SaLu Geschrieben 27. Oktober 2011 Autor Share #201 Geschrieben 27. Oktober 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Andersrum wird ein Schuh draus, Klaudie.Die einzige, sichere Möglichkeit, sich als Nichtpilzkenner umzubringen, ist, Lamellenpilze zu konsumieren. Das soll jetzt aber nicht heißen, daß es nicht Massen von turboleckeren Lamellenpilzen gibt - nur kennen sollte man sie halt. Dein weißes Pilzchen ist mir übrigens völlig unbekannt - du scheinst da eine Rarität erwischt zu haben ... In der Tat! Sowas habe ich auch noch nicht gesehen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 29. Oktober 2011 Share #202 Geschrieben 29. Oktober 2011 Gestern beim Spaziergang entdeckt: Baumpilze im Nebel mit Untermieter (die habe ich erst am Monitor entdeckt) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schön sahen sie aus, aber vermutlich für Menschen ungenießbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 30. Oktober 2011 Autor Share #203 Geschrieben 30. Oktober 2011 Servus Vagabund, sehr schön fotografiert! Das "Glitschige" kommt sehr gut rüber! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Highlander Geschrieben 30. Oktober 2011 Share #204 Geschrieben 30. Oktober 2011 [attach]42829[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rudolino hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 30. Oktober 2011 Share #205 Geschrieben 30. Oktober 2011 Bon appétit zum prachtvollen Birkenpilz (Braunkappe) ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 30. Oktober 2011 Share #206 Geschrieben 30. Oktober 2011 Eine paar Pilze hab ich auch noch. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 30. Oktober 2011 Share #207 Geschrieben 30. Oktober 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auch gut, Bernd. Die, ein paar Tage jünger, geben ein wunderbares Mischpilzgericht (vorausgesetzt, du findest zum mischen noch was) ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Highlander Geschrieben 30. Oktober 2011 Share #208 Geschrieben 30. Oktober 2011 Schwedischer Pilz. Größeres Land= größere Pilze! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
DosX Geschrieben 30. Oktober 2011 Share #209 Geschrieben 30. Oktober 2011 Bis auf seltene Ausnahmen (z.B. Pfifferling) haben essbare Pilze keine Lamellen. Gibt tatsächlich viele leckere Lamellenpilze - den Allerweltspilz Champignon zum Beispiel. Aber auch andere haben ihren Reiz wie Parasole ("Schnitzelpilze") - schon auf Seite 1 dieses Threads von donalfredo vorgestellt. Die können auch ordentlich groß werden: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Größenvergleich für Techniker mit einem E-PL1 Akku: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 30. Oktober 2011 Autor Share #210 Geschrieben 30. Oktober 2011 Gibt tatsächlich viele leckere Lamellenpilze - den Allerweltspilz Champignon zum Beispiel.Aber auch andere haben ihren Reiz wie Parasole ("Schnitzelpilze") - schon auf Seite 1 dieses Threads von donalfredo vorgestellt. Die können auch ordentlich groß werden: [ATTACH]42935[/ATTACH] Größenvergleich für Techniker mit einem E-PL1 Akku: [ATTACH]42936[/ATTACH] mh.. aufladbarer Parasolpilz... auch nicht schlecht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 30. Oktober 2011 Share #211 Geschrieben 30. Oktober 2011 Falsch gemacht. Ich hätte ihn nicht aufgeladen sondern eingeladen (meine Küche zu besuchen) ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. Oktober 2011 Share #212 Geschrieben 31. Oktober 2011 ... noch ganz frisch, aber nicht für'n Tisch ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 31. Oktober 2011 Share #213 Geschrieben 31. Oktober 2011 ein Untergrundkämpfer Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 31. Oktober 2011 Autor Share #214 Geschrieben 31. Oktober 2011 Servus @ll, find´s super toll, dass hier fleissig weiter gemacht wird. Leider habe ich in letzter Zeit relativ wenig beigesteuert und das will ich jetzt ändern... , Nr. 1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nr. 2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. November 2011 Share #215 Geschrieben 1. November 2011 Eigentlich sehen die ja immer wieder super lecker aus ... :D:D aber ich falle trotzdem darauf nicht herein! Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 1. November 2011 Share #216 Geschrieben 1. November 2011 Und jetzt kommt eine Erkenntnis, die viele vom Hocker hauen dürfte: das einzig Giftige am Fliegenpilz ist die Kopfhaut. Den Kopf abgelöst, blanchiert und die Haut abgezogen, ist das ein ganz leckerer Pilz, wie übrigens viele Pilze unerhitzt schwach toxisch sind ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. November 2011 Share #217 Geschrieben 3. November 2011 Ich glaube, irgendwie ähnlich müssen es die Indianer früher auch gesehen haben, auch wenn die Kultur des Skalpierens sich dort anders entwickelt hatte ... Gruß - hast du in Amerika Verwandte? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 3. November 2011 Share #218 Geschrieben 3. November 2011 Wer nicht? (42,5 % der Amerikaner haben deutsche Vorfahren). Der Rest sind Italiener und Iren ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 3. November 2011 Autor Share #219 Geschrieben 3. November 2011 Der Rest sind Italiener und Iren ja Iren aber mit zwei "r" geschrieben... , Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 3. November 2011 Share #220 Geschrieben 3. November 2011 Klar Sandrino, das sind dann 100 %. Das ist aber eine andere Statistik ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 5. November 2011 Autor Share #221 Geschrieben 5. November 2011 noch ein Porling: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixx Geschrieben 6. November 2011 Share #222 Geschrieben 6. November 2011 Was hab ich denn hier gefunden? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 6. November 2011 Share #223 Geschrieben 6. November 2011 Sollten offene Schopftintlinge sein ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixx Geschrieben 6. November 2011 Share #224 Geschrieben 6. November 2011 Das ging ja schnell ;-) Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trissi Geschrieben 7. November 2011 Share #225 Geschrieben 7. November 2011 Ein Bild vom Sonntag Nachmittag als die Sonne bereits schön tief stand. S c h w a m m e r l Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge