Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo! Möchte mich mal vorstellen, ich heiße Peter komme aus Bayern und bin 63 Jahre jung. Seit 1981 mache ich Videofilme, erst mit umgehängtem Recorder, dann SVHS und seit seit 3Jahren eine Sony HDR-Kamera. Zeitgleich zur Sony kaufte ich eine Pana FZ 28 und war von den Ergebnissen der Fotos sowie auch von den Videoszenen sehr angetan (leider ohne Ton). Jetzt stehe ich vor der Entscheidung mir eine Pana G3 zu holen. Die soll auch im Videobereich sehr gut sein und vor allem bräuchte ich dann keine Videokamera mehr mitschleppen. Man wird halt bequemer mit dem Alter. Was meint ihr mit meiner Entscheidung zur G3? Wenn es dann soweit ist werde ich bestimmt einige Fragen haben. Bis dann Peter

Link zum Beitrag

Hallo Peter,

herzlich willkommen im Forum. Ich weiß nicht, ob ich dir zur G3 oder doch zur GH2 raten würde. Die G3 verlangt viel Einstellarbeit auf dem Display; wenn du das bevorzugst, dann ist die G3 für dich die praktischere. Wenn du eher mit dem Sucher auf Fotopirsch gehst und gerne manuelle Voreinstellungen machst, würde ich nach wie vor zur GH2 tendieren.

Aber ich kann dich wirklich beruhigen: beide machen unheimlich viel Spaß und entdecken deine Möglichkeiten :) wir wollen das dann natürlich auch sehen.

Gruß Thorsten

bearbeitet von matadoerle
Link zum Beitrag

Hallo Peter,

erstmal herzlich willkommen im Forum.

Zu deiner Absicht, dir eine G 3 zuzulegen, kann ich dich beglückwünschen.

Ich besitze zwar mittlerweile drei G-Generationen, die G 3 ist mir trotz meiner Vorliebe für die GH 2 recht schnell ans Herz gewachsen.

Wenn du hier etwas suchst, wirst du schon einige Bilder finden, die einen kleinen Vorgeschmack über die Leistungsfähigkeit der Kamera geben.

Sie ist die bisher rauschärmste G, die mit einigen wenigen Einschränkungen (zwei Bedienelemente weniger, die durch das schnelle Menü größtenteils ausgeglichen werden) und einer nicht unwesentlichen Ersparnis (250 €) voll den Zeitgeschmack trifft und erstklassige Ergebnisse liefert ...

Link zum Beitrag