 2014 von Onkel Otto Stefan Zwi. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 1. November 2014 Share #1093 Geschrieben 1. November 2014 Glückspilz ? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Stefan Zwi., WolArn, Didix und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spotlight Geschrieben 1. November 2014 Share #1094 Geschrieben 1. November 2014 Ein kleines Pilzarrangement: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Didix, Onkel Otto, SaLu und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 2. November 2014 Share #1095 Geschrieben 2. November 2014 Geweihförmige Holzkeule Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Stefan Zwi., KrisK, tourer26 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 2. November 2014 Share #1096 Geschrieben 2. November 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! spotlight, The Downloader, joachimeh und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. November 2014 Share #1097 Geschrieben 2. November 2014 ... in der Nachmittagsonne PB012647_crop_norm8_c4h-4_dnm_1024_s25_85std.jpg PB012646_crop_norm8_c4h-4_dns1_1024_s35_85std.jpg Sind ja echt deutsche Pilze, wenn sie sogar die Nationalfarben tragen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finor Geschrieben 2. November 2014 Share #1098 Geschrieben 2. November 2014 Hier mal noch ein Bild aus dem letzten Jahr. Worum es sich dabei genau handelt, weiß ich allerdings leider nicht Mushrooms by finor, on Flickr Grüße The Downloader, Onkel Otto, WolArn und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 2. November 2014 Autor Share #1099 Geschrieben 2. November 2014 Aus dem Archiv. Gruß Torsten ... nun, hier rückt aber der Hauptdarsteller arg im HG sprich Schatten..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 2. November 2014 Share #1100 Geschrieben 2. November 2014 (bearbeitet) Hier mal noch ein Bild aus dem letzten Jahr. Worum es sich dabei genau handelt, weiß ich allerdings leider nicht Nebelkappen (vielleicht ) Viele Grüße Klaus bearbeitet 2. November 2014 von Onkel Otto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge