Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 266
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Dazu noch 15% Nachlass dank aktueller Paypal Aktion.

Schade, den Gutschein habe ich diemal nicht bekommen...:( Das hätte den Klick dann wahrscheinlich erleichtert.

Ein zusätzliches Kabel für das Ladegerät (EU Stecker statt UK) bräuchte man halt noch...

Link zum Beitrag

Den gab es schon ein paar mal. Da gibt es 15% Rabatt für eine bestimmte Kategorie, wenn man mit PayPal zahlt (max. 70 EUR). Ist aber an das persönliche PayPal Konto geknüpft. Nach welchen Kriterien die verschickt werden weiß ich aber auch nicht.

Link zum Beitrag

Einfach mal bei ebay suchen und keine Angst vor Angeboten aus UK haben;)

...und auch keine Sorge haben, dass die Kamera von irgendwo her kommt. :o

Our sourcing team purchases the item internationally from the region with lowest cost to make sure you benefit from very low prices.
Aber vielleicht ist das ja tatsächlich auch egal, weil die Kameras weltweit identisch sind:confused:

Grüße, Ben

Link zum Beitrag

...und auch keine Sorge haben, dass die Kamera von irgendwo her kommt. :o

Aber vielleicht ist das ja tatsächlich auch egal, weil die Kameras weltweit identisch sind:confused:

Grüße, Ben

Mit Ausnahme der fehlenden deutschen Gebrauchsanleitung, und des noch zu erwerbenden, passenden 230 Volt-Kabels ...

Link zum Beitrag

Mit Ausnahme der fehlenden deutschen Gebrauchsanleitung, und des noch zu erwerbenden, passenden 230 Volt-Kabels ...

Das fände ich jetzt tatsächlich nicht schlimm. Insofern ist das Ebayangebot für die early adaptors doch wirklich als Schnäppchen zu bezeichnen.

Ich bin mir nur nie so sicher, dass die Kameras weltweit gleich sind. Aber fragt mich nicht, warum. Man ließt ja manchmal, dass im Asiatischen Raum kühlere Farbdarstellung/-temperatur bevorzugt wird, im Europäischen eher eine etwas wärmere. Mit entsprechender Firmware sollte es doch ein Leichtes sein, auf solche "regionalen Geschmäcker" einzugehen. Aber das passiert nicht, oder?

Viele Grüße,

Ben, der ganz ehrlich zugibt, auf das Design der P2/P3 abzufahren...

Link zum Beitrag

Mit Ausnahme der fehlenden deutschen Gebrauchsanleitung

Die brauche ich eh nicht, und wenn, lade ich sie mir runter!

und des noch zu erwerbenden, passenden 230 Volt-Kabels ...

:confused: Seit Jahren liegt all meinen neu erworbenen Kameras/iPads/Notebooks ein Netzteil mit Betriebsspannung von 110-230V bei, maximal notwendig kann ein 1€ Stecker-Adapter von ebay sein.

Aber ich will jetzt wirklich niemanden ermutigen, es mir gleich zu tun, so kann ich mich noch mehr über meine Ersparnis freuen und die ganz Ängstlichen lassen sich ihr sicheres Gefühl gerne auch mal 200€ mehr kosten. Sonst würde ja der deutsche "Fach"Handel gar nichts mehr verkaufen...

Link zum Beitrag

Ben, der ganz ehrlich zugibt, auf das Design der P2/P3 abzufahren...

Das ist ja das Schlimme, eigentlich würde mir die PL3 viel besser passen, OLED LCD, Touchscreen und eingebauten Blitz brauche ich nicht wirklich, der Klappbildschirm wäre mir eigentlich wichtiger und die Leistung (Chip, Autofokus) soll ja identisch sein. Aber ich ziehe die PL3 nicht mal in Erwägung, sie hat "es" eben nicht:(

Link zum Beitrag

Das ist ja das Schlimme, eigentlich würde mir die PL3 viel besser passen, OLED LCD, Touchscreen und eingebauten Blitz brauche ich nicht wirklich, der Klappbildschirm wäre mir eigentlich wichtiger und die Leistung (Chip, Autofokus) soll ja identisch sein. Aber ich ziehe die PL3 nicht mal in Erwägung, sie hat "es" eben nicht:(

Absolut, Du sprichst mir in allen Punkten direkt aus dem Herzen!

Was habe ich mich gefreut, AF-Light und etwas schnellerer AF waren genau die beiden Dinge, die mir immer mal wieder bei meiner P2 gefehlt haben. Wunderbar, jetzt gibt's das! :) Auch eine sehr schöne Idee ist die Möglichkeit, einen etwas größeren Griff anzuschrauben. Was ich allerdings noch nie herbeigesehnt habe, ist ein fettverschmierter, womöglich glänzender, Touchscreen! Im Gegenteil! Der Blitz? Naja, tut nicht weh...

Aber der im Gegengsatz zur PL3 fehlende Klappbildschirm, das ist schon bitter! Wüsste ich, dass die P4 so ist, wie ich mir die P3 gewünscht hätte, würde ich ein Jahr einfach nicht mehr ins Forum gucken. ;)

Viele Grüße,

Ben

Link zum Beitrag

Aber der im Gegengsatz zur PL3 fehlende Klappbildschirm, das ist schon bitter!

Ich gehe sogar so weit, zu behaupten, dass ein Tatschscreen OHNE Schwenk- oder Klappmechanismus totaler Schwachsinn ist:mad:

Jetzt soll ich nicht nur am ausgestreckten Arm fotografieren, sondern auch noch mit der anderen Hand auf dem Bildschirm rumtatschen. Bei einem klappbarem LCD stelle ich mir das ganz praktisch vor, ich betrachte den Bildschirm bequem von oben und stelle unauffällig scharf bzw. löse aus mit einer leichten Berührung der LCD-Oberfläche.

Aber vielleicht wollte man Panasonic nicht zu sehr mit den neuen Modellen düpieren. Schlimm genug, dass ALLE drei neuen Olympus Modelle gleiche Bildqualität, Geschwindigkeit und Anschlussmöglichkeiten bieten, im Gegenatz zu Panasonics Altsensorverwertungen bei GF-2 und GF-3.

Link zum Beitrag

Bei sündteuren High-End-Mittelformatkameras ist ein Touchscreen schon längst normal, nur bei Kameras für Hobbyfotografen ist das ganz böse, denn da kommen am Ende noch ein paar Fingerabdrücke auf das Display. Dabei haben diese teuren Mittelformatkameras nicht einmal ein Schwenkdisplay.

Link zum Beitrag

Bei sündteuren High-End-Mittelformatkameras ist ein Touchscreen schon längst normal, nur bei Kameras für Hobbyfotografen ist das ganz böse, denn da kommen am Ende noch ein paar Fingerabdrücke auf das Display. Dabei haben diese teuren Mittelformatkameras nicht einmal ein Schwenkdisplay.

:) und man muss den Touchscreen nichtman benutzen, wenn man nicht möchte ...

Wobei ich den Verzicht auf ein Klappdisplay gerade im pragmatischen Mittelformat nicht verstehe.

Link zum Beitrag

nur bei Kameras für Hobbyfotografen ist das ganz böse

Nein, das nicht nicht, für Smartphones und Tablets ist der schon OK. Aber ich denke, eine Mehrheit der P3 Nutzer würde einen Schwenk-LCD vorziehen. Wie schon gesagt, BEIDES zusammen würde sinnvoller sein.

und man muss den Touchscreen nichtman benutzen, wenn man nicht möchte ...

Das macht ihn ja nur noch überflüssiger! Mir ist es eigentlich fast egal, da ich eh lieber den VF-2 nutze. Aber so zahle ich ihn eben mit, er verbilligt die Kamera ja bestimmt nicht.

Link zum Beitrag

Ich denke in der Praxis wird sich ganz schnell herausstellen, das man mit dem Touchscreen um längen schneller ist, als mit dem Steuerkreuz - wenn es darum geht den AF auf die richtige Stelle zu legen ;)

Durch den EVF kann man dann immernoch schauen...

Link zum Beitrag

die modell- und farbauswahl hatte ich schon am letzten mittwoch getroffen.

bei einem deutschen onlinehändler (bewertung bei geizhals mit 1,8) war die pen e-p3 mit dem 14-42 für gut 840 euro im angebot.

lieferzeit 1-2 tage. ich habe die kleine gleich in schwarz bestellt und auch umgehend bezahlt.:D

mit einer abwicklung von max 10 tagen rechnend, habe ich dann auch meine bisherige ausrüstung (e620 mit drei objektiven sowie den pl-1body und ne menge kleinkram) im nachbarforum angeboten.

inzwischen ist alles verkauft, bezahlt, schon versandt und größtenteils auch schon angekommen. (habe sogar mails von zufriedenem käufer bekommen)

jetzt heute früh der hammer.

mail und telefonat mit dem deutschen onlinehändler.:(

mein geld ist angekommen, die kamera bis auf unbekannte zeit nicht lieferbar.:eek:

ich müsste mich umgehend entscheiden ob ich die bestellung aufrecht erhalten wolle oder das ganze storniert werden soll.:mad:

Link zum Beitrag

Ich denke in der Praxis wird sich ganz schnell herausstellen, das man mit dem Touchscreen um längen schneller ist, als mit dem Steuerkreuz - wenn es darum geht den AF auf die richtige Stelle zu legen

Das Gefummel mit dem Steuerkreuz habe ich eh nie verstanden:confused:

Objekt mit Fokusrahmen anvisieren, Auslöser halb drücken und auf den eigentlichen Bidausschnitt schwenken ist intuitiv und in jedem Fall schneller. Fokuspunkt auswählen und evtl. auch noch Auslösung über den Touchscreen sind auf jeden Fall postiv zu bewerten. Aber ich bleibe dabei, so richtig nützlich wäre das in Verbindung mit einem schwenk- oder klappbarem LCD. Nicht nur wegen der ruhigeren Kamerahaltung, auch wegen der zunehmenden Altersweitsichtigkeit, die einen zu größeren Betrachtungsabständen zwingt:o

Link zum Beitrag

...

jetzt heute früh der hammer.

mail und telefonat mit dem deutschen onlinehändler.:(

mein geld ist angekommen, die kamera bis auf unbekannte zeit nicht lieferbar.:eek:

ich müsste mich umgehend entscheiden ob ich die bestellung aufrecht erhalten wolle oder das ganze storniert werden soll.:mad:

Tut mir leid. Du stornierst doch und lässt Dir Dein Geld umgehend erstatten, oder?

Link zum Beitrag

Bei dem Händler war ich letzte Woche recht skeptisch, da er auch das 1,8/45 mit 1-2 Tagen Lieferzeit gelistet hatte. Die Bewertungen auf Geizhals sagten dann auch aus, dass er es wohl machmal mit dem Warenbestand nicht so genau nimmt...

Ich würde an Deiner Stelle auch stornieren und in jedem Fall woanders kaufen. Anders verstehen sie es ja nicht. Dass Du jetzt kameralos bist ist natürlich mehr als ärgerlich... Nächste Woche sollten aber die ersten Kameras in den Handel kommen (so zumindest Olympus).

Link zum Beitrag

Tut mir leid. Du stornierst doch und lässt Dir Dein Geld umgehend erstatten, oder?

danke für das mitgefühl, natürlich storniere ich unnd lasse das geld zurückkommen.

das blöde ist nur, das ich jetzt so ganz ohne kamera dastehe.:mad: bei den aussagen kann es ja noch dauern.....

Link zum Beitrag